elkes tagebuch

Diskutiere elkes tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; :hallo: Da ich seit kurzem auch zu Euch gehoere, moechte ich mir gerne auch ein Tagebuch einrichten. Dies sind einige meiner bisherigen Arbeiten...
E

elketriplat

Guest
:hallo: Da ich seit kurzem auch zu Euch gehoere, moechte ich mir gerne auch ein Tagebuch einrichten. Dies sind einige meiner bisherigen Arbeiten.

Im moment arbeite ich an einem neuen Tischlaeufer.

Die anleitungen habe ich mir aus "filethaekeln leichtgemacht","lea sonderheft","kastners haekelanleitungen", "diana dekoratives haekeln",und"anna special filethaekeln und lena schoene handarbeit" geholt mit einigen Aenderungen und zugaben meinerseits

Fotografija-0019.jpg Fotografija-0020.jpg Slika 0008.jpg Slika 0211.jpg Slika 0294.jpg Slika 0299.jpg
 
#
Schau mal hier: elkes tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

elketriplat

Guest
Slika 0313.jpg]Slika 0007.jpgSlika 0226.jpgSlika 0044.jpgSlika_0275.jpg



Da mein Tischlaeufer im Moment keine grossen Fortschritte macht, moechte ich gerne noch ein paar Sachen einstellen, welche ich bis jetzt gemacht habe,Da sind die schneegloeckchen (nach Anleitung von Kammgarnspinnerei Suessen oesterreich), welche ich jetzt wieder vorgeholt habe, nachdem ich den Weihnachtsstern (Haekelblumen Manuela ) bis naechstes Jahr in den Schrank verbannt habe. Dann waere da noch die Tischdecke, welche ich einmal fuer eine liebe Freundin gemacht habe ( anleitung in Lea Sonderhaft) mit abaenderungen von mir. Die Spitze habe ich in 2 Bahnen uralten handgewebten Leinen eingenaeht.die runde Mitteldecke habe ich mir bei " Diana Handarbeiten "abgeguckt. und zum Schluss noch ein bemalter Seidenschal ( meine Musteridee)
 
E

elketriplat

Guest
Slika 0302.jpgSlika 0003.jpgSlika 0022.jpgSlika 0253.jpgSlika 0009.jpgSo mein angefangener Tischlaeufer hat fuer heute genug zugenommen, jetzt will ich mich kurz meinem Tagebuch widmen.

Also habe heute ungefaeher 3 Stunden an meinem Tischlaeufer gehaekelt. Im Blumenladen habe ich mir neue Stiele und Blaetter fuer meine Haekelblumen geholt und muss sie jetzt nur noch anfertigen :D . Dann habe ich doch da eben den Beitrag ueber die Nadelkissen gelesen, da will ich natuerlich auch dabei sein, habe auch schon einige schoene Ideen, aber verraten darf man ja nichts, ist auch OK so, sonst waere ja die ganze Sache nicht interresant. Also, wenn ich mir das so alles ansehe, kommt wohl ein ganzes Stueck Arbeit auf mich zu :schuettel: .nun da ich dieses Jahr erst mit einem Deckchen fertig bin, moechte ich es Euch vorstellen und ausserdem noch ein paar andere Arbeiten von mir, welche ich bis jetzt angefertigt habe.

Deckchen mit Rose Muster Lena schoene Handarbeiten den Rand habe ich veraendert,Fuer das Marieenbild ist das Muster aus einer alten kroatischen Haekelzeitschrift, Rosen Entwurf Brigitte Meissl Knospen aus Ravensburger Hobby text. Gestalten wobei ich die Form etwas abgeaendert habe. Icjh habe ein Stueck trockenen Rebstock als Stamm fuer den Rosenbusch genommen u.dann Blaetter u. Blueten daran montiert. Das Herzmuster ist aus Diana dekorat. haekeln. ich habe dann aus Leinen ein Herz genaeht und es mit Lavendelblueten gefuellt und das ganze hinter das gehaek. Herz genaeht zum Schluss noch einen Aufhaenger angenaeht. Fuer den Ostertischlaeufer, stammen die Kueken u. Blumen aus einer Anleitung von Intermezzo Coats. Sie so als Laeufer zu verwenden war meine Idee.
 
E

elketriplat

Guest
Slika_0263.jpgSlika_0265.jpgSlika_0268.jpgSlika 0002.jpgSlika 0042.jpgSo mein liebes TB nun noch einen kurzen Eintrag und dann reichts mir fuer Heute. Heute habe ich leider nicht viel schaffen koennen, das beruehmte schwarze Loch hatte mich heute mal wieder eingeholt, da geht dann gar nichts mehr :horror: . ganze 3 Reihen habe ich heute nur gehaekelt, naja, aber das wird auch wieder anders. Bis dahin noch ein paar aeltere Sachen von mir. Die Seidenmalerei sind alles ideen von mir. Die Sonnenblumen ist das Muster etwas abgeaendert und entweder Groesser o. kleiner als in der Haeckelschrift. Das Deckchen ist eigentlich ein Muster fuer eine Gardine aus einer alten Haekelzeitschrift. ich habe das Muster nur entgegengesetzt nochmal angehaekelt und so ist ein Tischlaeufer entstanden
 
E

elketriplat

Guest
:hallo: mein liebes TB. Da ich bis jetzt gefaulenzt habe, moechte ich nur schnell ein paar Sachen einstellen und mich dann ans haekeln machen. Also hier ist ein Lavendelbaeumchen, der Stamm ist ein Stueck von einem Rebstock, an welchem ich eine kleine Kugel aus Steckmasse befestigt habe und dann die Lavendelblueten angesteckt. Etwas von meiner Seidenmalerei und den Tischlaeufer, welchen ich angefangen habe, und der einfach nicht fertig werden will :O . Das Muster dazu ist aus Diana die schoensten Handarbeiten, allerdings werde ich ihn groesser machen, als dort beschrieben. Alle anderen Ideen sind auf meinem M.... gewachsenSlika 0034.jpgSlika 0303.jpgSlika_0259.jpgSlika_0262.jpgSlika_0277.jpg
 
E

elketriplat

Guest
Slika 0315.jpg Slika 0030.jpg Slika_0254.jpg Slika_0267.jpg Slika_0272.jpg:h50: So nun ist er endlich fertig, der Tischlaeufer und moechte ich auch gleich ein Bild einstellen, das Muster dafuer ist aus Diana die schoensten Handarbeiten. Dann sind da noch ein paar Nelken, welche ich vor einiger Zeit mal gehaekelt habe nach einer Vorlage aus einem Buch. Die Mitteldecke ist das Muster von E. Malovic, gearbeitet habe ich sie mit zwaziger garn. Und noch etwas von meiner Seidenmalerei, eigene Kreation.

Fuer heute soll das genug sein, morgen habe ich einen schweren Tag vor mir.

Also dann :n8:
 
E

elketriplat

Guest
Slika 0340.jpg Slika 0339.jpg Slika 0337.jpg :Tagebuch: Tja mein liebes TB nachdem ich mal wieder in meinen Schraenken ausgemistet habe, habe ich auch mal wieder Die Ansteckstraeuschen gefunden, welche ich vor 10 Jahren zur Hochzeit meines Sohnes Gemacht hatte. Nun sie sehen nicht mehr ganz so frisch aus, wie damals, sind aber doch eine liebe Erinnerung und darum moechte ich sie heute hier einstellen. Die Anleitung fuer die ganz kleinen weissen Blueten habe ich unter Haekelanleitungen, Sonstiges eingestellt. Die Rose welche dabei ist, ist der Entwurf von Brigitte Meissl Vertrieb Hardanger, ein wenig von mir veraendert.

Im moment habe ich ein paar Fruehlingsblumen fuer ein kleines Gesteck fuer meinen Tisch in Arbeit.
 
E

elketriplat

Guest
Slika 0350.jpg Slika 0351.jpg Nun ist ja mein kleines Gesteck fuer den Tisch doch noch fertig geworden heute und moechte ich es auch gleich einstellen, meine Bilder sind immer ein bischen unscharf, da ich sie mit dem Handy mache, aber daran duerft Ihr Euch nicht stoeren.

Also Schneegloeckchen, o. Maerzenbecher je nachdem wie man sie betrachtet ist Anleitung von Kammgarnspinnerei Suessen, Stiefmuetterchen ist der Entwurf von Brigitte Meissl, Primelchen sind von mir. Habe alles mit textilem Blattwerk schoen zusammengesteckt in ein Herz aus gebranntem Ton, welches weiss angemalt wurde.

Nun muss ich mir wiedermal ueberlegen, was ich als naechstes machen werde,aber erst mal ruft jetzt der Bettzipfel :n8:
 
E

elketriplat

Guest
So meine Lieben Tagebuchleser, heute ist bei mir die Kreative Seite zu kurz gekommen, sprich gar nichts gewerkelt, sondern den ganzen Nachmittag den PC ausgemistet :horror: das war ein gutes Stueck Arbeit, aber esfunktioniert alles wieder, dem hab ich aber gezeigt, wer der Herr im Hause ist :banane: :banane:

Also dann bis naechstes mal und gute Nacht
 
E

elketriplat

Guest
Mein liebes TB heute moechte ich Dir nur schnell 2 Bilder meiner neuesten Seidenschals anvertrauen und dann gleich wieder weitermachen mit Pinsel und Farbe, denn das entspannt unwahrscheinlich und macht ausserdem auch noch grossen Spass Slika 0364.jpg Slika 0365.jpg

Diese Ideen sind meinem Geist entsprungen :grins:
 
E

Elke Triplat

Guest
Slika 0369.jpg Slika 0373.jpg Slika 0379.jpg Slika 0380.jpg :hallo: Da ich mich am Sonnabend mal wieder mit Seidentuechern eingedeckt habe, habe ich auch keine Ruhe, bis sie fertig sind. Deshalb werde ich noch 2-3 Tage malen und dann gehts wieder ans haekeln, ich brauche das zwischendurch einfach mal zum Abreagieren. Hier sind nun meine neuesten Werke, alles eigene Ideen.
 
E

Elke Triplat

Guest
Slika 0381.jpg Slika 0383.jpg Slika 0389.jpg Slika 0391.jpg :hallo: So meine lieben Leser, habe wieder 2 Tage fleissig gemalt und moechte Euch nun hier das Resultat vorstellen. Die Ideen sind meine und umgesetzt habe ich sie auch alleine. Allerdings hat mir mein Mann mal wieder einen neuen Rahmen machen muessen, da ich mal wieder eine andere Groesse an Schals gekauft habe, da bin ich mal wieder mit den Gedanken woanders gewesen, dann passiert sowas schon mal. Er ist immer ganz begeistert :schuettel: wenn ich was brauche, knurrt erst ein bischen umher, aber dann macht ers doch. Weil er genau weiss das ich sonst keine Ruhe gebe.

Nun sind mir noch 2 uebrig geblieben, die werde ich dann morgen noch bemalen und dann werden die Farben erst mal wieder fuer eine Zeit verstaut und die Haekelnadel beigeholt.
 
E

Elke Triplat

Guest
Slika 0403.jpg Slika 0400.jpgMein liebes TB nun moechte ich Dir wieder ein paar meiner Seidenmalereien anvertrauen, das sind jetzt die letzten 2, welche ich heute gemalt habe, nach eigenen Ideen. Ab Morgen werde ich wieder ein bischen haekeln, mal sehen, ob ich ein geeignetes Muster finde. Die Farben werden wohl jetzt erst mal eine geraume Zeit in der Abstellkammer ihr Dasein fristen muessen.
 
E

Elke Triplat

Guest
Meine lieben TBleser ich moechte Euch heute noch ein Anhaekeldeckchen vorstellen, welches ich vor Jahren schon gemacht habe, es ist das einzige Ueberbleibsel aus einer ganzen Gemeinschaft, welche mit der Zeit fuer Geschenke auseinandergegangen ist. Die Anleitung ist eigentlich fuer eine gerade Borte aus einer sehr alten Zeitschrift und habe ich sie mir umgeaendert, so dass sie auch als ovales Stueck zu gebrauchen ist Slika 0408.jpg Slika 0409.jpg

Ausserdem habe ich die letzten beiden Tage im Excell eine Anleitung fuer einen Tischlaeufer erstellt, hier seht Ihr den Anfang dazu, falls er mir gefallen sollte, wenn er fertig ist, werde ich Euch auch die Anleitung zur Verfuegung stellen. Slika 0405.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
Slika 0410.jpgMein liebes Tagebuch nun bist Du auch mal wieder am Zuge. Also heute habe ich den ganzen Tag nichts gemacht, was Handarbeiten betrifft. :schuettel:

Wir, mein Mann und ich haben den Ganzen Tag im Garten Grosseinsatz gehabt, Obstbaeume zurueckschneiden und noch so einige Aufraeumarbeiten. Man muss das schoene Wetter ausnutzen, heute waren es wieder so 13- 15 grad und die Schneegloeckchen bluehen ueberall bueschelweise. Dann ist vielleicht auch der Fruehling nicht mehr weit.

Mit meinem Tischlaeufer bin ich ungefaeher bis zur Haelfte gekommen, das Muster hab ich noch einmal umgeaendert, da es mir zu breit wurde. hier ein Bild
 
E

Elke Triplat

Guest
Damit mein Tagebuch nicht ganz und gar unter die Raeder kommt, moechte ich heute ein Bild einstellen, von einem Gobelin, welchen ich vor ueber 20 Jahren gestickt habe, damals habe ich nicht gewusst, wie so etwas gemacht wird und habe alles in kleinen Kreuzstichen gearbeitet. Es war damals eine fertige Stickpackung von Unitas. Slika 0469.jpg

Mein Tischlaeufer, welchen ich angefangen habe, macht Fortschritte und ist bald fertig:banane:
 
E

Elke Triplat

Guest
!cid__Fotografija-0008.jpg :huhu: Es ist geschafft, mein erster selbstentworfener Tischlaeufer ist fertig, das Muster habe ich im Excell erstellt und da ich nicht wusste, wie ichs anders in die Haekelanleitungen hier reinbekommen sollte habe ich es als Bild gespeichert und muss es mit dem Malprogramm geoeffnet werden sorry aber mit dem PC komm ich noch nicht so gut zurecht :O
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Endlich kann ich auch hier mal wieder was einstellen, mein Ostertischlaeufer ist fertig, das Muster habe ich selbst entworfen. War auch nicht gerade leicht, aber ich habs geschafft. Ist viel Arbeit gewesen, aber bei der Kaelte kann man eh nicht gross was anderes machen.

Slika 0491.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: Heute will ich mal ohne ein neues Bild meinem TB anvertrauen, das ich ein Nadelkissen abgeschickt habe und eine Neue Osterhaekelei angefangen habe, von welcher ich selbst noch nicht weiss was am Ende daraus wird, erst mal sehen, wie gross das Teil wird und was man daraus machen kann
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: So meine Osterhaekelei geht voran und ich weiss jetzt auch was ich daraus machen werde, eine Mitteldecke fuer den Wohnzimmertisch. Ich werde 4 Quadrate haekeln und sie mit Quadraten aus Uraltem Leinen handgewebt zur Decke zusammenfuegen. Ich habe Das Muster IN die Haeckelanleitungen unter Ostern " Tulpe im Osterei " ( Eigenkreation ) eingestellt, Man kann es aber auch so als Deckchen nehmen, oder ein Fensterbild daraus machen, es kam auch schon ein Vorschlag, das es gestickt wird, sozusagen ein Unikum. Hier ist ein Bild von der angefangenen Arbeit Slika 0540.jpg
 
Thema:

elkes tagebuch

Oben