Babyrassel Kappenproblem

Diskutiere Babyrassel Kappenproblem im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Schönen guten Tag, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich am verzweifeln bin. Ich bin Anfängerin und habe mich jetzt an eine...
J

Julia1736728

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
5
Schönen guten Tag,

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich am verzweifeln bin.
Ich bin Anfängerin und habe mich jetzt an eine Babyrassel getraut.. ich habe alles geschafft bis auf diese Kappe.
Ich verstehe nicht wie die Anleitung gemeint ist.. wenn ich zum Beispiel in der 2. Runde ein Stäbchen und eine Noppe in eine Masche häkel dann komme ich ja nicht auf die angegebenen 6 Maschen und in der 4. Runde dann erst recht nicht auf die 24 Maschen.
Muss ich beispielsweise in der 4. Runde wirklich ein Stäbchen, dann eine Noppe, dann nochmal ein Stäbchen und nochmal eine Noppe in eine Masche machen? Ich glaube ich verstehe das komplett falsch.. Ich hoffe mein Problem ist verständlich.

Hier ist ein Stück der Anleitung:

1. Rd. 6 fM in Fadenring (6)
2. Rd. 6x (Stb + N in eine M) (12)
3. Rd. jede 2. M verd. mit fM (18)
4. Rd. 6x (Stb, N, Stb + N in eine M) (24)
5. Rd. jede 4. M verd. mit fM (30)
6. Rd. 6x (Stb, N, Stb, N, Stb + N in eine M) (36 )
7. Rd. jede 8. und 9. M zus. mit fM (32)
8. Rd. 16x (N, Stb) (32)

Danke schonmal für eure Hilfe und einen schönen Tag. 🍁
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Nur dann kommst du auf die 24 Maschen.genauso machen wie es in der Anleitung steht.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
In der zweiten Runde häkelst du immer ein Stb und eine Noppe in jede der 6 Maschen. Dann hast du am Ende 12 Maschen
In der dritten Runde häkelst du in jede zweite Masche 2 FM dann hast du 18
In der vierten Runde häkelst du in die erste ein Stb ,in die zweite eine Noppe und in die dritte ein Stb und eine Noppe. Das ganze 6mal. Dann hast du 24Maschen
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Genau so, wie @Punto es schreibt, dann kommst du auf die Maschenzahl.
Z.Beispiel Nach der ersten Runde hast du 6 Maschen. In jede Masche kommen 1 Stäbchen und eine Noppe, also 2 Maschen, ergibt 12 Ma.
In der 4. Runde insgesamt 6 mal: 1Stäbchen in eine Masche, eine Noppe in die nächste, dann 1 Stb. plus 1 Noppe in eine Masche. Das sind dann 24 Maschen.
 
J

Julia1736728

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
5
In der zweiten Runde häkelst du immer ein Stb und eine Noppe in jede der 6 Maschen. Dann hast du am Ende 12 Maschen
In der dritten Runde häkelst du in jede zweite Masche 2 FM dann hast du 18
In der vierten Runde häkelst du in die erste ein Stb ,in die zweite eine Noppe und in die dritte ein Stb und eine Noppe. Das ganze 6mal. Dann hast du 24Maschen
Danke für deine Hilfe! 🥰 Habe gedacht das in der 4. Runde zum Beispiel alles in eine Masche muss. Danke, danke, danke!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Die Erklärung von @Nadeleule ist besser. Ich hatte auch einen Denkfehler drin. Sorry.
 
J

Julia1736728

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2023
Beiträge
5
Genau so, wie @Punto es schreibt, dann kommst du auf die Maschenzahl.
Z.Beispiel Nach der ersten Runde hast du 6 Maschen. In jede Masche kommen 1 Stäbchen und eine Noppe, also 2 Maschen, ergibt 12 Ma.
In der 4. Runde insgesamt 6 mal: 1Stäbchen in eine Masche, eine Noppe in die nächste, dann 1 Stb. plus 1 Noppe in eine Masche. Das sind dann 24 Maschen.
Vielen vielen Dank! 🥰
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Schön das wir dir helfen konnten! Wenn‘s nochmal irgendwo hakt, frag gerne wieder ☺
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Hallo Julia, deine Babyrassel habe ich soeben in deinem neuen Tagebuch entdeckt.
Ich habe dir den eingefügten Quellenlink etwas verändert.
In der Zukunft würden wir uns freuen, wenn du deine fertigen Arbeiten in die Galerie stellst und von dort in die einzelnen Themen, z.B. Tagebuch, Amigurumi, usw. einbettest. Falls du dazu Hilfe brauchst, bitte lasse es uns wissen.
 
Thema:

Babyrassel Kappenproblem

Oben