Antje70`s Tagebuch

Diskutiere Antje70`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Wie versprochen hier nun ein kleines Foto von unserem nun "Aufgenommenen in den Kreis der Erwachsenen". Es beginnt jetzt für unseren Mike ein...
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Wie versprochen hier nun ein kleines Foto von unserem nun "Aufgenommenen in den Kreis der Erwachsenen". Es beginnt jetzt für unseren Mike ein neuer Lebensabschnitt vobei wir ihn selbstverständlich nach Kräften unterstützen werden. Er sah soooooo chick aus! Uns schwellte die Brust vor Stolz!
Liebe Grüße - Antje
P. S. Ich musste das Foto etwas verkleinern, damit ich es Euch zeigen kann. Im Original ist das Foto natürlich MIT Beinen :quer: .
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Antje70`s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, liebes TB :hi:
Lange gab´s keine Bilder von meinen Handarbeiten - auch heute NOCH nicht. Aber es wird nicht mehr lange dauern und ich bin mit meinem ersten größeren Deckchen fertig. Gestern habe ich die vorvorletzte Reihe geschlossen. Noch zwei Reihen und dann... Ich bin schon am überlegen, wo ich dieses spannen werden, denn meine übliche Unterlage wird wohl zu klein sein. Ach, da findet sich schon was! Die letzte Reihe hat´s aber in sich! Die sieht richtig verworren und kompliziert aus, mal sehen, wie sich die macht.
Morgen werden bei uns in der Gegend überall die Hexenfeuer brennen. Das wird wieder wunderschön. Wir werden gemeinsam mit Freunden eines machen und gemütlich grillen und bis in die Nacht um dem Feuer sitzen. Jeder Ort, jedes Dorf macht immer ein richtig Großes (mit Genehmigung der Feuerwehr). Am Aufbau beteiligen sich dann alle Einwohner und so sieht man die Feuer von den Bergen und Hügeln rundherrum. Hoffentlich passiert nichts durch Funkenflug. Bei uns hat´s seit Wochen nicht geregnet und so herrscht Waldbrandwarnstufe 4 (!!!!). Ich werde gleich noch die Steaks für morgen einlegen, da zeihen sie noch besser durch. Das wird lecker, sag ich Euch! Meine Freundlin macht dieses Jahr die Salate (Wir wechseln uns immer ab damit).
Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit viel Zeit für Handarbeiten.
Liebe Grüße - Antje :grins:
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
:banane: :banane: Jiiipiiiieeee :banane: :banane: ICH HAB`S GESCHAFFT!!!
Endlich ist mein Deckchen ferig und ich muss leider zugeben, so schnell werde ich nicht nochmal soooo ein großes häkeln. Die Anleitung dazu findet Ihr hier: www.geocities.com/cool_hobby Angegeben war´s mit ca. 55 cm. Nach dem Spannen sind es nun 64 (!!!) cm. Es sieht zwar toll aus, finde ich, aber mir dauert es zu lange. Ich habe doch die Geduld nicht erfunden.... Und ich weis auch schon, wer es bekommen wird. Es ist ja bald Muttertag....
Ich habe schon das Nächste auf der Nadel und werde den Sonntag noch nutzen zum häkeln. Gestern haben wir bei meinen Eltern ´n bissel Gartenarbeit gemacht. Rasen gemäht und Dahlien eingesetzt. Die gesamte Tiefe für die Dahlien war absolut keine feuchte Erde zu finden. Und es sieht immer noch nicht nach Regen aus, also hilft nur gießen. Meine erste Zecke für dieses Jahr habe ich mir auch in der Kniekehle eingefangen und ´nen Sonnenbrand auf den Schultern ( 25°C ! ). Wahrscheinlich "rufe" ich regelrecht nach diesen Fichern. Blos gut, dass wir uns impfen lassen haben gegen diese FSME. Das kann ja noch "lustig" werden, wenn das jetzt schon losgeht...
Ich wünsche allen noch eine schönen Sonntag.
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
:O :O Ja, wo hab ich denn mein TB gefunden?! Schäm.
Hallo, Ich hab Dich wieder!!! :wink1:
Also, trotzt Stress habe ich wiedermal ein Deckchen fertig. Diesmal ist´s zweifarbig. Da ich es gerade gespannt und gestärkt habe, müsst Ihr Euch noch bis morgen auf ein Foto gedulden. Aber dann könnt Ihr´s sehen. Das abendliche handarbeiten gab mir Ruhe und Ablenkung. Ich kann nicht nur so rumsitzen, da fang ich an zu grübeln und das tut gar nicht gut....
Also, bis morgen, liebe Grüße - Antje :grins:
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, liebe TB-Leser
Hier nun mein neuestes Deckchen. Die ANleitung dazu habe ich aus einem Weihnachtshäkelheft. Die Nummer und den Namen kann ich leider nicht mehr nennen, denn ich habe das Deckblatt verloren. Durch´s viele Umblättern und damit arbeiten ist es abgegangen und hat sich verkrümelt. Ich weis nicht, wo´s ist...Sorry. Das nächste wird altrose-weiß. Ist schon in Arbeit.
Die OP von Mike ist gut verlaufen. Nun geht´s aber nur mit viel kühlen und ´ner Schmerztablette. Die haben wir vom Chirurg gleich mitbekommen. Übermorgen muss er dann zur Kontrolle. Morgen wird´s sicher schon besser gehen.
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Guten Morgen :hi:
Und wieder ein Deckchen. Diesmal in weiß und altrosè. Es ist gespannt ca. 40 cm groß. Die Anleitung dafür fand ich bei www.elisa.at. Da gibt´s sehr schöne Anleitungen für die unterschiedlichsten Sachen. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße - Antje :grins:
P.S. Das nächste ist schon auf der Nadel. Es wird hellblau / weiß. Es stimmt, man kommt davon nicht mehr los....
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
antje ich schreib dir auch mal hier rein guck mal deine bilder an unten drunter steht wie gross die sind du solltest sie auch net größer machen als 600/600 so ca
wenn die bilder so gross sind wie deine erscheinen sie beim anklicken über den ganzen monitor und einigen wird er nur noch als link angezeigt, sie sind über 1000 breit
stell die decke auch ins deckchenprojekt ist doch die decke die wir gehäkelt haben oder?
:kiss: :hello:
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
So, meine lieben TB-Leser
Hier nun meine nächstes "Werk". Diesmal in hellblau / weiß aus Filethäkeln leicht gemacht - Die schönsten Deckchen Nr. FI 301. Dadurch hat es etwas von Meer, finde ich. Das nächste ist natürlich auch schon auf der Nadel - man (Frau) muss ja was zu tun haben....
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
So, nun habt Ihr mich soweit! :aetsch:
Ich haben mit meinem ersten ovalen Deckchen begonnen. Die Häkelschrift lesen ist nicht so schwer, das wusste ich ja. Schwierig war´s am Beginn nur, ohne Fehler um die Runden rum zu kommen. Der Anfang verdrehte sich dabei immer. Draussen hat´s ständig gewittert und ich musste mich sooooo beherrschen, nicht das ganze Ding in die Ecke zu schmeissen....Ich habe mir ja auch kein Kleines ausgesucht. Angegeben ist´s mit ca. 64 x 38 cm. Doch wenn ich DAS hinbekomme, wird´s richtig toll auf meinem Tisch wirken, denn ich mach´s wieder zweifarbig.
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
;( Puuuuhhhuuhhhh, ich könnte heulen!!! ;(
Ich habe gerade mein erstes ovales Deckchen fertiggestellt und war stolz, wie Oskar. Eigentlich ein Grund zur Freude. ABER: ich habe ´nen Fehler reingehäkelt. Und der hat sich von Runde zu Runde aufgeschaukelt ohne, dass ich es bemerkt habe. Ihr fragt Euch sicher, wie das gehen kann. Doch auch sowas geht, solange das Muster stimmt. Und aufgefallen ist´s mir erst beim spannen! So eine Sch.... :denk:
Ich werd´s Euch morgen, wenn es trocken ist zeigen. Es sind einfach zuviele Mustersätze an den langen Seiten. Klar werde ich es deshalb nicht wegschmeissen, aber der erste Impuls war schon so vor lauter Wut. Aus Trotz werde ich gleich nochmal eines machen und diesmal besser aufpassen. Das ist mir eine Lehre! Das "falsche" Deckchen kommt dann halt auf den Gartentisch...
Mensch, ärgert mich das!!! :cursing: :cursing: :cursing:
Liebe Grüße - Antje
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Da es schon trocken ist, setze ich es gleich heut rein und dann häkel ich an meinem zweiten Versuch weiter. Ist leider nciht sooo scharf gelungen, aber man kann es troztdem erkennen, denke ich.
Anleitung ist aus Wunderschöne Häkelideen Nr. FI 299.
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Na, aber! Auf der zweiten Seite hab ich dich erst gefunden....Na, Sowas!
So jetzt ist es endlich fertig - mein zweites Deckchen und diesmal OHNE Fehler. Nun könnt Ihr sehen, wie es eigentlich aussehen sollte.
Den Garten meiner Eltern habe ich auch fertig "auf Vordermann" gebracht. War ´ne ganz schöne Arbeit. Diese verfluchte Gesche überall!!! Die bekommt man nur weg, wenn man (Frau) ´ne Readikalaktion macht. Also habe ich sämtliche Pflanzen, Knollen und Zwiebeln komplett rausgenommen und von dem Unkrautwurzelgeflecht befreit. Dann habe ich 12 (!!!) Säcke neue und nährstoffreiche Erde aufgefüllt und danach ales wieder eingepflanz. Zudem ist in unserer Region zu schrecklich schwerer Lehmboden. Nun könnten wir nur hoffen, dass es den Pflanzen gut getan hat und sie prima gedeihen. Der Muskelkater verschwindet langsam und der Sonnenbrand heilt auch ab. Zur Zeit haben wir bei uns das jährliche Stadtfest. Dieses Jahr feiern wir auch noch 85 Jahre Stadtrecht und 100 Jahre Rathaus. Gestern war ein superschönes Höhenfeuerwerk und über´s ganze WE läuft ein großer Schaustellerbetrieb und überall ganz verschiedene Veranstaltungen. Rundherrum ist was los....
Bis zum nächsten mal - liebe Grüße - Antje
P.S. Die Anleitung hierfür stammt aus "Wunderschöne Häkelideen" FI 299.
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, liebes Tb
Bevor du wieder nach hinten verschwindest, schnell ein paar Neuigkeiten.
Auf der Suche nach einer neuen Anregung zum Handarbeiten, habe ich noch ein Ufo-Häkeldeckchen gefunden, was nun auch bald fertig sein wird. Gleichzeitig habe ich mich mal im Net umgeschaut und eine Anleitung für eine wunderschöne Stola gefunden (weil ich ja noch keine habe.... :p046: ). Allerdings auf Englisch. Ich hoffe, dass sie mir mein Neffe übersetzen kann. Wann ich diese beginne, steht noch in den Sternen, denn ich habe noch nicht die passende Wolle dazu gefunden. Ich habe mir nun mal lindgrün eingebildet, am liebsten Babygarn - das ist so schön weich... Vielleicht nehme ich die Anleitung mit in den Urlaub und versuche mich dort mal daran. Hier zeig ich Euch mal den Link mit der Hoffnung, dass er funktioniert.
www.knittingpatterncentral.com/directory/shawls_stoles.php
Das, was ich mir da rausgesucht habe, heisst: Twinkle Twinkle Little Star Shawl
Ich finde die soooooo schön und ich könnte mal wieder stricken - auch nicht übel, oder?!
Liebe Grüße - Antje :grins:
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Trommelwirbel!!!! Und hier ist es:
Elisa Deckchen 2 .JPG
Das Deckchen ist nach einer Anleitung von Elisa. Den Link habe ich hier im Forum gefunden. Und natürlich mussten es bei mir wieder mal zwei Farben sein... Für längere Zeit wird dies aber wohl das letzte Deckchen sein, was ich gehäkelt habe. Mich reizt es einfach, mal wieder zu stricken. Ich möchte ja ein Schultertuch machen und wollte theoretisch auch schon dieses WE beginnen, aber die Wolle ist noch nicht da! So ein M....! Nun ja ich habe mich derweil an Maria Marittas Nadelkissen gewagt. Ist auch bald fertig und bestimmt immer ein hübsches Mitbringsel.
Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße - Antje
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Und nun ist auch das Nadelkissen nach der Idee von Maria Maritta fertig. Ich hoffe mal, dass es genauso ist, wie Maria Maritta es gemacht hat. Ich hab´s noch mit Watte gefüllt, da hat es einen besseren Stand.
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo und :grins:
Gestern habe ich nun endlich meine heißersehnte Wolle bekommen. Ich habe mich in der Zwischenzeit mit den engl. Anleitungen für die Tücher beschäftigt, die mir so gefallen haben. Neeeeeee, puhhhh, neeeeeee - ich komm damit überhaupt nicht klar. Schade, aber was soll´s. Es gibt ja schließlich noch viele deutsche hübsche Anleitungen, die ich stircken könnte. Ich habe da auch auch eines gefunden bei Utlinde. Von ihr habe ich bereits das Rankentuch nachgestrickt und nun wird´s das Dreieckstuch mit Knospen. Ihr findet es hier: www.utlindes-handarbeiten.de. Auch da gibt es noch jede Menge andere Anleitungen. Den Link kennt Ihr bestimmt schon. Ich habe auch gleich gestern mit dem Tuch begonnen (war ja klar) und erkenne an dem kleine Zipfel schon das Muster. Wenn´s ein bisschen größer ist, zeige ich es Euch schon mal. Bis dahin, liebe Grüße - Antje
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo zusammen bei dieser schwülen Hitze.... :16:
Hier nun die ersten Bilder von meinem Tuch. Das Muster strickt sich ganz gut, wenn man (frau) erstmal drin ist. Es wächst, wie Ihr sehen könnt.
Im Urlaub werde ich daran weiter arbeiten. Mein letztes hellgelbes mit den Rankenmuster (auch von Utlinde) habe ich in ca. 4 Wochen geschafft.
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, Ihr Fleißigen
Gestern habe ich zu meinem großen Erstaunen bereits ein neues Knäul Wolle beginnen müssen. Trozt der 196m Lauflänge war es zeimlich schnell alle und ich habe ja noch gar nicht so viel gestrickt. Das zeigt mir, das Muster "schluckt" ganz schön viel Garn. Blos gut, ich habe mir genügend bestellt. Wir beginnen so langsam mit den Urlaubsvorbereitungen und können´s kaum noch erwarten. Nächste Woche um die Zeit werde ich bestimmt schon mal anfangen, die ersten Sachen in den Koffer zu legen. Bei mir dauert das immer, denn ich H A S S E Kofferpacken. Warum nur? Ausgepackt sind die doch auch schnell... Ach, was soll´s, ich weis ja wofür ich´s mache: Für die schönste (und leider kürzeste) Zeit des Jahres! Oh, was werde ich mich auf den Räucherfisch stürzen :rolleyes: (wenn er noch warm ist vom räuchern) und baden und schwimmen und (hoffentlich) viiiiiiiiiiel Sonne genießen!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, :grins:
liebe Grüße - Antje
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo :hi:
Hier schnell die neusten Bilder von meinem Tuch. Gestern habe ich den dritten Knäul begonnen. Das Tuch hat jetzt eine Länge von ca. 65 cm. Ich überlege schon ´ne ganze Weile, ob ich nicht noch Perlen dransticken sollte, wenn´s fertig ist. Das mit dem reinstricken bekomme ich nicht hin. Doch man könnte doch die Perlen auch im Nachhinein aufsticken - oder?!
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo und Tschüß! :grins:
Ich bin dann mal weg.... Die Koffer sind schon fast gepackt und morgen früh geht´s los auf den Darß an die Ostsee! Die angekündigten Temperaturen für den Reisetag sind zwar brutal, aber wir haben ja Klimaanlage im Auto.
Also macht´s gut, bleibt alle gesund und fleißig!
Liebe Grüße - Antje
 
Thema:

Antje70`s Tagebuch

Oben