Klönstube zu den Anleitungen

Diskutiere Klönstube zu den Anleitungen im Anleitungen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; leider kann ich sie nicht größer einstellen , aber wenn ihr mir eure E - Mail per PN schickt ,kann ich sie euch in normaler größe schicken .
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
leider kann ich sie nicht größer einstellen , aber wenn ihr mir eure E - Mail per PN schickt ,kann ich sie euch in normaler größe schicken .
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
Danke Silvia... cool... jetzt hab ich mal einen Anhaltspunkt für die Maße... :danke:
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Bin gerade dabei die 10-stiches-blanket auszuprobieren. Wollte sie als Frühchendecke stricken, finde aber nirgends wie groß diese sein sollte. Unter Anleitungen für Frühchenstricken sind zwar auch Decken dabei aber es steht immer dabei, das sie so groß sein sollten wie die Klinik es wünscht.
Und wie groß wünschen sich die Kliniken die Frühchendecken nun?
 
O

Orchi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
292
Hallo Rita,

in der Regel sind es wohl 40 -oder auch 50cm.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ingrid, danke für die Anleitung.

Ich hab das Muster auch schon für eine Strickjacke genommen. Sieht auch toll aus.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ich habe jetzt ludwigs anleitungstreads gelöscht, da er selber die anleitungen gelöscht hat.
und so nützt uns da ja nichts.
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Danke für den Link! Der ist ja toll, da juckt es gleich in den Fingern. :habenwollen:
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
sila51 schrieb:
Für Mützchengrößen habe ich eine für mich brauchbare Lösung gefunden.
Im Bastelladen besorgte ich mir Styroporkugeln mit 8 cm, 10 cm und 12 cm Durchmesser.
Super Idee. Muss ich gleichmal schauen, ob ich soetwas oder ähnliches habe :)

P.S. ich hätte wohl hier nicht kommentieren sollen. Vielleicht kann ein(e) Moderator(in) es verschieben.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Handi schrieb:
sila51 schrieb:
Für Mützchengrößen habe ich eine für mich brauchbare Lösung gefunden.
Im Bastelladen besorgte ich mir Styroporkugeln mit 8 cm, 10 cm und 12 cm Durchmesser.
Super Idee. Muss ich gleichmal schauen, ob ich soetwas oder ähnliches habe :)
P.S. ich hätte wohl hier nicht kommentieren sollen. Vielleicht kann ein(e) Moderator(in) es verschieben.
Handi, ich hab dich mal hier reingeschoben :wink1:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Handi,
alternativ kannst Du auch wenns eilt, einen Luftballon aufblasen.

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Mäusje

Mäusje

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2019
Beiträge
368
Standort
Nähe Meisenheim/Glan
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich denke, es ist die Abnahmehöhe...danach kommen ja nur noch paar Abnahmereihen....das macht den Kohl nicht fett.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Genau.Abnahmehöhe. Muss ja nicht so exakt sein. Die Mützchen dehnen sich ja auch
 
Thema:

Klönstube zu den Anleitungen

Oben