Klönstube zu den Galerien - Maschinensticken

Diskutiere Klönstube zu den Galerien - Maschinensticken im Unsere Fotogalerien Forum im Bereich Maschinensticken; Norma, echt stark !!! Die Gesichter gefallen mir besonders. liebe Grüße Martina
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Norma, echt stark !!! Die Gesichter gefallen mir besonders.
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
:applause: :applause: :applause: :applause: Norma, die sind echt klasse geworden.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu norma sag mal kann ich mal dein badenixenfoto als Forenportalfoto nehmen? .. evtl können wir den maschinenstickclub noch nen bissl mehr erweitern :-))
neugierig machen .. einige kommen ja net klar ich bin net sicher ob gertraud hier reinguckt .. im offenen war sie öfter
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Chris..

von mir aus kannst Du das gerne machen..

hier im Ort ist eine Bekannte, die war mal kurz vor der Umstellung im Club..

findet sich aber auch nicht mehr zurecht.

L.G.Norma
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Chris..

ich mach ueberall Werbung fuer den Club.. ob beim Naehmaschinenhaendler oder im Stoffgeschaeft...

aber es gibt doch noch einige ,die mit dem Computel nichts anfangen koennen.

und wenn dann umgestellt wird, finden Sie sich nicht mehr zurecht. :red:

L.G.Norma
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
norma ich sehs unter dem gesichtspunkt irgentwann wirds wieder größer .. und aktiv seit ihr jetzt fast mehr als wenns hier 1000 nur mitleser hat

wir können hier ja momentan von 99% Beteiligung reden *fg* :love:
ausserdem denke ich ein kleiner club hat evtl mehr als wenn so grosse sind davon gibts ja genug

übrigens hab ich euch erzählt, das ich komplett im nadelclub gesperrt bin .. ich tratsche mal . denn dort darf ich ja net lesen was über mich dann geschrieben wurde
dabei sind damals zig von uns dort rüber als ich die links dahin gesetzt habe im alten club noch, tja so kann werbung ausgehen

also vor einigen wochen , einige tage nach der Creativa Dortmund habe ich recherchiert was so für meine Messenachlese/Redaktion so zu lesen ist im inet...
dabei bin ich dann über den nadelclub gestolpert und es waren welche im chat 3 leute glaub ich .. ich hatte von meinem realnamen das passwort net so schnell zur hand er liess mich net einloggen, evtl war das schon gesperrt, dann fiel mir ein ich hab ja dort ganz zu beginn mal nen nicnamen gehabt .. und bin mit dem in den chat gegangen.. hab freundlich hallo gesagt, ich wurde zuerst heftig angegangen wegen fremd und so.. aber dann wurden sie freundlicher ich hab dann gefragt ob jemand auf der Creatriva war und eine hat mir von ihren eindrücken der messe erzählt .. ich hab mich bedankt und bin dann gegangen .. es gab null gezicke oder irgentwas .. nur das Thema Creativa evtl unter 10 min..
am nächsten tag war ich gesperrt, habe dann per maila ngefragt ich wurde dann mit einem anwalt gedroht solle ich die Seiten nochmal nutzen, sie warf mir spionage vor und zig mehr .. sie schrieb ich würde sie ständig beleidigen usw .. ich habe die mail zigmal gelesen und auch eine ältere .. nicht annähernd war etwas unfreundliches darin.
3 Sätze, im club selber hatte ich mal vor jahren schon mit ihr probleme 2 oder 3 sätze weil das copyright damals dort noch net wirklich ernst genommenw urde
hatte ich mal geschireben ob das denn so richtig sei, sie meinte damals das wäre ihr forum und ich solle ihr net vorschrieben wie sie das zu handhaben hat... okay danach hab ich nie iweder dort etwas geschrieben

so ich hab getratscht .. ich versteh das ganz immer noch net ..
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Chris..

ich habe den Eindruck, das nimmer weniger Stickmasch. gekauft werden, weil zu teuer und zu anfaellig.

Wenn meine Masch. den Geist aufgibt, werde ich keine Neue kaufen.

Hier im Club und im Web habe ich genug Anregungen gefunden, um meine Freizeit zu gestalten.

Darum finde ich es wirklich schade, wenn man sich in den Clubs so zickt...ist doch der Neidfaktor sehr hoch..

seh es positiv...Neid muss man sich verdienen.

L.G.Norma :kusshand:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
meinst du das die enorme phase der endverbraucher histery vorbei ist? wo Frauen einen ganzen fuhrpark brauchen, ich kann mich in einigen foren daran erinnern das manche net mal sagen mochten das man so eine maschine nicht besitzt
wo regelmässig aufgezählt wurde was man alles im haushalt an nä und stickmaschinen besitzt, oder es nur bestimmte marken hatte andere mochte man kaum erwähnen, pfaffis waren total verschrien *fg*
früher hatten w ir noch so einen anderen kleinanzieger der super gut angenommen w urde regelmmässig standen monate später dann Verkäufe genau dieser Leute drin
okay ich unterscheide enorm von Proffesionell Beruflich und nur sticken zum Hausgebrauch oder auch noch extremes Hobby.. das lass ich ja noch gelten, aber einige kaufen sich maschinen denke ich und können null damit umgehen und lernen es auch net, wobei ich mich dann frage was zum kauf bewogen hat
bevor ich mir sone 4000, 5000 Euromaschine hinstelle .. das näh ich doch im leben net da raus, dann haben die ja net eine maschine sondern über cover und over über filzmaschinchen oder eine nur zum knopflöcher machen .. dazu kommt überall dann die Software .. booah nee ich reise auch gerne ..;-==
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Norma, ich glaube nicht, dass der Grund "zu teuer oder zu anfällig" der einzige ist.
Da spielen einige Gründe mit: Schaut Euch doch mal um, wer macht vorwiegend handarbeiten. Die ältere Generation. Die jungen Leute kennen das gar nicht, in der Schule lernt man dazu nichts kennen. Die jungen Leute haben heutzutage ganz andere Interessen. Da würde sich bestimmt so gut wie keiner eine Stickmaschine kaufen, lieber geht man auf Reisen oder in die Disco. Kaufen kann man heutzutage fast alles, vorwiegend Markensachen. Wer das nicht hat ist out. Hier bei uns ist es so, wir haben nur einen Nähmaschinenladen, der hat deswegen auch heftige Preise. Meine Nähmschine ist mittlerweile 15 Jahre alt. Sie hat damals DM 1200 gekostet, dort kostet sie jetzt 1199 Euro. Handarbeitshefte kann man hier so gut wie gar nicht kaufen. Wolle kann ich mir nur kaufen, wenn ich mal welchse sehe. Wollgeschäfte gibt es hier überhaupt nicht mehr.
Im Nadelclub sind es vorwiegend die "älteren Personen" die viel machen und dann damit "angeben". Da ist der Neid vorprogrammiert. Eigentlich müsste das Handarbeiten viel mehr rübergebracht werden, so wie es hier manchmal passiert. Wenn ein junger Mensch mit Handarbeiten anfängt und nicht weiter weiss, bekommt er geholfen.
In vielen anderen Foren wird meist nur gezeigt, was man hat und kann. Und wenn man das Können nicht genügend würdigt oder mal etwas negatives sagt, ist man unten durch.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, so kann ich das net nachvollziehen, denn es gibt gerade hier bei uns eine sehr hohe anzahl von jungen leuten , schwerpunktmässig sind unsere mitglieder zwischen 30 und 40 jahren, im Kreuzstichbereich( club) bei eher 30 rum sehr viel 20-30 jährige im häkeln der studentenbereich enorm
es gibt hier im kompletten angebot aktive ca 50 die unter 20 sind .. man merkt das so nur net unbedingt
und gut 30 männer
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Kreuzstich weiss ich nicht, da kenne ich mich gar nicht aus. Häkeln ist klar, da gibt es jüngere. Wolle und Nadeln sind schnell gekauft und nicht teuer. Wird dann aber das Hobby durchgezogen? Oder verliert man irgendwann wieder die Lust daran.
Aber es gibt Handarbeiten, da gibt es sehr wenige junge Leute. Auch beim Maschinensticken nicht. Ich zähle mich mittlerweile auch zu den älteren. Gerade wenn ich in anderen Foren lese bezüglich Maschinensticken, dann sind es "Ältere".

Vielleicht liege ich auch total falsch und registriere nur die, die sehr aktiv dabei sind.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Wow Martina, das Herz ist ja super geworden.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Danke Eva, habe jetzt noch ein Bild vom fertigen Herz eingestellt.
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Boah das fertige Herz ist der WAHNSINN
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Martina.... :grins: das ist super geworden..

L.G.Norma



p.s. ich habe noch wunderschoene "Mango-Hefte" von DMC ein Heft nur Engelmot. das muss ich auch noch mal ran..
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich muß Euch doch mal alle loben :applause: Ihr macht sooooo tolle Stickereien mit der Maschine - da werde ich richtig neidisch! Leider kann ich das nicht machen, weil ich keine Stickmaschine habe und ans freie Sticken traue ich mich einfach nicht ran. ;(
Aber ich schaue immer wieder gerne bei Euch rein
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Norma,
das Herz ist ja wunderschön !!! Wie groß sind die Kreuzchen ? Mein Kreuzstichprogramm stickt die Kreuze und die Geradstiche getrennt. Erst die Kreuze, dann die Stiche. Daraus ergeben sich dann auch immer jede Menge Spannstiche. Vielleicht verstehe ich aber auch das Programm nicht richtig, weil ich kein englisch kann. Auf jeden Fall bin ich richtig verliebt in diese einfarbige Stickerei.
Mit welcher Rahmengröße stickst Du ?
liebe Grüße Martina
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
gruess Dich Martina..

die Stichgroesse bei diesem Muster sind ... 11 Kreuze auf 1 inch.. normal nehme ich 12 auf 1inch..

bei mir werden auch die Kreuze zuerst gestickt.. dann kommen die anderen Stiche..

mit dem Programm kann man wirklich schoene Sachen machen.

Martina, schau noch mal nach..habe Dir noch mal eine Mail geschickt..

mein Rahmen ist 16x26..

L.G.Norma
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Danke Norma, hab Dir zurückgeschrieben.
liebe Grüße Martina
 
Thema:

Klönstube zu den Galerien - Maschinensticken

Oben