Tagebuch Wohnungsfrau

Diskutiere Tagebuch Wohnungsfrau im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo, wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, hatte ich gedacht, ich erstelle auch ein Tagebuch. Um zu zeigen, dass ich wirklich auch Dinge...
W

Wohnungsfrau

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2022
Beiträge
3
Hallo,

wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, hatte ich gedacht, ich erstelle auch ein Tagebuch.
Um zu zeigen, dass ich wirklich auch Dinge herstelle.

Ich versuche nun ein paar Fotos hier rein zu setzen, die ich schon von einigen Sachen gemacht habe.


Das wären drei gehäkelte Kreuze.
Ohne Anleitung. Da hatte ich eine spontane Eingebung und habs gemacht.
Wurde mit Stecknadeln auf einem Karton gestreckt und dann mit lebensmittelechtem Klarlack gehärtet.



IMG_20220615_184058.jpg






Das nächste sind Schmuckstücke, die man entweder als Deko aufhängen, oder als Brosche anklemmen, oder als Halskette tragen kann

Auch das sind eigene Kreationen.
Erst wurde auf einem Kreis aus Filzstoff gestickt.

Zum sticken benutze ich mehrere Fäden von ganz normalem Overlookgarn (die großen Rollen), oder günstigem Nähgarn aus Discountern.
Davon habe ich mir im Laufe der Zeit eine ziemlich breite Farbpalette zusammen gesammelt.

Dann wurden zwei Kreise aus dünnem Filetgarn gehäkelt.
Auf den einen wurde der bestickte Filzkreis aufgenäht.

Danach wurden dann beide Häkelkreise zusammen gehäkelt , dabei innen eine Verstärkung aus Plastik, oder Pappe eingearbeitet und anschließend das Ganze mit einer Spitzenborte umhäkelt.

Hier sind die Teile noch aufgepinnt, zum Strecken und wurden schon mit Klarlack lackiert, damit derRahmen aus Spitze schön stehen bleibt.
Einige Teile wurden komplett lackiert....wollte mal sehn, wie das wirkt.

IMG_20220527_211440_MP.jpg
 
#
Schau mal hier: Tagebuch Wohnungsfrau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Wohnungsfrau

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2022
Beiträge
3
Hier habe ich noch einmal ähnlich gearbeitete....ich nenn sie mal "Knöpfe".
Da ist Kreuzstich versteckt, der später mit normalen Stichen ummantelt wurde.

Es sind noch zwei gefilzte Herzen zu sehen.
Trocken gefilzt, mit synthetischer Wolle.
Ein weißes und ein schwarzes mit Glitzernagellack drauf (wollte ich mal ausprobieren, vor längerer Zeit)
Und eine Häkelblume.

IMG_20210906_180213.jpg


Das ist Kreuzstich mit normalem Nähgarn.
An einer Häkelkette.


IMG_20210906_180025.jpg

IMG_20210906_175909.jpg

IMG_20210906_180051.jpg
 
Thema:

Tagebuch Wohnungsfrau

Oben