Virtueller Handarbeitstreff

Diskutiere Virtueller Handarbeitstreff im Strickchat Forum im Bereich StrickForum; Gute Nacht @STERNENFEE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
7.004
ich verabschiede mich auch,ich bin einfach nur müde
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.151
Standort
Sant Joan
Gute Nacht @STERNENFEE .. schlaf gut

@Blumenmädel , ich würde mir nen Nahttrenner, eine Pinzette und ne Lupenbrille nehmen und das Bouclegarn da stückchenweise rausoperieren.. sowas in der Art habe ich diese Woche mit der Grannytasche gemacht, die ich in Kassel dabei hatte
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.490
Dir auch eine gute Nacht @Taschenrechner

Also Flankerln sind so kleine Farbpartikel, die sich in diesem Fall wahrscheinlich nicht richtig aufgelöst hatten und in der Wolle sichtbar hängen blieben.
In Österreich sagt man auch: es flankerlt, wenn es schneit. :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.854
Standort
Wien
Celtic Lady, das ist echt ärgerlich.. das klingt nach geschecktem Garn
auch nicht :quer: es waren einfach lauter kleine Teilchen drinnen, die man unmöglich alle rausziehen konnte... so wie Brösel (das trifft es vielleicht am besten).

Echt lustig, dass man oft so nach Worten ringt. ;)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.151
Standort
Sant Joan
Aaaaaahhhh.. das kenn ich von Seidenmalfarbe... das ist übel, wenn man es vorher weiß, kann man das Ganze durch einen Teefilter schütten.. aber wenn es auf der Seide/in der Wolle landet, auweia
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.375
Standort
Sachsen
Ich muss mir das mal richtig anschauen und probieren. Aber ihr meint von oben nach unten ist besser.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.490
Ich hab da mal eine ganz andere Frage, kennt jemand von Euch einen Moses-Korb? Eine Freundin sollte so einen für die Schwieto häkeln und fragte mich, ob ich wüßte, wo es dafür eine gute Anleitung gibt... ich kannte den nicht, hab aber von Tante G...le erfahren, was sie damit meint :)
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.665
Standort
Niedersachsen
Ihr Sohn drei Jahre ist im hessischen aufgewachsen. Wenn wir alle durcheinander reden, ist es echt lustig.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.151
Standort
Sant Joan
@Renatew lach, ich habe von 1995 bis 2022 in Schwaben gelebt, verstehen tue ich es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtueller Handarbeitstreff

Oben