Klönstube zur Galerie - Nähen

Diskutiere Klönstube zur Galerie - Nähen im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Ja, ich nähe BH's, da ich das Suchen leid bin. Und das mittlerweile nach dem 2.fertigen auch sehr gerne. Ich hab mir mal auf ner Handarbeitsmesse...
D

Dragony

Anfänger
Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
19
Ja, ich nähe BH's, da ich das Suchen leid bin. Und das mittlerweile nach dem 2.fertigen auch sehr gerne. Ich hab mir mal auf ner Handarbeitsmesse (ich glaube es war die "Handmade") einen BH-Schnitt gekauft und auch abends noch den ersten Probe-BH aus Stoffresten zusammengenäht und war einfach begeistert vom Schnitt. Denn mein Problem ist bei gekauften BH's: Entweder die Körbchen sind zu groß oder sitzen an Stellen, wo alles ist, aber nicht meine Oberweite, oder ich finde erst garkeinen mit meiner Größen-Kombi "Schmiedekreuz und Nicht viel vorne" (85 A oder manchmal auch 85 AA). Seitdem ich mir meine BH's selber nähe zwickts nirgends oder schneidet gar ein, nein, es ist einfach nur passend. :)

Und nein, schwer ist das eigentlich nicht. Eigentlich. Stretch ist halt immer etwas tricky zu nähen, und ein BH hat nicht ohne Grund über 10 Teile, damit er gut sitzt. Aber der Sewy-Schnitt ist eigentlich sehr gut erklärt, damit hab ich mir dann _meinen_ Schnitt zusammengesetzt und seitdem passt alles super. Die Haken sind ebenfalls nichts schlimmes und Bügel mach ich keine rein, mag ich auch nicht so (ist aber auch nur ein "Tunnel", den man vorher nähen und dann aufsetzen kann.

Meine BH's nähe ich auch grundsätzlich aus Bademoden-Stoff, da der am angenehmsten ist (gibts bei Karstadt in Schwarz als Bi-Elastischen Stoff, dicke Quali und gehört zum Standart-Sortiment, hab ich mir sagen lassen).

Und Danke für das Lob :O :O
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Martina, der Engel ist ganz entzückend. Da kann ich mir vorstellen, dass sich Deine Kollegin gefreut hat. :engel2:
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
WOW, Martina! Was für ein süsses Engelchen! Allerliebst! :applause:
:engel2:
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Hallo,

Martina der Engel ist sehr schön, über so ein Geschenk freut man sich bestimmt.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Marlies die Hosentasche ist ja genial. Einfach Klasse
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Da kann ich mich Eva nur anschließen. Super Idee Marlies !!!
liebe Grüße Martina
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Das ist ja nun wirklich eine witzige Idee!
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Margrith : Tolle Hose und Pulli :applause:
Marlies: Eine klasse Idee :applause:



LG
Ramona
:snow:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.837
Bettina :hello:

Die Schildkröte ist klasse :applause:
du macht wirklich schöne Arbeiten :thumbup:
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Bettina, das Schildkröten Kissen und die Schlange sehen klasse aus, sehr schön :applause:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
:huhu: Eva!
Schade, dass die Jacke Deienr Tochter nicht gefällt. Sie ist Dir nämlich gut gelungen. Aber ab einem gewissen Alter ist das halt so!(lach)
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Mir gefällt die Jacke, doch leider passt sie mir nicht, aber irgend ein Kind wird sich bestimmt darüber freuen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
:applause: :applause: Wow Patricia, das Kleid sieht super aus. RESPEKT
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
wow eva, ganz schön fleißig und einfallsreich - gut gemacht

lieben gruß, elsbeere
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Dankeschön elsbeere
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Martina, sehr schön das Shirt mit dem Schmetterling :applause:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Martina das Shirt sieht toll aus. Erzähl mal, wie das Mylar bei der Wäsche hält.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Also, das Shirt habe ich schon mehrmals gewaschen. Als ich es das erste mal anhatte, habe ich mir gleich schöne rote Marmelade draufgekleckert, direkt neben dem Schmetterling. Da dachte ich das wars dann. Habe den Fleck mit Dan- Klorix behandelt, wobei der Schmetterling auch damit getränkt wurde. Er hat sich nicht verändert und der Fleck ist auch raus.
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe das Mylar auch hier liegen, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut, denn ich wusste nicht, was ich damit besticken sollte. Dachte immer, man kann es nicht richtig waschen.
Wenn es mit dem Waschen klappt, fällt mir vielleicht doch eine Idee ein. Danke Martina für die Mitteilung.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Martina sehr schön Deine Kosmetiktäschchen. Ist der Schmetterling mit Mylar unterlegt? Die Silouette Deiner Tochter sieht Klasse aus. Da bekommt sie ein ganz persönliches Kosmetiktäschchen.

Ich bin im Moment frustriert. Habe mir dieses Stickmuster gekauft

Das erste Täschchen habe ich mir schon verhunzt. Für das zweite habe ich fast zwei Tage gebraucht, um es sticken zu lassen. Bei der Häkelborte zieht es immer meine Nadel aus der Halterung raus, dann muss ich wieder von vorne beginnen und die Stelle suchen. Das Muster macht mir keinen Spass.
 
Thema:

Klönstube zur Galerie - Nähen

Oben