Alle mit PLZ "0"

Diskutiere Alle mit PLZ "0" im Kontaktbörse Forum im Bereich Forum zum Verabreden/ Messen; Stricktreff in Dresden Hallo! Ich wohne in 01169 Dresden. Auf diesem Wege wollte ich gleich mal fragen, ob noch jemand an einem Stricktreffen in...
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Stricktreff in Dresden

Hallo!
Ich wohne in 01169 Dresden.
Auf diesem Wege wollte ich gleich mal fragen, ob noch jemand an einem Stricktreffen in Dresden interessiert ist? Letzten Freitag habe ich in der Straßenbahn ein Mädel getroffen, die auch gerade am stricken war :D war lustig. Sie hat mir erzählt, dass sie sich alle 4 Wochen mit anderen Strickwütigen in einem Café in der Neustadt trifft. Das nächste Mal am 18.09.2010. Sie meinte: Einfach kommen, stricken und quatschen!
Leider kann ich da nicht kommen, weil meine liebe Mutti genau an diesem Tag Geburtstag hat. Aber vielleicht interessiert es noch jemanden ...
Beim nächsten Mal möchte ich aber auf jeden Fall, da ich ohnehin gerne an einem Strickteff teilnehmen will.
 
#
Schau mal hier: Alle mit PLZ "0". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

elbnicci

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
30
Hab ich mich noch gar nicht als "0" gemeldet? Find jedenfalls nix - also ich bin auch eine "0" in der PLZ - nu genau - aus Dresden.
Ein Handarbeitstreff wäre toll, aber für stricken hab ich leider kein Talent. Bin derzeit im Occhi-Fieber und würde das gerne vertiefend lernen.
Ist eigentlich jemand auf der Messe modell-hobby-spiel in Leipzig? Oder gibts da nichts für Handarbeitlerinnen?
Liebe Grüße
Nicci
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Nicci, bin auch aus DD zumindest Randgebiet. Zur Modell-Hobby-Spiel Messe fahren wir dieses Jahr nicht. Da beginnen gerade die Ferien und wir fahren in den Urlaub. Einen Handarbeitstreff suche ich schon lange. Habe auch schon mehrmals Frau Lange vom Handarbeitsladen in Striesen gefragt,aber nix.
Mit stricken habe ich´s auch nicht so. Habe auch an dem 18.09., den Malgosiata anspricht keine Zeit. Ich sticke viel lieber. Occi interessiert mich auch. Das würde ich gern lernen.
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Hallo ihr beiden :wink1:

Das finde ich aber schön, dass Interessean einem Treff besteht. Stricken ist ja nicht obligatorisch :D
Also falls ihr gerne occhien wollt ... da würde ich auch gerne mitmachen. Hab ich schon länger nicht mehr gemacht, wollte aber demnächst noch ein bisschen was für Weihnachten werkeln. Dafür hatte ich mir vor 2 Tagen extra ein Musterbuch in der Bibo ausgeliehen. Es liegen noch unbearbeitete W-Kugeln rum.
Also wenn ihr noch Lust habt, gemeinsam etwas handzuarbeiten ... wäre toll! *freu* :h50:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
...oh,... Strick- oder Handarbeitstreff klingt gemütlich - schade, dass DD dann doch ein bischen weit weg ist, wäre sonst gerne mit dabei. Wünsche euch dennoch viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit...
 
E

elbnicci

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
30
Hallo Malgosiata,
w-kugeln mit Occhi? Das klingt wahnsinnig interessant - wo könnte man sich denn treffen? Cafe oder so? Ich kenn mich da nicht so gut aus - und zeitlich?
Wäre toll, wenn das irgendwie klappen würde.
Liebe Grüße
elbnicci
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Hallo!

Sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte, hatte diese Woche aber echt viel um die Ohren. Blödes Studium *grummel* ;-) Aber die Dozenten sind sehr nett!

Ähm... ja. Jetzt lebe ich quasi seit 20 Jahren in und um Dresden und weiß nicht, wo man sich mal treffen könnte. Früher sind wir häufiger in die Neustadt gefahren, aber mehr zum Skat spielen und quatschen. Im Café Rauschenbach am Altmarkt wird sich auch gern zur Referatsbesprechung getroffen, aber sonst fällt mir nichts ein. Das Mädel aus der Bahn meinte, sie treffen sich in der "Buchbar" in der Neustadt (neben der Kunsthofpassage). Das kenne ich jedoch nicht. Ich hab es mal gegoogelt, bin aber vom Internetauftritt nicht ganz so überzeugt, oft sieht es real aber besser aus.
Hättet ihr noch einen Vorschlag?
Zeitlich bin ich zumindest die nächsten 2 Wochen noch flexibel. Dann wahrscheinlich eher am Wochenende. Es sei denn, mein Mann ist abends da.

Ich würde mich auf jeden Fall total freuen, wenn das klappen würde. Endlich mal Jemand, mit dem man sich austauschen kann. Juhu! :dancing: Ich glaube, meine Occhi-Schiffchen haben schon langsam Staub angesetzt...

Schönes Wochenende noch!
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Malgosiata!

Mir wäre es ganz lieb, wenn wir uns in der zweiten Ferienwoche treffen würden. Wir sind vom 4.-10.10. im Urlaub. Was haltet ihr davon, wnn wir uns ein kleines Cafe in Striesen suchen. Ich finde das Rauschenbach zu groß und ist auch immer gut besucht vorallem abends und an den WE´s. Bin oft mit meiner Schwester dort auf einen KAffee.

Mal sehen was Nicci dazu meint.
 
E

elbnicci

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
30
Hallo Malgosiata und Katrin,
Striesen? Da muss ich erstmal schaun wo das liegt ;-)) Bin zwar hier geboren, kenn aber meist nur die Ecken, in welche ich öfters komme *schäm* :O
Zeitlich ist es bei mir schwieriger da ich Pendlerin bin - eigentlich bleibt mir nur das Wochenende ...
Hoffe, wir finden was, wo alles paßt - Zeit und Ort ;-)
Liebe Grüße
elbnicci
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Hallo!
In Strießen kenn ich quasi nichts, also leider auch keine Cafés, nur größere Straßen. :rolleyes: Katrin, hattest du was ins Auge gefasst?
Ich hab mal im Internet recherchiert und bin dabei auf das Café Cap&Cino in der Neustadt gestoßen. Sieht ganz nett aus. Wie wärs damit?
Ansonsten ist es ganz schön schwierig, im Internet was zu finden, weil ja auch nicht alle Cafés irgendwo vertreten sind oder man keine Bilder findet *doof* :compi:
Guckt es euch mal an...
Bis hoffentlich bald!
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo ihr beiden, Ferien und Urlaub sind vorbei und der Alltag hat uns wieder.

Ich wollte nochmal ein Treffen anschieben. Was haltet ihr denn vom 12. oder 19.11.10? Es würden gern auch noch zwei andere Handarbeitsbegeisterte Frauen mitkommen. Meldet euch mal. Bis bald!
 
C

Conny!!!

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
32
wollte mich auch eintragen...komme aus 06749 Bitterfeld :grins:
 
K

Kreativmaus

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
88
So... da füge ich mich doch hier gleich mal mit ein. Ich kann sogar zwei mal "0" bieten. Wohne in 02763 Zittau und bin gebürtig aus 01259 Dresden und häufig auch da noch anzutreffen. Sofern mal ein Treffen mit verschiedenen Handarbeiten in Dresden zustande kommen würde, wäre ich gern dabei.
 
E

elbnicci

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
30
Hallo Katrin und Malgosiata,
sorry, ich hab die Anregung für den 12. leider zu spät gelesen. Am 19. wäre top, da hab ich zufällig mal frei und könnte so ab 14 Uhr. An welche Zeit hattet Ihr so gedacht?

Noch eine Bitte, ich hoffe, sie ist nicht zu unverschämt - könnten wir evtl. bitte einen zentralen Treffpunkt finden? Die Neustadt wäre mir ganz lieb da bin ich nicht so ewig mit der Bahn unterwegs ... ich weiß nicht, ob die Cafes in der Altmarkt- oder Zentrumgalerie gegen sowas sind ... ansonsten könnte ich Euch auch ein Plätzchen bei mir anbieten (Mickten - ist aber auch nicht grad zentral) - laß mich wissen, was Ihr davon haltet - würde mich freuen wenns klappen würde.
Liebe Grüße
elbnicci
 
F

Froeschlein

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
61
Hallo,

möchte mich auch als "0" outen.
Komme aus 06484 Quedlinburg. Bin absoluter Hardanger-Fan und bastle auch gerne 3D-Karten.

LG Diana :horror:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Hallo Elbnicci, hallo Malgosiata
und ein Hallo an alle anderen, die Interresse an einem Handarbeitstreff in Dresden haben!

Wir treffen uns am 19.11.2010, 17.00 Uhr im Karstadt, oben im Restaurant. Wenn man von der Rolltreppe kommt, ist an der Fensterfront
auf der rechten Seite eine ziemlich lange Bank. Da kann man dann
gegebenenfalls auch Tische zusammenstellen.

Ich würde mich freuen, wenn jeder eine fertige Arbeit oder etwas an dem er gerade werkelt mitbringt. Ich denke, bei so einem ersten Treffen wird mehr
geschwatzt, man beschnuppert sich und begutachtet einfach die
Arbeiten der anderen. :welle:
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Hallo Katrin,



Ich kann am Freitag leider nicht. Meine Pudeldame wird an diesem Tag operiert. Es klappt bestimmt das Nächste mal.



viele Grüsse Gisela
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Bin dabei, freue mich schon.
Ich bring was zum Anschauen mit, und mit Katrin werde ich Schiffchen- Occhi üben.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
@Christa...werde bestimmt ein paar Übungsstunden brauchen :D

@Gisela...was ist denn mit Mara? Vollkommen klar, das du da nicht mit von der Partie bist. Bei uns ist´s unser Zwergkaninchen, dass am Freitag eine OP hat. Die Mädels und Moritz werden es sicher ganz lieb betreuen und pflegen.

Ich freue mich auf Freitag und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Hallo Katrin,



Mein Mäuschen muss sterilisiert werden.



viele Grüsse Gisela
 
Thema:

Alle mit PLZ "0"

Oben