Genähtes von Schäfchen Silvia

Diskutiere Genähtes von Schäfchen Silvia im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; alle Angaben beim Bild
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
Heute war ich fleissig
Alle Angaben beim Foto

Hab grad gesehen, dass einige Näharbeiten fehlen:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
verschiedene Näharbeiten





Alle Angaben stehen bei den Bildern

ich hab wieder mal meine Nähsachen vergessen hier einzustellen, das will ich hiermit nachholen.. :red:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
2 Babyhosen und 1 Beanie


Heute war mein erster Nähtag im 2018. Wie leicht zu erkennen ist, sind die Sachen für meine kleine Enkelin. Babyhosen RAS in Grösse 56 und 62, sowie eine winzige (36 - 39 cm) Beanie.
Melia hat im Moment Grösse 48. Ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt.

Das Schnittmuster für die Beanie hatte ich mir schon länger von Lybstes abgespeichert. Ich weiss jetzt gar nicht, ob das der richtige Schnittmuster-Link ist. Beanie

Das Babyhosen Schnittmuster findest du bei Nähfrosch: Babyhose RAS
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
ein Sabberlatz und ein Halstuch


Das kleine Sabbertuch ist für Babys von 0 bis 3 Monate. Es ist wirklich ganz winzig! Das Schnittmuster findest du bei Lybstes

Das untere Halstuch ist für Kinder von 0 bis 3 Jahre. Dieses Freebook findest du bei Rabaukennaht.
Der Dinostoff ist leicht grünlich, leider sieht man das auf dem Foto nicht so richtig.
Beide Halstücher sind mit doppeltem Stoff (wenden) genäht. Ich hab bei beiden Klettverschluss angenäht.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
Nähtag für jeden etwas...


Kuscheltier ist eigentlich ein Kissen . Als ich das Schnittmuster gesehen hatte, wusste ich gleich, den musst du nähen.


Für meine kleine Enkelin hab ich die Beanie und den winzigen Sabberlatz genäht.
Sabberlatz
Beanie


und für eure Charity https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Jahresaktion-2018-Zurueck-zu-den-Wurzeln.48235/

gibts diese Sachen:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
Ich hab noch Stoff im Schrank gefunden...


Schon lange wollte ich eine Puppentrage für meine Enkelkinder nähen. Gestern hab ich es gewagt. Ich kann euch verraten, in der Zeit, wo ich die Puppentrage genäht habe, hätte ich acht Babyhosen genäht, bis ich
wusste, wie man was machen muss. Das lag aber nicht am Schnittmuster, sondern an mir! Statt Kam Snaps (ich hab keine) habe ich wie früher normale Druckknöpfe von Hand angenäht. Schnittmuster



Für meine Geschenk-Box hab ich noch ein Halstuch/Sabbertuch genäht. Schnittmuster Halstuch


Heute morgen hab ich noch zwei Beanies für Charity-Aktionen genäht.Beanie Schnittmuster
Grösse 1 bis 1/2 Jahre
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
zwei Kreuzausschnitt Langarmoberteile

Grösse 74

Grösse 86

Ich hab zum ersten Mal ein resp. zwei Shirts genäht. Ich hatte immer Respekt, dass das Halsbündchen so schwierig zum Nähen ist, aber das stimmt gar nicht. Die gut beschriebe Nähanleitung inkl. Schnittmuster
findest du Hier

Den Stoff habe ich am Samstag auf dem Stoffmarkt Holland Termine in Weil am Rhein gekauft. Das waren aber nicht die einzigen Stoff-Schnäppchen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
Teddy Bär Kuschelkissen Nummer 2


https://www.crazypatterns.net/de/items/36314/teddy-baer-kuscheltier-kissen-baerbel-freebie-schnittmuster-teddybaer-36x38cm


Ja, er ist noch nicht gefüllt, denn meine Tochter will das Kuschelkissen eventuell mit Federn füllen.
Dieses Mal hab ich aber die Ohren mit Füllwatte befüllt, denn das hat mich bei meinem ersten Teddy Bär Kuschelkissen hier gestört, weil er so schlappe Ohren hat.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
drei Turnbeutel


Für meine beiden grösseren Enkelkinder sind die Turnbeutel mit den Giraffen drauf. Der grüne Turnbeutel ist für meine Strickarbeit, damit ich sie gut eingepackt zu meiner Strickfreundin mitnehmen kann.

Eigenkreation: Stoffresten. Pro Turnbeutel jeweils zwei 180 cm lange Kordeln gehäkelt. Ohne Ösen sind die Kordeln unten eingenäht.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.529
diverse genähte Sachen für Ben





alle Angaben beim Bild

Meine Tochter liebt den VW Bully, sie hat aber leider noch keinen. Gestern hab ich in einem Geschäft diesen tollen Stoff gesehen und mir 50 cm davon gekauft. Ich wusste, mit dem Stoff nähe ich Kleidung für ihren Sohn.
 
Thema:

Genähtes von Schäfchen Silvia

Oben