Wird das noch was?

Diskutiere Wird das noch was? im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo!!! Ich hab mich mal ans Filethäkeln gewagt. Deckchen klappen auch prima. Nun hab ich mich mal an den Aprilstern aus dem Jahresprojekt von...
D

Duchess

Anfänger
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
9
Hallo!!!

Ich hab mich mal ans Filethäkeln gewagt. Deckchen klappen auch prima.

Nun hab ich mich mal an den Aprilstern aus dem Jahresprojekt von 2007 getraut, weil der recht einfach erschien. Nun wellt und drubbelt er sich. Wird das durch Bügeln, spannen, stärken oder sonstwas oder ist der eher für die Abteilung " So macht man es nicht?"
 
#
Schau mal hier: Wird das noch was?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
das schaut eher so aus, als wenn du irgendwo zuviel zugenommen hast. mal die blätter etc. mit dem foto vergleichen und abgezählt?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Ja, ich hab jetzt mal die Anleitung angeschaut. Bei Dir zähle ich 12 Zacken, der Originalstern hat 6, das sind einfach zu viele.

Hier kannst Du nachmal vergleichen: Die Anleitungen gesamt, der Aprilstern ist im Post 5
Klick
 
R

Ravenna

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
34
Auch wenn es nicht so sein sollte und Dein Stern nicht als Deckchen taugt, finde ich ihn doch sehr schön! :)
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ich habe deinen fehler entdeckt....

lies mal diese reihe hier:

6.Runde:
1 Wendeluftmasche arbeiten.
In den ersten Luftmaschenbogen 1 Doppelstb. und eine Luftmasche arbeiten.
*Das Ganze insgesamt 10mal in den ersten Luftmaschenbogen arbeiten.
In den nächste Luftmaschenbogen eine feste Masche häkeln.*
Von * bis * wiederholen.

du hast in jeden Luftmaschenbogen die doppelstb gearbeitet.
sie werden aber nur in jeden zweiten luftmaschenbogen gehäkelt.
einmal doppelstb und einmal nur eine feste masche.....


p.s. um jetzt missverständnisse zu vermeiden:
da es meine eigene anleitung ist, habe ich mir erlaubt, aus dem orginal zu zitieren :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:horror: hihi für mich hat das aber mit filethäkeln nix zu tun .. filethäkeln ist eigentlich eine ganz bestimmte technik :p046: ich weiss gleich krieg ich wieder eine :regen: drauf
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
.keule:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
D

Duchess

Anfänger
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
9
Euch vielen Dank...ich versuch es nochmal... Irgendwann klappt es
 
Thema:

Wird das noch was?

Oben