Neue Aktionen 2018 - neuer Versuch 2019

Diskutiere Neue Aktionen 2018 - neuer Versuch 2019 im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Hab mal eine Frage an Euch: Wir hatten in früheren Jahren verschiedene Aktionen durchgeführt. 1. Poesieblatt - Tausch 2. CardCandys - Tausch...
ErikaB

ErikaB

gruschloma
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.122
Standort
Oberbayern
Hab mal eine Frage an Euch:

Wir hatten in früheren Jahren verschiedene Aktionen durchgeführt.

1. Poesieblatt - Tausch

2. CardCandys - Tausch

3. Kalenderblatt-Tausch

Wie schaut es da aus, besteht daran Interesse?

Wenn ja würde ich gerne die eine oder zwei Aktionen im Wechsel übernehmen und leiten.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.468
Die "ATC-Aktion" läuft für meine Begriffe nur sehr schleppend - da wird es wohl mit den von Dir, liebe Erika, angebotenen Tausch- Aktionen auch nicht anders sein.
Ich persönlich bekunde also kein Interesse an einer weiteren Aktion.
Schade fürs Forum, aber irgendwie leidet es an Desinteresse für "gemeinsamen Aktionen". :gruebel:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.152
Liebe Erika,

kannst Du Gedanken lesen? Ich hab vor kurzem auch an die vielen Aktionen gedacht.
Vielleicht könnten wir einen Kalender für 2019 in Angriff nehmen?

Die CardCandys, das war bei mir bisher nur 1 Blatt, weil damals für mich zu viele Aktionen im Forum gelaufen sind,
hatte ich erst am Wochenende in der Hand und gedacht, das es eigentlich schade ist, das diese Aktion eingeschlafen ist.
Auch gegen Poesieblätter hätte ich nicht wirklich was einzuwenden, da man somit Materialabbau betreiben könnte.

Jetzt schauen wir mal was andere dazu sagen.

Ich werden nen Extrathread daraus machen, nicht das es hier unter geht.
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
546
Moin :kaffee:

könntet ihr für diese Aktionen

1. Poesieblatt - Tausch



2. CardCandys - Tausch



3. Kalenderblatt-Tausch

bitte mal einen Link setzen, wo man sie im Forum findet, um sich ein Bild davon zu machen?

~

Hmm, liebe Helga, ich bin mir nicht ganz sicher ob es Desinterresse an gemeinsamen Aktionen ist, oder ob es an derzeit weniger aktiven Nutzern des Forums liegt.
Versuch macht Kluch, denke ich da oft. :knuddeln:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.152
Gertrud schrieb:
Moin :kaffee:

könntet ihr für diese Aktionen

1. Poesieblatt - Tausch
Poesieblätter
Beispiele Album Poesieblatt 2015



2. CardCandys - Tausch
Album Card-Candies 2015



3. Kalenderblatt-Tausch
Album für die Kalenderblätter 2012

bitte mal einen Link setzen, wo man sie im Forum findet, um sich ein Bild davon zu machen?

~

Hmm, liebe Helga, ich bin mir nicht ganz sicher ob es Desinterresse an gemeinsamen Aktionen ist, oder ob es an derzeit weniger aktiven Nutzern des Forums liegt.
Versuch macht Kluch, denke ich da oft. :knuddeln:
Erika, beim stöbern habe ich die Wimpel entdeckt, das könnten wir auch mal wieder machen
für Gertrud https://www.bastelforen.de/304-wimpel/
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
546
WOW, dies ging aber fix, danke Sabine :knuddeln:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.152
tja :auslach: ich rieche das wenn wer ne Frage hat :sofaneu:
 
ErikaB

ErikaB

gruschloma
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.122
Standort
Oberbayern
Ja hast Recht Sabine die Aktion hatten wir ja auch. Übrigens über meinem Schreibtisch hängen 36 Wimpel. :zunge:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.152
nachdem unsere Aktionen in 2019 so erfolgreich gelaufen sind :ironie:
möchte ich diese Thread noch einmal hoch holen und hier erstmal nach Interesse fragen
Bitte einfach hier in den Thread schreiben

wer würde mitmachen bei einer
1. Poesieaktion
2. Wimpelaktion
3. CardCandy Aktion
4. Kalenderblatt-Aktion
5. Für Weihnachten: Weihnachtshängerchen
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.315
:huhu: Sabine, was ist eine "CardCandy Aktion?"
Ich wäre für Wimpel und Weihnachtshängerchen!
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
546
Sodele, jetzt hatte ich ein paar Stunden Zeit und habe mir die Aktionen angeschaut:

Poesiealbum Blatt ist A 5 nach vorgegebenem Thema zu gestalten?
Ebenso wie die CardCandys?

Worin bitte besteht der Unterschied?
~

Danke für den Link liebe Sabine, da dort nichts kam, suchte ich nach Wimpeln und fand sie Album Wimpel 2013
Die Wimpel können aus verschiedenen Materialien gestaltet werden?
Wenn ich es richtig sehe, sind manche aus Filz, Stoff, Karton?
~

Das Kalenderblatt ist im Format wie es gewünscht wird, A 5 hoch oder quer
ABER
und dies ist für mich sehr wichtig!!!

Beim Kalenderblatt muss man immer mitmachen, da es ja eine Einheit, einen Kalender ergibt der vollständig sein soll!!!

Bei allen anderen Aktionen, auch bei der Kartenaktion, darf man auch mal aussetzen?!??
So, wie ja bei den ATC auch ;-)
~

Ernsthaft, ich frage um zu Wissen, nicht um zu nerven!
Es ist mir nicht mehr möglich, für jeden Monat fest zuzusagen, tut mir leid!

Toll finde ich alle Aktionen!
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.152
Huhu Gertrud,
für uns "alte Hasen" ist es einfacher, wir haben ja bei den Aktionen mitgemacht.
Ich versuch mal Deine Fragen zu beantworten, wenn ich was vergesse oder etwas nicht klar ist, bitte nachhaken.

Poesieaktion:
Die Karten waren in DINA5 quer. Wir haben uns für die Gestaltung mit Papier entschieden, eben ähnlich wie die Poesiealben damals waren, allerdings waren da keine Sprüche drin. (daraus ist dann auch die Rezeptkarten-Aktion entstanden, die allerdings nicht weiter geführt wurde, wegen dem Copyright bei Rezepten die Aktion bleibt also gestorben) Man hat 1 Seite gestaltet und dem Tauschpartner geschickt.

CardCandy:
Sieht zwar jetzt ähnlich aus, allerdings sind das kleine Dekoelemente, die wir dann auf einer Karte (ebenfalls DINA5) festgemacht habe, wenn ich mich recht erinnere waren das 6 kleine Elemente. Diese Elemente hätten z.B. auf Karten weiter verwendet werden können.

Wimpel-Aktion:
war im Prinzip gleich, irgendwo haben wir ne Wimpelvorlage bzw. die Größenangaben wie groß die Dinger sein sollten. Gestaltet wurde ebenfalls nach Thema und an den Tauschpartner geschickt, hier mal ein Foto meiner Wimpelkette, die hat fast ne ganze Wand gefüllt.


Die Kalender-Aktion ist im Prinzip aus den Poesieblättern entstanden. Im Bastelbedarf gibt es Kalender-Rohlinge zum selber gestalten. Es war auch wieder ein Tauschring der teilnehmenden Mitglieder, soll heißen, man muss nicht 12 Blätter gestalten.

Eigentlich ist die Teilnahme bei keiner Aktion zwingend erforderlich, außer vielleicht bei der Kalender-Aktion, denn da müssen ja irgendwie 12 Monate zusammen kommen.

Außerdem muss auch nicht jede Aktion jeden Monat statt finden, wir haben eigentlich immer mal wieder abgewechselt.

So, falls es noch Fragen gibt, immer her damit
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
546
Danke schön liebe Sabine :knuddeln:
 
ErikaB

ErikaB

gruschloma
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.122
Standort
Oberbayern
Also ich würde bei der einen oder anderen Aktion auf jeden Fall dabei sein.

Für mich intressant Aktion 1, 2 und 3.

.
 
Thema:

Neue Aktionen 2018 - neuer Versuch 2019

Oben