Angefangerner RVO Häkelpulli sitzt nicht richtig

Diskutiere Angefangerner RVO Häkelpulli sitzt nicht richtig im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich habe meinen ersten RVO Pulli begonnen, um meine Ärmel abzuteilen habe ich auf beiden Seiten 16 cm Luftmaschen gehäkelt. Für...
3

38user12345

Anfänger
Mitglied seit
19.11.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe meinen ersten RVO Pulli begonnen, um meine Ärmel abzuteilen habe ich auf beiden Seiten 16 cm Luftmaschen gehäkelt. Für die Ärmel ist das allerdings viel zu viel, allerdings wollte ich einen Pullover der am Körper eher weit ist. Die Ärmel habe ich dann angefangen mit Abnahmen zu häkeln, allerdings habe ich jetzt das Problem, das ich zu viel "Stoff" habe und unschöne Dellen entstehen, da das gehäkelte sehr fest ist und nicht schön fällt. Was kann ich nun tun? Ich würde ungern den gesamten Pullover auftrennen und bin mir unsicher ob das Problem verschwindet wenn ich weniger Luftmaschen verwende.
Über Antworten würde ich mich freuen!
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
Magst du mal ein Foto einstellen, dann hat man einen besseren Eindruck vom Problem und kann besser Rat geben.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich kenne das Problem vom Stricken, wenn man vom Hals weg am Körper und an den Armen immer zugleich zunimmt, werden bei mir auch die Arme zu weit, weil ich mehr "Körper" brauche. Deshalb ist es in diesem Fall besser, die Arme nur solange zuzunehmen, bis sie passen und nur beim Körper weiter zuzunehmen, bis der auch groß genug ist und man die Arme vom Körper trennen kann.
Hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe - wenn ja, dann müsstest du ribbeln bis dorthin, wo dein Armumfang groß genug war...
 
Thema:

Angefangerner RVO Häkelpulli sitzt nicht richtig

Oben