Maggy (Margareta)
Nadelschmeichlerin
Hier die Anleitung meiner Neugeborenen Mütze für Kopfumfang von 34 bis 38 cm
Ich stricke etwas locker und habe deshalb mir Nadeln 2,5 gestrickt Die Modellpuppe misst 45 cm und hat einen Kopfumfang von 34 cm
Material Babygarn Acryl Lauflänge 196 m Nadeln 2,5 - 3 oder 4 fache Sockenwolle ,
Anschlag : 80 Maschen in Runden arbeiten .
Etwa 14 cm ( bei mir 46 Runden) 2 m rechts, 2 m links stricken und dann alle 2 Runden abnehmen wie folgt :
1.Rd. alle linken M zusammen stricken
2. Rd. alle M stricken wie sie fallen
3. Rd. alle rechten M zusammen stricken
4. Rd. alle M stricken wie sie fallen
5.Rd. alle M zusammen stricken ( immer die rechte mit der linken )
6.Rd. alle M. rechts stricken
7.Rd. alle M (immer 2) rechts zusammen sticken
8Rd. alle M rechts stricken
9.Rd. alle M ( immer 2 ) rechts zusammen stricken ,
Faden etwa bei 10 cm abschneiden durch die restlichen 10 m. ziehen ( fest anziehen ) und auf der linken Seite verwahren .
Wenn man satt strickt, lieber 88 M anschlagen und etwa 4 bis 6 Rd. mehr als mein Modell ,und eventuell mit Nadeln Nr. 3 stricken !
Viel Spaß beim nacharbeiten Maggy
Ich stricke etwas locker und habe deshalb mir Nadeln 2,5 gestrickt Die Modellpuppe misst 45 cm und hat einen Kopfumfang von 34 cm
Material Babygarn Acryl Lauflänge 196 m Nadeln 2,5 - 3 oder 4 fache Sockenwolle ,
Anschlag : 80 Maschen in Runden arbeiten .
Etwa 14 cm ( bei mir 46 Runden) 2 m rechts, 2 m links stricken und dann alle 2 Runden abnehmen wie folgt :
1.Rd. alle linken M zusammen stricken
2. Rd. alle M stricken wie sie fallen
3. Rd. alle rechten M zusammen stricken
4. Rd. alle M stricken wie sie fallen
5.Rd. alle M zusammen stricken ( immer die rechte mit der linken )
6.Rd. alle M. rechts stricken
7.Rd. alle M (immer 2) rechts zusammen sticken
8Rd. alle M rechts stricken
9.Rd. alle M ( immer 2 ) rechts zusammen stricken ,
Faden etwa bei 10 cm abschneiden durch die restlichen 10 m. ziehen ( fest anziehen ) und auf der linken Seite verwahren .
Wenn man satt strickt, lieber 88 M anschlagen und etwa 4 bis 6 Rd. mehr als mein Modell ,und eventuell mit Nadeln Nr. 3 stricken !
Viel Spaß beim nacharbeiten Maggy
Zuletzt bearbeitet: