Martina's Näharbeiten

Diskutiere Martina's Näharbeiten im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Heute habe ich mir eine Tasche genäht. Sie ist nach einem Schnitt von Butterick Schnitt Nr. 5109. Die aufgesetzte Tasche, die Belege und die...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Heute habe ich mir eine Tasche genäht. Sie ist nach einem Schnitt von Butterick Schnitt Nr. 5109. Die aufgesetzte Tasche, die Belege und die Henkelunterseite ist reine Seide und changiert zwischen Rot und Grün, je nach Lichteinfall und paßt sehr gut zu Rosen und Blättern. Vielleicht mache ich bei Tageslicht noch ein Bild, damit man die Farben besser sieht.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Martina's Näharbeiten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Auch das ist eine Tasche nach einem Schnitt von Butterick Schnitt Nr.5267. Den Verschluß habe ich mir so ausgedacht, weil da ursprünglich nur ein Magnetverschluß dran sollte.
Jetzt bekommt meine Schwester auch eine Tasche.
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Heute habe ich ein Puppenkleidchen für meine Enkeltochter genäht. Es ist nach einem Schnitt von Butterick Nr.3329.
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
ein kleines Täschchen für die große Tasche (ist für meine Schwester), die noch nicht fertig ist.
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Endlich ist sie fertig !!! Sie ist nach dem gleichen Schnitt von Butterrick Nr. 5267 wie die Rosa Tasche weiter oben. Das kleine Täschchen habe ich ohne Schnitt genäht, es hat einen Magnetverschluß. Diese beiden Taschen habe ich mit Schabrackeneinlage verstärkt, sie sind also richtig fest. Das hat das Nähen etwas erschwert, weil es ja so steif ist und man so schlecht unter die Maschine kommt. Naja, ich freue mich aber, daß sie so schön geworden ist. Habe große Lust noch mehr Taschen zu nähen. Habe noch drei Schwestern und eine Freundin, die sich sicher auch darüber freuen. Nicht zu vergessen meine beiden Töchter !!!
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Diesen Engel habe ich nach Anleitung aus dem Buch Tildas Weihnachten von Tone Finnanger gearbeitet und gestern damit eine Kollegin bewichtelt. Sie hat sich sehr darüber gefreut.
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Habe ein eifaches T-Shirt genäht, hab die Maße von einem passenden Shirt abgenommen. Es ist nicht so durchsichtig, wie es auf dem Foto scheint, die Ärmel sind 3/4 lang. Schmetterling ist mit Mylar gestickt.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hab 2 Kosmetiktäschchen genäht. Das Stickbild auf dem einen ist meine Tochter. Habe es nach einer alten Bleistiftzeichnung digitalisiert. Das kleinere der Täschchen ist in the Hoop gearbeitet.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Ich hab die Kaffeetütentasche geschafft !!! Die Tüten habe ich in Kassel von Hilke erhalten und hab ihr beim Nähen zugeschaut. Es ließ sich doch leichter nähen als ich dachte ! Bei der nächsten Tasche würde ich die Vorderseite der Tüten mittig falten, sieht dann glaube ich schöner aus !
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hier habe ich zwei Sets mit Halssocke und Mütze für beide Enkeltöchter genäht. Das Set mit den Eulen ist innen pink und kann auch gewendet getragen werden.
Dann noch zwei Täschchen für Tochter Stickmuster von hier und Enkeltochter Stickmuster von hier.
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Ich habe eine Retreat Bag 2.0 nach einem freien Schnittmuster von hier in der kleinen Version genäht. Da die benötigten Bügel in Deutschland nicht zu haben sind, hat mein Mann mir welche aus Kleiderbügeln (aus der Reinigung) selbst gemacht. Ein Video dazu habe ich hier gefunden. Ab Minute 14:52 ist es zu sehen.







 
Thema:

Martina's Näharbeiten

Oben