Monatskarten 2023

Diskutiere Monatskarten 2023 im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne abfragen wie denn generell das Interesse bezüglich der Monatskarten bei euch ist? Um das ganze wieder etwas...
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
649
Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne abfragen wie denn generell das Interesse bezüglich der Monatskarten bei euch ist?

Um das ganze wieder etwas interessanter zu gestalten hätte ich mir überlegt das jahr mit den Monatskarten unter ein Motto zu stellen.
Z.B. das Jahresmotto Blumen oder Farben (sind mir als erstes eingefallen).
Sprich, jeden Monat wird eine Blume oder eine Farbe gezogen die auf der Monatskarte im Fokus stehen soll.

Dazu dürft ihr natürlich gerne eigene Motto vorschlagen und zu dem gewählten Motto Vorschläge machen aus denen ich dann Anfang des Monats eins ziehe.
 
#
Schau mal hier: Monatskarten 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Brasilien

Brasilien

Profi
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
776
Standort
Schwaben
Jahresmotto Blumen finde ich prima👍Könnte mir auch Tiere vorstellen.

Mal schauen, ob ich dieses Jahr auch was beisteuern kann- der Wille ist da💪😂
LG von Sonja 🌺🌺🌺
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
649
Danke für eure Meinungen

Was haltet ihr davon, wenn wir für diese Jahr das Motto "Farben" nehmen?
So kann jeder mitmachen, auch der, der vielleicht nicht so eine große Auswahl an Stempel und Desingnerpapier hat?

LG
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
649
Aber die Farbe sollte schon im Vordergrund stehen.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
649
Okay ihr lieben🤭ich habe mal einen Zufallsgenerator generiert und bin auf genau 12 Farben gekommen:-35:
Ich habe dabei Nuancen wie hell/dunkel ausgeschlossen. So kann jeder selber entscheiden ob er hell oder dunkel blau, grün...bevorzugt.
Sollte es euch lieber sein diese Abstufungen dazu zunehmen dann sagt das einfach. Dann füge ich die ein. Ansonsten würde ich sagen starten wir morgen Abend mit der ersten Farbe:kusshand:
 
Brasilien

Brasilien

Profi
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
776
Standort
Schwaben
Das hast du super gelöst, finde ich.👍
So bleibt doch noch Spielraum mit der Farbe und man kann ganz gut vorhandenes Material nutzen.🌺
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
649
Die Farbe für den Monat Januar 2023 ist
grün
Ich wünsche euch viel Spaß beim kreativ sein:smilie_girl_338_1:

Auch wenn es keine Farbe ist, habe ich Gold/Silber dazu genommen.
 
Bea-65

Bea-65

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2022
Beiträge
15
Standort
nrw
Ich hätte auch Interesse...habe aber noch nicht ganz verstanden wie es ablaufen soll.
Nach der Farbvorgabe wird eine Karte gestaltet und dann? Wird sie hier eingestellt, verschickt...?
Darf ich alle möglichen Kartentechniken einsetzen? Also z.b. stempeln, 3D bilder, Collagen etc?
Hört sich auf jeden Fall inspirierend an!!! :smilie_girl_020:
 
Dorena

Dorena

Schüler
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
131
Standort
Bautzen
Also grün - da werde ich mal meinen Fundus durchforsten ob mir dabei eine grüne Idee kommt🤔🤔
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
649
Hallo @Bea-65 du darfst deine Karte mit jeder Technik gestalten. Die Farbvorgabe sollte dabei allerdings im Vordergrund stehen. Also z.B. bei grün, grüne Elemente. Ein Foto deiner Karte wird dann bitte hier in diesem Beitrag eingestellt.
du darfst natürlich mit deiner fertigen Karte machen was du willst...verschicken, verschenken, aufbewahren. Das ist ganz dir überlassen😅LG
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
649
Also bei grün muss ich auch erstmal überlegen was und wie ich da was mache:3:
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
911
Standort
Sachsen
Grün ist ja genau meine Farbe. Mal sehen ob ich eine Idee habe.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
649
Leider wirkt das obere hell grün eher gelblich. Aber ich versichere euch das es grün ist:014:
 
Thema:

Monatskarten 2023

Oben