CAL: Sommer-Mandala die Anleitung

Diskutiere CAL: Sommer-Mandala die Anleitung im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; So ihr Lieben, nun ist es soweit, wir starten mit dem CAL : Sommer Mandala! Das Mandala besteht aus 3 Teilen. Die Anleitung ist Runde für Runde...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
IMG_1998.jpeg

So ihr Lieben, nun ist es soweit, wir starten mit dem CAL : Sommer Mandala!
Das Mandala besteht aus 3 Teilen. Die Anleitung ist Runde für Runde schriftlich erklärt und es gibt immer ein zusätzliches Fototutorial zu jedem Teil. Jede Woche wird es einen neuen Teil geben. Nach jedem Teil kann das Mandala beendet werden, ich hoffe aber ihr macht alle bis zum Ende mit! Fragen stellen und geklönt werden kann dann bitte in der Mandala Klönstube. Die Anleitung ist ungetestet, daher bitte ich euch: Sollte jemandem ein Fehler auffallen, bitte ich , dies ebenfalls dort zu melden.
Verwendet habe ich für das große Mandala ein 3fädiges Verlaufsgarn mit105g/ 500m Lauflänge und Nadelstärke 3. Ihr könnt aber gern auch anderes Garn verwenden.

Das Fototutorial ist separat, damit die Bilder nicht ausgedruckt werden müssen.

Los geht’s:
 

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Korrektur Runde 10

  1. KM, KM in das erste Stb, 2LM,4Rstb, zwei Stb auslassen * in den LM Bogen:1LM-1Stb-2LM-1Stb-1LM, 7RStb, zwei Stb auslassen, - in den LM - Bogen:2Stb-2LM-2Stb, 7RStb, 2Stb auslassen * wiederholen,über das Rundenende hinaus 2 weitere RStb. mit KM schließen. Das Rundenende ist nun um zwei Maschen versetzt.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Korrektur Runde11:
2LM-1RStb-2LM drei RStb und eine LM auslassen,* 1Stb in das Stb der Vorrunde, 1Stb-2LM-1Stb in die zwei LM der Vorrunde, 1Stb-2LM,eine LM und drei Stb auslassen, 6RStb, in den LM Bogen: 2Stb-3LM-2Stb, 6 RStb, drei Maschen auslassen, 2LM* ,4RStb mit KM schließen.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Es ist Dienstag!
Endlich geht’s weiter. Hier nun der korrigierte erste Teil sowie der neue zweite Teil. Ich habe die beiden Teile hier zusammengefügt.
Viel Spaß damit! Und bitte auch die Bilder im Fototutorial beachten, das ist an manchen Stellen zum besseren Verständnis sehr wichtig!
858F95AA-A116-45ED-9384-0F3716631FD6.png
 

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Korrektur Runde 19:
IMG_2169.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

CAL: Sommer-Mandala die Anleitung

Oben