2. Campertreffen im Juli 2009

Diskutiere 2. Campertreffen im Juli 2009 im Camping/Womofreunde Forum im Bereich Plauderstube; jupp so dachte ich das auch
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp so dachte ich das auch
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Hallo Ihr Planer,
evtl. wollen die Männer auch mit zum Stricktreffen oder relaxen? Ne, Spaß beiseite ..... ich warte mal was Moni so sagt, Du wirst schon einen guten Plan machen :-)
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Vorläufiger Ablaufsplan

So ihr Lieben, auf dem Campingplatz habe ich alle gebucht, die sich bisher angemeldet haben.
Chris, der Preis gilt für das Doppelzimmer incl. Frühstück. Habe für euch von Mittwoch bis Sonntag gebucht.

Zum Ablauf habe ich mir Folgendes gedacht:
Die meisten von euch kommen ja am Freitag an, da gibts dann erst mal den versprochenen Geburtstagskuchen für Chris :geburi: . Abends können wir auf dem Campingplatz essen, dort gibt es alle Arten von Schnitzel mit Pommes und Salat, Bratwürstchen usw. Wir können aber auch ein Menu bestellen, das überleg ich mir noch.
Dann am Samstag nach dem Frühstück würde ich gerne mit euch nach Weilburg fahren. Dort könnten wir dann mit Carola (eine Strickfreundin) eine Schloßführung machen (kostet glaube ich 4,- € pro Person, in Gruppen ab 10 Personen wird es billiger).
Wer möchte kann dann auf dem Marktplatz etwas zu Mittag essen, oder noch ein wenig durch die Stadt bummeln.
Die Männer können dann, wenn sie wollen das Bergbaumuseum anschauen, oder auch den Weilburger Schiffstunnel, oder mit uns Frauen nach Merenberg fahren ins Wollstudio. Dort können wir dann nach Herzenslust klönen bei Kaffee und Kuchen, ich zeige euch mein Wollstudio, wer möchte kann einen kleinen workshop mitmachen mit einem neuen Wintergarn (Genaueres wird noch nicht verraten ;-))
Ich hoffe, das Wetter spielt mit und wir können draußen sitzen, denn es werden sicher auch noch ein paar Strickerinnen aus unserem Raum zu uns stoßen. Wenn nicht, muß ich mir was einfallen lassen.
Abends fahren oder laufen wir dann zum Campingplatz, wo wir uns einen schönen Grillabend am See machen. Hier gibt es die Möglichkeit selbst zu grillen, oder auch die Gastronomie vom Campingplatz grillen zu lassen (dann haben wir mehr Zeit zum stricken :O ) und wir bringen einfach nur Salate mit. Sagt mal, wie es euch am liebsten wäre.

Ja, so ungefähr hatte ich mir das gedacht.
Wenn ihr noch Vorschläge oder Änderungswünsche habt, sagt bescheid.
Nächste Woche treffe ich mich nochmal mit der Chefin vom Campingplatz um Näheres zu besprechen.

Es wäre natürlich schön, wenn jetzt die eine oder andere noch Lust bekommen hat auch zu kommen, es sind noch Zimmer frei und Stellplätze für Wohnmobile oder Wohnwagen natürlich auch.

Ich denke wir werden ein schöne Zeit haben und ich freue mich schon riesig auf euch,
liebe Grüße
Moni
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Hallo Moni,
das hört sich ja super an ........ das paßt doch wunderbar!

Mein Göga möchte samstags nicht unbedingt noch viel mehr besichtigen und würde dann mit uns Frauen zurück nach Merenberg fahren (halt zum Campingplatz....) und er würde dann auch das mit dem Grillen übernehmen. Haben die dort einen großen Grill und könnten dann auch das Holz zur Verfügung stellen (natürlich gegen Entgelt). Könntest Du das dort absprechen? Dann machen wir es so wie voriges Jahr und grillen alle zusammen abends, Salate kann man dann ja noch vorbereiten..... und sein Fleisch bringt jeder mit!

Liebe Moni, sag bitte Bescheid, wenn Du noch bei was Hilfe brauchst. Ich mache z.B. noch gerne einen Kuchen für samstags oder ähnliches .....

Wird sicher ein tolles WE und ich bin auch sicher, dass das Wetter paßt ......
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Anne

Ich muß mich leider ausklinken, erstens wird mir das Wochenende doch zu Teuer 60€ pro Tag für die Ferienwohnung mit Etagenbetten,das ist schon echt teuer,meistens bezahlt man um die 35€ mit normalen Betten, durch meine op kann ich ja nicht nach oben klettern und Siegbert ist ja auch nicht mehr der jüngste dafür,also kommt das für uns nicht mehr in frage,dann dfer Ablauf des Treffens, Schloßbesichtigung? nein danke für uns nicht,Stadtbesichtigung? dazu brauch ich nicht zu einem Treffen gehen, grillen auf dem Campingplatz wäre ja ok,aber Kaffeetrinken bei Moni? Ist ja schön und gut, aber das könnten wir doch auch auf dem Campingplatz,wer will kann ja dann immer noch zu Moni gehen und Ihren Laden besichtigen,ich finde wir wollten uns doch zum klönen und Handarbeiten treffen oder nicht? Mir ist das ganze Wochenende zu komerziell gehalten,ist meine eigene Meinung. Mir wird das alles zu Teuer.
Eventuell überlege ich noch am Samstag früh zu kommen und am späten Abend wieder heimzu fahren, mal sehen wie es mir und siegbert bis dahin geht.
Also Anne wäre die Ferienwohnung noch frei,hab eh noch keine bestätigung vom campingplatz bekommen.
Wünsch Euch allen ein schönes wochenende und mit Sicherheit habt Ihr gut Wetter.
LG. Renate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp so machen wir das ... freu mich drauf ... huhu macht euch auf und kommt mit ..... :hello:
hm renate .. wir habens doch beim schoppel nix anders gemacht?? und ihr müsst ja keine wohnung nehmen nehmt doch ein zimmer wie wir auch?
wir klönnen doch schon den ganzen freitag nachmittag und abend incl dem essen aufn campingoplatz ..

beim schoppeltreffensind wir abends schon unterwegs gegangen..
den nächsten tag waren wir den ganzen tag bei schoppel und haben abends gegrillt is doch nun genauso?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Hallo Renate,
schade, ich hatte mich schon auf Euch gefreut! Aber ist schon in Ordnung ..... wir sehen uns ja (hoffentlich) im Mai und im November in Kassel .... Werd Du erstmal richtig gesund ..... wir brauchen Dich nämlich noch (also ich mal in jedem Fall :kiss: )

Hab übrigens den Beitrag hierher verschoben, weil in dem anderen sollten ja nur Infos usw. stehen .... aus der Teilnehmerliste werde ich Dich löschen und Moni, sag bitte dort Bescheid wegen der Ferienwohnung ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Wir kommen freitags wohl nicht sooo früh. Ich muß arbeiten bis 12.00 Uhr, mein Göga bis halb 12. Svenja hat an dem Tag nur 3 Stunden (da gibts Zeugnisse) und die muß noch irgendwohin .... bis wir wegkommen, wirds sicher so 13.00, eher 14.00 Uhr. Ich weiß gar nicht, wie lange wir fahren müssen, aber so ca. 2 Stunden brauchen wir sicher, bis wir da sind, wirds wohl so 16.00 - 17.00 Uhr (kommt ja auch auf den Verkehr an, es ist ja Freitag und in einigen Bundesländern letzter Schultag). Nur zur Info!
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Reante,

wie kommst du auf Etagenbetten? :unwissend: Das sind ganz normale Zimmer und ich denke 60 € für 2 Personen incl. Frühstück ist nicht zu teuer.
Es besteht doch auch keine Verpflichtung nach Weilburg zu fahren, das war nur ein Vorschlag. Wer nicht will, muß auch nicht mit. Ich denke zum Handarbeiten haben wir alle Zeit der Welt, wir können das natürlich auch nur auf dem Campingplatz tun, aber ich dachte ihr wolltet euch gerne mal meinen Laden anschauen.
Aber letztendlich ist das eure Entscheidung, schade, ich hatte mich echt auf euch gefreut.
Ich sage dann nächste Woche für euch ab.

Liebe Grüße
Moni
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo

ich bin wieder da. Anne: schön dass Du mich in die Liste aufgenommen hast ( du hast ein R in meinem Namen vergessen aber ich hab mich gleich erkannt). Wir waren ein paar Tage in Südtirol, und meine Mamma hatte ihren 80sten und jetzt bin ich wieder da. Ich freu mich ganz arg auf das treffen und Planung von Moni ist toll. Ich kann auch gern einen Kuchen oder was anderes mitbringen, einfach Bescheid sagen.

Ein dickes Dankeschön an Moni und Anne

Liebe Grüsse Astrid
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Ups Astrid, das werde ich gleich ändern ....

Moni kann ja mal sammeln, ich bringe auch noch einen Kuchen mit und mache irgendwie was an Salat für samstags ....... Das wären dann schon 2 Kuchen Moni ... kannst Dir ja mal ne Liste anlegen ....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
für freitag mach ich den kuchen/ bring mit oder besorg etc .. wegen salat muss ich mal sehen hab ja keine küche dabei

soll es denn stattfinden auch mit sowenigen leuten?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Wieso sollte es net stattfinden? Sind immerhin 4 Womo/Wowa, dann wärt Ihr dabei, das sind ja schon 10 Leute ..... Klar findet es statt. Es soll ja ein Campertreffen sein und 4 Teilnehmer an Wagen ist ja gar net so wenig .... und ein bißchen Zeit ist ja noch, vielleicht kommt noch wer dazu!
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
ich bin auch dafür.

Liebe Grüsse Astrid
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Klar findet es statt, ich denke auch wir warten noch mal, vielleicht meldet sich ja noch wer.
Und wenn nicht, ist es auch kein Problem. Es kommen auch noch einige Frauen von hier dazu, ich denke so 10 bestimmt.
Das wird sicher ein schönes Wochenende.
Wegen Kuchen und Salate können wir kurz vorher nochmal schreiben. Meine Damen haben sich auch schon bereit erklärt was zu machen.

Liebe Grüße
Moni
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich mein natürlich : Ich bin dafür, das es stattfindet. Es war vielleicht leicht falsch zu verstehen. Ich freu mich drauf.

Liebe Grüsse Astrid
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Anne Rother schrieb:
Wieso sollte es net stattfinden? Sind immerhin 4 Womo/Wowa, dann wärt Ihr dabei, das sind ja schon 10 Leute ..... Klar findet es statt. Es soll ja ein Campertreffen sein und 4 Teilnehmer an Wagen ist ja gar net so wenig .... und ein bißchen Zeit ist ja noch, vielleicht kommt noch wer dazu!
ebend es wird ein reines Campertreffen ohne das noch jemand für hütte oder hotel dazu kommt, wir könnten zwar zelten, weil komplett vorhanden ... ich hatte gedacht es würde eher so werden w ie in Filsum alle Kategorien wären vertreten... und wenigstens etwas mehr Beteiligung .. anne und moni ich zieh mich auch raus .. hab mit männe lange drüber geredet, wir haben ja eine recht weite anfahrt .. so werde ich meinen Geburtstag dann doch im Kreise der Familie feiern, ich bin ja net die große strickerin denn Samtags ist ja das stricktreffen, sind für mich ja alles keine Tagesgäste von uns und wenn andere wie renate jetzt wegbleiben wegen der Besichtigungen ( war ja mein vorschlag)... hm moni sei so lieb und melde mich für das doppelzimmer ab bitte... ich wünsche euch viel spass :kiss: und werde bestimmt an euch denken :hello:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Och Chris, das tut mir jetzt aber leid .... schade .... Aber da kann man nix machen. Wir waren letztes Mal beim Schoppeltreffen ja auch net mehr Leute, außer das da noch Renate dabei war..... Naja, wir sehen uns dann ja in Kassel oder auf der Nadel und Faden, da wollte ich nämlich mit Anna hin ......

Aber unser Treffen findet trotzdem statt, ja .....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bei schoppel gabs ne menge Tagesgäste die von uns kamen.. aber wir waren auch mehr aufm platz? aber egal...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.103
Bei Schoppel aufm Platz waren: Renate und Mann, Astrid und Mann, Anna und Mann, Du und Göga, ich und Göga (und Tochter) und .... deren Name fällt mir jetzt net ein. Also, wenn Du geblieben wärst, wären wir 5 gewesen und mit Renate 6, wie bei Schoppel aufm Platz ..... Aber ist ja auch wurscht! Wir machen das jetzt in jedem Fall, auch wenns nur 4 sind. Vom Häkelclub wollte evtl. noch eine kurzfristig dazu kommen und zu Moni kommen ja einige aus ihrem Strickkreis als Tagesgäste.

Evtl. können wir ja im nächsten Jahr das ganze bei Opal in hechingen machen und da kommen vielleicht auch wieder mehr Leute .....

Ich finds schade, dass Du net kommst, kann es aber auch verstehen (von wegen langer Anreise und so.....) Und seinen Geburi kann man sicher auch schöner feiern, als in einem Zimmer aufm Campingplatz .....
 
Thema:

2. Campertreffen im Juli 2009

Oben