Glattes, glänzendes Unigarn mit ca. 240 m

Diskutiere Glattes, glänzendes Unigarn mit ca. 240 m im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo Ihr Lieben, Ich verarbeite gerne Garne wie Jazz von McLana, Nako Vals oder auch Manarola und Carnival. Es handelt sich um sehr weiches...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Hallo Ihr Lieben,

Ich verarbeite gerne Garne wie Jazz von McLana, Nako Vals oder auch Manarola und Carnival.

Es handelt sich um sehr weiches, etwas fussliges Acryl-Garn in sehr leuchtenden, langen wiederkehrenden Farbverläufen mit einer Lauflänge von ca. 240m.


Und nun die Frage, ich suche schwarzes Garn mit ähnlicher Oberfläche, früher gab es Nako Vals auch ganz kurz mal in schwarz, ich hätte mehr kaufen sollen.

Kennt jemand ein schwarzes Garn mit ähnlicher Oberfläche, Struktur, Volumen und Lauflänge?
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
374
Standort
Hörbranz
Hast du ein Foto weiß nicht genau was du meinst
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
So sehen die Garne von der Fadenstruktur aus, sehr fließend, glänzend und weich

20230823_142447_copy_990x742.jpg
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Auf Anhieb fällt mir die Pro Lana Jubilee ein.
Da weiß ich aber nicht ob's die Uni gibt.
Ich hab da was draus gestrickt und da sah der Knäuel aus wie deiner auf dem Foto.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Susl die Richtung passt, so Garne sind es. Nur leider finde ich nichts in uni
 
Thema:

Glattes, glänzendes Unigarn mit ca. 240 m

Oben