gehäkeltes Drops Schneemannlesezeichen

Diskutiere gehäkeltes Drops Schneemannlesezeichen im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; Halli Hallo! Ich häkle gerade dieses Schneemannlesezeichen: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=0&d_id=737&lang=de und...
E

Elai

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
90
Halli Hallo!

Ich häkle gerade dieses Schneemannlesezeichen:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=0&d_id=737&lang=de

und jetzt habe ich Probleme beim Armanhäkeln.
Da steht: dass man an der einen Seite des Körpers 3 fM häkeln soll und dann weiter 3 fM auf der Rückseite dieser M. = total 6 fM. Ich verstehe das nicht. Der Körper des Schneemannes ist ja "platt", wenn ich da vorne und hinten reinsteche, dann bekomme ich nur ein Gewurschtel zusammen.

Hoffe, Ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen!

Dankeschön,
lg
Elai
 
B

Bavaria

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
55
Hallo :-)
also ich denke das es beabsichtigt ist, dass die Arme dicker sind als der Körper (sieht auf jedenfall auf dem Bild so aus), deswegen sollst du beim Maschenaufnehmen vorne und dann hinten einstechen damit eben wie ein dicker Schlauch entsteht.
Ist echt schwer zu erklären :-(

aber verstehst du ein bisschen was ich meine? *g*
 
E

Elai

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
90
Hallo Bavaria!

Danke für deine rasche Antwort.
Genau das zuerst vorne und dann hinten einstechen,
das verstehe ich nicht, wie das funktioniert, wie das gemeint ist.
Wie bekomme ich aus 3 festen Maschen dann rund 6 Maschen?

Dankeschön für deine Hilfe,
lg
Elai
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.571
also erstmal ist das lesezeichen total niedlich.

und nun zu deinen drei maschen.
du häkelst praktisch in drei feste maschen des körpers drei maschen mit der schwarzen farbe.
dann drehst du den körper und versuchst auf der rückseite in gleicher höhe nochmals drei feste maschen zu häkeln.
die schwarzen maschen müssen jetzt doppelt über einander liegen.
denn...
du häkelst über diese nun 6 maschen in der runde weiter.
falls dir das zu umständlich ist, kannst du aber auch eine stricklieselschnur machen.
und die dann annähen.
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Elai schrieb:
Genau das zuerst vorne und dann hinten einstechen,
das verstehe ich nicht, wie das funktioniert, wie das gemeint ist.
Wie bekomme ich aus 3 festen Maschen dann rund 6 Maschen?
Wenn du nur in das vordere Ma.Glied einstichst, dein Häkelstück wendest, siehst du auf der Rückseite die nicht behäkelten Ma.Glieder. Da rein kommen dann die restlichen 3 festen Ma.
 
B

Bavaria

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
55
Mädels ich muss schon sagen ihr hab es echt besser erklärt als ich *g*
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
mamje schrieb:
falls dir das zu umständlich ist, kannst du aber auch eine stricklieselschnur machen.
und die dann annähen.
und wenn du keine strickliesel hast, ist der i-cord zum stricken auch genial. hab ich diese woche zum ersten mal versucht, ist megaeasy und schaut fast genauso aus, wie mit der strickliesel, man sieht auch nicht, daß er nicht zu ist, denn es rollt sich total ein.
 
E

Elai

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
90
Danke Mädels, ich habe es kappiert, häkle jetzt in Runden die Arme
bin echt froh, wenn ich fertig bin, das ganze ist eine richtige Fietzelarbeit.....

lg
Elai
 
B

Bavaria

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
55
dürfen wir dann dein fertiges Werk sehen??? *neugierigbin*



liebe Grüße

Bavaria
 
B

Bavaria

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
55
wow

uiuiui wunderschön würd ich mal sagen :grins: :danke:



liebe Grüße

Bavaria
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
finde ihn supertoll!
 
B

Bibii

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
8
Der ist ja toll! :) Vlt probiere ich den auch mal aus. Kann man bestimmt auch verändern für andere Jahreszeiten oder? Also ich dachte zB an ein Osterhäschenlesezeichen oder so, das ist ein bisschen zeitloser als der Schneemann ;)
 
E

Elai

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
90
Halli Hallo!

Vielen Dank für die Komplimente, habe mich sehr gefreut.

@ Bibi: www.garnstudio.de da gib mal Lesezeichen ein, da kommen einige, z.B. Hexe, Blume, Osterhase, Bär.....

lg
Elai
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Echt schön geworden!



Ich habe die auch schon seit längerem ausgedruckt in meinem To-do-Ordner liegen.

Ich finde den Bär und vor allem die Blume ganz toll. Auch toll als Geschenkidee.
 
Thema:

gehäkeltes Drops Schneemannlesezeichen

Oben