Stirnband und halber Handschuh

Diskutiere Stirnband und halber Handschuh im Häkelstrick-Anleitungen Forum im Bereich Häkelstrick/Crochenit; blau und hellblaue Wolle 3.75 Nadel Muster: tiefergestochene Masche 1. Luftmaschenkette fuer Kopfumfang locker arbeiten mit hellblau 2...
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
blau und hellblaue Wolle
3.75 Nadel

Muster: tiefergestochene Masche

1. Luftmaschenkette fuer Kopfumfang locker arbeiten mit hellblau
2. Schlingen holen
3. 2Farbe abmaschen
4. halbe Staebchen
5. mit Farbe 1 abschlingen
6. 2 halbe Staebchen in die dritte mMasche halbes Staebchen tieferstechen bis zur ersten Reihe von Farbe 1 2 halbe Staebchen 1 tiefer usw
7. mit Farbe 2 abschlingen
8. halbe Staebchen
Wiederholen


Handschuhe gleiche Technik

LG Ute
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu ute sag mal ist das denn nun häkelstrick oder tunesisch?? ich seh das so als tunesisch an... neugierige Grüße chris
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Huhu Chris
Haekelstrick ist das
Hab Schlingen aufgenommen mit 1 Farbe dann gewendet
mit 2 Farbe abgeschlungen nicht wenden ,dann halbestaebchen wenden
mit Farbe 1 wieder abgeschlungen usw.
LG Ute
Ich hab immer um die Luftmasche eingestochen
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Ute,

sieht ganz klasse aus ! Brauchst Du das in Andalusien ?
An der Algarve waren doch vor 2 Tagen noch 17-18°. hatte schon fasst den Koffer gepackt :D

Grüßle
Liane
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Liane
Danke schoen, hurra ich hab es geschnallt.
Wenn man hier laenger lebt friert man schon bei 17 Grad ;),das gemeine ist in der Sonne total warm und im Schatten da bibberst dir einen weg. Turis laufen auch noch mit kurzen Sachen rum und wir in Winterbekleidung :D, also ich brauch die Handschuhe und Muetzen wie mein Schal fuers spazieren gehn mit den Hunden, da ist immer Wind jetzt.Ich hoffe das mein Poncho fertig wird, meistens wirds ab Ende Januar noch kaelter so 13 Grad :D :Dbis Maerz.
Bin schon gespannt auf dein naechstes haekelstrick Werk
LG Ute
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
klasse Ute,

die gefallen mir echt gut....

winke Steffi
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Danke Steffi :kiss:
Hab schon wieder neue fertig, diesmal mit verkreuzte halbe Staebchen und halbe Staebchen, die werden aber nicht gezeigt :D :D :D
erst wenn das andere fertig ist :D :D
Da hab ich ein anderes Muster dafuer aber gleiche Farben rost und braun. Muster Umschlag und Schlinge holen so das zwei auf der Nadel liegen mustersatz frei lassen und dann wieder Umschlag und Schlinge holen
abmaschen jede einzeln, Grundmasche nur mit extra Umschlag ;)
winke Ute
 
Thema:

Stirnband und halber Handschuh

Oben