Garnfrage

Diskutiere Garnfrage im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Liebe Häkler, Ich möchte mich mal daran versuchen, diese dreieckige Häkeltasche von Prada nachzustellen, will dafür aber keine klassische Wolle...
Toochi

Toochi

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
5
Standort
Berlin
Liebe Häkler,

Ich möchte mich mal daran versuchen, diese dreieckige Häkeltasche von Prada nachzustellen, will dafür aber keine klassische Wolle nehmen sondern ein Kordelgarn o.ä. Ich habe sowas allerdings noch nie benutzt und wollte mal eure Meinungen dazu hören. Was für Garn würdet ihr empfehlen? Ich bin als erstes bei Makramee gelandet, wollte das aber nicht kopflos kaufen.
Ich würde mich über Kommentare freuen!

Hier ist die besagte Tasche:

Bilder entfernt !!! Bitte keine Fremdbilder einstellen, du darfst gerne einen Link zu dieser Tasche hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Garnfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toochi

Toochi

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
5
Standort
Berlin
Hoppla, ich habe nicht über die Fotos nachgedacht. Hier ist der Link.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Die schreiben was mit Garn in Bastoptik,
Und ja du hast recht es ist mit einfachen festen Maschen gemacht. Meine Intuition wäre testweise Gartengarn mal zu verhäkeln. Sage aber sofort dazu das strengt an da es stur ist.Du kannst auch Bastnutzen, nur wie das auf Feuchtigkeit reagiert weiß ich nicht.
Habe echt über den Preis einer einfachen Tasche nun doch gestaunt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Hoppla, ich habe nicht über die Fotos nachgedacht. Hier ist der Link.
Für den Privatgebrauch kannst du das auch nacharbeiten, wobei ich nicht weiß, wie das mit dem schriftzug drauf ist. Aber du kannst keine Fotos davon zeigen, das verstößt gegen das Copyright
 
Toochi

Toochi

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
5
Standort
Berlin
Danke für die Idee, das gucke ich mir auf jeden Fall mal an.
Ich habe die Tasche in einem Beitrag gefunden, der Häkler dazu ermuntert mehr für ihr Handwerk bezahlen zu lassen 😂
 
Toochi

Toochi

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
5
Standort
Berlin
Für den Privatgebrauch kannst du das auch nacharbeiten, wobei ich nicht weiß, wie das mit dem schriftzug drauf ist. Aber du kannst keine Fotos davon zeigen, das verstößt gegen das Copyright
Ja das mit den Fotos passiert auch nicht nochmal, ich war da zu schnell mit den Fingern und zu langsam mit dem Kopf 😋
Die wäre auch nur privat und ohne Schriftzug, mir gefällt die Form nur und dafür habe ich absolut keine 1.500€ übrig 😂
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Du könntest sicher dünneres Makrameegarn nehmen oder eben Raffiabast. Wichtig ist sehr fest zu häkeln, sonst wird die Tasche zu wabbelig und verliert schnell die Form.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Es gibt auch spezielles Raffiagarn für Taschen, vielleicht ist das was für diese Arbeit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Ja das mit den Fotos passiert auch nicht nochmal, ich war da zu schnell mit den Fingern und zu langsam mit dem Kopf 😋
Die wäre auch nur privat und ohne Schriftzug, mir gefällt die Form nur und dafür habe ich absolut keine 1.500€ übrig 😂
Kann ich verstehen. Hätte ich auch nicht 😂
 
Thema:

Garnfrage

Oben