Garnmengen für Frühchendeckchen

Diskutiere Garnmengen für Frühchendeckchen im Anleitungen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Genau für Catania kann ich dir nicht sagen, aber diese Decke ist auch aus BW-Garn und die wiegt 190g für die Größe 40 x 60 cm ohne Mützchen...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.161
Standort
Wien
Genau für Catania kann ich dir nicht sagen, aber diese Decke ist auch aus BW-Garn und die wiegt 190g für die Größe 40 x 60 cm ohne Mützchen. Vielleicht hilft dir das ja.


]
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.193
Standort
dem Ruhrgebiet
Die Frühchendecke aus Catania-Baumwolle ist endlich fertig.

Sie wiegt (50 x 70 cm) 290 g.

Die letzten Reihen haben sich schon ziemlich in die Länge gezogen.


Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.161
Standort
Wien
Liebe Claudia,
Die bunte Decke die ich gerade gezeigt habe ist aus 4-fach Sowo, hat einen kleinen Rand und hat genau 200g. Das heißt ein Granny 15x15cm hat ca. 16g. Ich hab jetzt gerade kein Einzelnes zum wiegen.

Bei 6-fach wird es ein wenig mehr sein. Wichtig sind die 15x15cm, dass man auf Anne's gewünschtes Maß kommt. Wenn du die einzelnen Grannys zu mir sendest, dann bitte die Fäden nicht vernähen.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
893
guten Morgen, ClaudiaMaria,
Es sind ja schon einige Antworten da, vielleicht hift diese auch noch,
ich hab gerade eins fertig gemacht mit 4fach sowo, das wiegt bei 15,5cm gerade mal 12 gramm.
Deine Anfrage hatte mich neugierig gemacht, ich hab noch nie eine Handarbeit gewogen, meine Freundin tut das immer.
Werde am Wochenende mal eins mit 6fachwolle machen, dann kann ich auch ausrechnen, wieviel Wolle für eine Decke gebraucht wird.

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.693
Standort
Hagen, NRW
Ich habe mal eben gewogen (Decken für mamje):

die gestreifte Frühchendecke November aus Poly-Wolle (Gründl Lisa Premium) wiegt 186 g

6 Grannys 2ox20 aus Poly-Wolle (Gründl Lisa Premium) wiegen 140 g, aber
6 Grannys 20x20 aus Poly-Wolle (Gründl Lisa nicht Premium, Vorgänger davon) wiegen nur 100 g

LL jeweils 133 m/50 g, immer gehäkelt mit Nd. 3,5

Aus Sockenwolle habe ich noch keine fertig!

LG Eva
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.193
Standort
dem Ruhrgebiet
Frühchendecke 6-fach Sockenwolle

Nadel 4,0

40 x 60 cm
ca. 120 - 130 g

für 50 x 70 cm
ca. 190 - 200 g
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.457
Ich werde die Angaben aus den anderen Beiträgen mal hierher kopieren!

Wie in den anderen ANleitungsbeiträgen auch hier bitte nicht klönen .... dafür gibt es die Klönstube!
 
Thema:

Garnmengen für Frühchendeckchen

Oben