Klönstube zur Galerie - Nähen

Diskutiere Klönstube zur Galerie - Nähen im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Danke 🤩
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Danke 🤩
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Eine Frage an die Näher ... wie näht ihr Kniedecken? Einfach hinterfüttert mit Fleece oder steppt ihr mittig auch ab?🤔
Reicht ein Zuschnitt 58 x 105 cm oder ist das zu unförmig? Ich habe 0 Erfahrung mit Kniedecken🤷‍♀️
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Wenns hier mit der Frage das falsche "Fach" ist..
Mods...bitte verschieben. Danke..
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Über die Größe habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, da bin ich aber noch nicht soweit. Ich werde oben ein Stück Baumwollstoff, in der Mitte einen leichtes Volumenvlies und unten Fleece nehmen. Dann alles zusammen nähen. Außen rum mit Schrägband einfaßen
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
@Fanwolf 58cm Zuschnitt sind zu wenig - da gehen ja noch ca. 2-3cm Nahtzugabe weg. 70cm wären da schon besser, zumal genähte Decken ja nicht so flexibel sind wie gestrickte oder gehäkelte. Und auf die 105cm würde ich auch noch etwas drauf tun.
Nur Stoff und rückwärtig Fleece wärmen auch nicht sehr, mit dünnem Volumenvlies dazwischen wärmt es schon besser. Bei 3 Lagen Decke kann man ab und an ein Kreuz drauf nähen oder kreuzweise abnähen, damit es in sich "stabil" ist. Zumal beim Waschen.
 
M

Murksmaus

Anfänger
Mitglied seit
08.02.2024
Beiträge
22
Standort
Sachsen
Du nähst hübsche Sachen 👍

Aus der Nähgalerie von @MoniMag in die Klönstube verschoben.
@Murksmaus , bitte nicht in den Galerien klönen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Klönstube zur Galerie - Nähen

Oben