simple Häkelmütze

Diskutiere simple Häkelmütze im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo :) ich durchstöber jetzt schon seit über einer Stunde dieses tolle Forum und bin begeistert, was ihr alles für tolle Sachen strickt und...
Z

Zisa

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
1
Hallo :)

ich durchstöber jetzt schon seit über einer Stunde dieses tolle Forum und bin begeistert, was ihr alles für tolle Sachen strickt und häkelt!
Leider bin ich trotzdem nicht fündig geworden, weil mich die Forenstruktur noch etwas überfordert und mir die Suchfunktion immer nur die gleichen Ergebnisse ausgespuckt hat.

Ich habe jetzt lange nicht mehr gehäkelt, früher dafür aber umso mehr, allerdings einfach frei nach Schnauze...
Nun möchte ich allerdings eine Mütze für meinen Bruder häkeln, der einen Kopfumfang von unglaublichen 64 cm (er hat dreads..) hat.
alle Anleitungen sind immer eher so für 54 cm und da ich jetzt lange nicht mehr gehäkelt habe, traue ich mich nicht, das einfach auszuprobieren. um alles nachher wieder aufribbeln zu müssen...

ich habe so verschiedene Sachen gelesen, manche fangen mit ganz wenigen luftmaschen an, manche mit ganz vielen und alle sahen nachher schön aus aber nicht so wie ich es haben will ^^ was denkt ihr soll ich machen?

es wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet!
die Mütze soll erstmal einfach sein und in etwa so aussehen
http://s32.dawandastatic.com/Product/1863/1863157/big/1228912888-401.jpg
http://s31.dawandastatic.com/Product/1190/1190778/big/1223620619-429.jpg
 
#
Schau mal hier: simple Häkelmütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
benutzt du google bilder einfach so für dich? naja das kann arg teuer werden hättest man besser nur nen link gesetzt

und das ist ne simple beanimütze
normal fängt man in der mitte an mit 3-4 luftmaschen, dann scjließen dann egal ob stäbchen oder halbe stäbchen oder nen muster jede masche verdoppeln nächste reihe jede 2 te verdoppeln nächste jede 3 verdoppeln usw .. bia du die weite hast dann geraade aus häkeln ohne zunahmen zum schliuss einige reihen feste Maschen als Bündchen etc .. man kann auch die mütze zuerst weiter häkeln das mache ich oft, dann gerade aus und dann einige maschen wieder abnehmen dann das bündchen
 
Thema:

simple Häkelmütze

Oben