Wollverbrauch 2020 - Klönstube

Diskutiere Wollverbrauch 2020 - Klönstube im Unser Wollverbrauch Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Eine dumme Frage. Wiegt ihr dann immer jedes Teil was fertiggeworden ist und notiert das Gewicht?
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Eine dumme Frage. Wiegt ihr dann immer jedes Teil was fertiggeworden ist und notiert das Gewicht?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ja, genauso mache ich es auch
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Vielleicht werde ich das auch mal versuchen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Nachdem ich letztes Jahr die Aufstellung über den Wollverbrauch hier gefunden habe, habe ich mir auch in einem Heft alles notiert und heute Summe gemacht und auch hier eingetragen. Ich bin wirklich erstaunt, wieviel ich in diesem Jahr verbraucht bzw. verarbeitet habe!
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Eine dumme Frage. Wiegt ihr dann immer jedes Teil was fertiggeworden ist und notiert das Gewicht?
Ja, genau. wenn ein Teil fertig ist, kommt es auf meine Küchenwaage und die Grammzahl wird notiert. Es war, wie gesagt, ganz interessant, das mal zu notieren.

LG Elke
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Tja trotz da sich dachte ich habe dies Jahr fast nichts geschafft und wäre eher faul gewesen , ergab die Ausrechnung 3,4 kg Wolle die ich auch verarbeitet habe. Wahnsinn, wie ich mich irren kann. Danke Anne für die tolle Idee so nach zuhalten , was man so schafft.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Ich mache auch Buchführung:
wiegen, fotografieren, in meine Liste eintragen mit Bild-Nr. und Datum.
Außerdem bei Socken die Größe.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Hab das Teil nicht mehr fertig bekommen. Die nur rechts gestrickten Reihen wurden immer länger.....
 
S

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
187
Standort
Berlin
Hallo ihr Lieben
Nach dem ich den adipösen hilfswichtel fertig hatte,habe ich jahresinventur gemacht.ich bin auf 6,350g
Plus Reste gekommen.puh ganz schön viel.ab heute wird wieder gesammelt.
LG strickbärchen :smilie_girl_044_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich habe jetzt auch meinen kompketten Verbrauch eingetragen.... und 10 kg ist doch schon etwas 😊

aber ich habe auch einiges gekauft 🙈 viel Abbauwars dann im Endeffekt nicht. Aber vielleicht dieses Jahr
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Die Aufstellung für 2020 lass ich noch etwas oben stehen, bis alle eingetragen haben....
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
Ich habe meinen Wollverbrauch 2020 eingetragen. Durch meine Augen Ops konnte ich 6 Wochen nicht stricken. Das wären wenigstens 500g mehr gewesen.
Abbau habe ich durch Spenden teilweise durch stricken und Spende an Ivana geleistet. Durch Corona war es von Vorteil, daß ich genügend, eigentlich zu viel Vorrat, habe.
Dazu gekauft habe ich auch. Die Wolle, die ich gekauft habe, lag unter dem Gewicht, das sie von mir bekommen hat.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ja, ich muss noch. War gestern zu faul 🙈
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Habe zwar einiges gewerkelt, aber leider, außer Januar, nicht aufgeschrieben wieviel ich verbraucht habe.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Dieses Mal hab ich durchgehalten, auch wenn ich nicht jeden Monat etwas verbraucht hab. Für den Dezember mußte ich noch nachtragen, weil ja einige Sachen Geschenke waren. Hab insgesamt 4065 g Jahresverbrauch gehabt. Nicht sonderlich viel, aber ich hab ja auch viel Papierarbeiten zwischendurch gemacht. Und ich hatte auch mal Schaffenspause zwischendurch!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Ich müsste daran denken :quer:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
:quer:ok denken übernimmt ein Smartphone zum Glück noch nicht. Aber ab und an vergesse ich auch was einzutragen. Und wundere mich dann wo in der Galerie ist das Bild. Liegt dran das meine Gedankenstütze hier eigentlich die Galerie ist. :red:
 
Thema:

Wollverbrauch 2020 - Klönstube

Oben