Sollen wir noch eine kleine Weihnachtsaktion machen?

Diskutiere Sollen wir noch eine kleine Weihnachtsaktion machen? im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Jetzt das es auf Weihnachten zugeht - sind zwar noch ein paar Wochen, aber die gehen auch schnell vorbei - wäre es doch schön noch eine kleine...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Jetzt das es auf Weihnachten zugeht - sind zwar noch ein paar Wochen, aber die gehen auch schnell vorbei - wäre es doch schön noch eine kleine Aktion zu starten.

Wir könnten Tannenbaumanhänger, Weihnachtskarten oder kleine Sterne (max. 10-15 cm) sticken. Was meint ihr zu solch einer Aktion?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... also, ich muss mich ausklinken - bin wieder jede freie Minute für unseren Basar beschäftigt - die Zeit vergeht soooooooo schnell :O
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Weihnachtsaktion

Hallo AnneW.
ich wäre wieder dabei.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.925
Nö, bin schon beim Wichteln aktiv im Häkelclub, im Handarbeitsfrauenclub und dann noch diese vielen Heimlichkeiten und ne Tola-Aktion im Strickklub und noch beim Wichteln der Bastler .....

ich schaffe das leider dieses Jahr nicht .... ich kriege ja noch nicht mal das Jahresaktionsdeckchen fertig
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Anne,

kein Problem - du bist ja wirklich sehr aktiv
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Bis jetzt sind es mit mir 3 Teilnehmerinnen.

Hat noch jemand Lust mitzumachen?
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Im nächsten Jahr wieder eine Hardanger-Jahresaktion ???

Sollen wir auch in 2008 wieder eine Hardanger-Jahresaktion machen?

Ich bin z. Zt. dabei Hardangermuster zu entwerfen. Dabei kam mir der Gedanke, wir könnten doch für das nächste Jahr auch mal ein Weihnachtsdeckchen sticken. Die Größe soll so sein, dass sie variabel ist, d.h. jeder könnte sein Deckchen dann so groß machen wie er selbst möchte. Was haltet ihr davon?

Oder soll es wieder ein neutrales Muster sein?

Bin für alle Vorschläge offen.

Hierzu gibt es einen neuen thread
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Halli, hallo!

Ich bezieh mich jetzt auf die heurige Weihnachtsaktion (Anne hat ja hier auch über die nächste Jahresaktion geschrieben...): also, wenn wir keine Riesen-Dinger machen sollen, sondern eher was Weihnachtliches in Richtung Winzling oder ein bisserl größer, bin ich natürlich dabei!!! Keine Frage!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Eddica,

die Jahresaktion versuche ich zu verschieben. Hab nicht aufgepasst und hier eingestellt.

Nein die diesjährige Weihnachtsaktion soll entweder eine Karte, Tannenbaumanhänger oder eine kleiner Stern max. 10-15 cm sein. Ich würde dann wieder jedem einem Tauschpartner zuteilen. Ich trage dich schon mal in die Teilnehmerliste ein.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Anne!

Ja, genau an so was hab ich gedacht - Stern, Engerl oder sonst was für den Christbaum! Ich bin also ein Fixstarter und freu mich schon drauf :dancing:

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
B

Begonie

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
4
Weihnachtaktion

Würde auch gerne dabei sein.Muss aber über die Modalitäten aufgeklärt werden.
Hardager ist was feines.Liebe Grüsse

:denk:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Begonie,
Ich freue mich sehr, dass auch mal ein "Neuling" :kusshand: bei unserer Aktion mitmachen will.

Der Ablauf ist ganz einfach.
Jeder stickt ein Hardangerteil - wird meistens vorgegeben, z. B. Karte, Anhänger für Weihnachtsbaum, kl. Stern, Winzling (Mini-Deckchen) .....
Bei jeder Aktion gibt es einen Versandtermin bis wann das Teil bei deinem Tauschpartner ankommen soll. Du stickst also nicht für dich sondern für einen Tauschpartner. Die Adresse deines Partners bekommst du entweder von mir über PN (persönliche Mitteilung) übers Forum oder wir verschicken in der Reihenfolge der Anmeldungen der Teilnehmer. Das bedeutet, dass der erste Teilnehmer auf der Lister an den 2. schickt, der 2. an den 3. usw. Der letzte Teilnehmer der Liste schickt dann an den 1.

Jeder Teilnehmer macht Bilder von seiner Stickerei und auch von dem Teil, das er zugesandt bekommt. Die Bilder stellen wir dann hier ein.

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach .
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Was sollen wir denn sticken? Anhänger, Karte oder kleinen!!!!! Stern?

Oder soll jeder sticken was er möchte?
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
...ich wäre dafür, daß wir's offen lassen, also: jeder stickt, was er möchte - es muß nur in ein ganz normales Briefkuvert passen (also von 10x15 bis maximal 12,5x17 cm). So ist die Überraschung am größten. Und nicht jeder mag Karten sticken...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
O

obiwaaan

Anfänger
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
58
Hallo Anne,
ich werde mich dieses Mal auch mit beteiligen. Da freu ich mich schon drauf.

:h50:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
@ Eddica,

du hast recht. Wenn wir offen lassen was gestickt wird, ist die Überraschung umso größer.


@ obiwaan

super, freue mich über deine Teilnahme
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Anne W.,

ich möchte auch wieder mitmachen bei der Hardanger-Weihnachtsaktion. Schreibst du mich bitte dazu?

GLG Hanna
 
Thema:

Sollen wir noch eine kleine Weihnachtsaktion machen?

Oben