Crochenit-Schal

Diskutiere Crochenit-Schal im Häkelstrick-Anleitungen Forum im Bereich Häkelstrick/Crochenit; Dank Lianes toller Erklärung sind auch mir zwei Schals gelungen ..... ich habe 16 Luftmaschen angeschlagen und Schlingen daraus geholt .... dann...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.929
Dank Lianes toller Erklärung sind auch mir zwei Schals gelungen .....

ich habe 16 Luftmaschen angeschlagen und Schlingen daraus geholt
....
dann habe ich im Netzmuster weitergearbeitet:

mit der zweiten Farbe die Schlingen abgehäkelt, dabei jeweils 4 Lf gehäkelt und die nächsten beiden Schlingen zusammen abgemascht ....

2 Luftmaschen - in der nächsten Reihe dann mit der zweiten Farbe aus jeden Luftmaschenbogen 2 Schlingen holen, jeweils eine von vorne, eine von hinten

Schlingen nach hinten schieben, Nadel drehen und mit der anderen Farbe abstricken, dabei wieder 4 Lf häkeln und die nächsten beiden schlingen zusammen abmaschen .......

immer so weiter bis man die Länge erreicht hat, die man haben will.

Meine Schals sind aus einem "Fadengarn" (ich weiss nicht, wie das richtig heißt) und aus Boucle-Garn ....

Viel Spaß beim Nacharbeiten
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Crochenit-Schal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
klasse Anne
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.929
DANKE :-)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
supi anne find ich megatoll das ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seit *gg* :P
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
supi Anne weiter so :kiss: :applause: :applause:
winke Ute
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Anne,

spitze geworden!!!!!

Jetzt wird aus dem kleinen Schneeball in Kassel ja eine Lawine 8o

Viele Grüße
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
*gg* hab ich doch geahnt..... man muss nur mal probieren können dazu sind workshops eben einfach ideal... sujpi lg chris
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.929
Hallo,
ja, macht süchtig .... finde ich .... aber bekommt man denn irgendwie diese tollen Hefte die Chris vorgestellt hat. Das würde mich ja interessieren, denn je mehr ich sehe, umso mehr Ideen kommen einem ! Ich würde gerne meiner Tochter einen Teppich machen, für in ihr Kinderzimmer. Das reizt mich die ganze Zeit und wäre mit der Nadel ideal ..... ich habe eigentlich auch schon eine Idee .... welche Wolle sollte ich nehmen, gebt mir mal Tips!
Grüße
Anne
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
also Karin Köster wollte die Materialien besorgen ... sonst aber auch monika Doclot nur sie hat sonst ja nur kreusztich sie macht es dann nur aus Gefälligkeit ... es gibt nochmehr tolle Hefte


für den Teppich kommt drauf an solle r wollig werden odr fest. es gibt ja auch teppichgarn von dicken Rollen aus schurwolle.. oder das bastaähnliche viva von coats das hat martina schimnach ist aber net preiswert aber super tolle farben ist dann waschbar. ansonsten dicke Wollreste verarbeiten




lg chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wie ich es schon sagte...wenn mans sieht ist es besser als wenn mans lesen muß...

winke Steffi
 
M

mamje

Guest
*lol*
oh wie wahr steffi.....
ich wollte nämlich dieses schalmuster von anne nachhäkeln...
aber so ganz ohne vorkenntnis??????
mal schauen eventuell pack ich es ja doch noch.
hartnäckig kann ich nämlich sein :D
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Mamje...

wenns net geht frag ruhig....

winke Steffi
 
Thema:

Crochenit-Schal

Oben