Klönstube zu den Anleitungen

Diskutiere Klönstube zu den Anleitungen im Anleitungen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Maggy :hello: Danke für die Antwort. Hab gesehen, das es eine Frühchenjäckchen ist. Und da ich dafür keine Verwendung hab wollte ich sie...
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Maggy (Margareta) schrieb:
Ja natürlich, aber wenn du für Mamje's Spendenaktion stricken willst ,dann nehme lieber Sockenwolle ,und schaue genau hin, die Größen sind für Frühchen bestimmt .
Hallo Maggy :hello:

Danke für die Antwort. Hab gesehen, das es eine Frühchenjäckchen ist. Und da ich dafür keine Verwendung hab wollte ich sie gerne auch zur Verfügung stellen ^^ . Mmh, Sockenwolle..... da muß ich dann wohl erst welche kaufen.
 
H

Hamsterrosl

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
2
:grins: Da sag ich mal ein Super Dankeschön für diese Anleitung! :grins:
 
M

mamje

Guest
liebe andrea,

wenn du schöne weiche wolle hast, kannst du die in diesem fall auch benutzen.
eine frühchenklinik, die von uns was bekommt, nimmt die jäckchen für die grösseren frühchen und gibt sie dann den eltern mit nachhause.
wenn du für diesen zweck etwas häkeln magst, muss es nicht unbedingt sockenwolle sein.
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Hallo Mamje

Oh wie schön, dann kann ich ja loslegen. :dancing: das Perlgarn ist ja schön weich.
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
Ich durfte letzte Woche während meines Krankenhausaufenthaltes feststellen,daß die Mützchen tatsächlich benutzt werden.Meine Zimmernachbarin(es war kein Platz mehr auf der Geburtsstation) hatte ihrem Töchterchen2,6kg und nicht mal 50cm groß, eine Mütze herausgesucht die meine Stricknachbarin am Weltstricktag gewerkelt hatte und die ich aufgrund der Farbkombi wiedererkannt habe.
War nen tolles Gefühl.
 
M

mamje

Guest
Maggy - Sos

liebe maggy,

ich habe in deiner anleitung für die schmetterlingsjacke einen fehler entdeckt.
und darüber sind schon zwei mädels beim nachhäkeln gestolpert.

in der 2.reihe schreibst du,
2 stb überspringen in das nächste 5 stb häkeln und dann ins nächste 1 stb und wieder zwei überspringen-

es müsste aber heissen
2stb überspringen in das nächste 1stb in das nächste 5 stb in das nächste 1 stb und nun wieder 2 stb überspringen

weisst du, was ich meine?
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
mamje schrieb:
liebe maggy,

ich habe in deiner anleitung für die schmetterlingsjacke einen fehler entdeckt.
und darüber sind schon zwei mädels beim nachhäkeln gestolpert.

in der 2.reihe schreibst du,
2 stb überspringen in das nächste 5 stb häkeln und dann ins nächste 1 stb und wieder zwei überspringen-

es müsste aber heissen
2stb überspringen in das nächste 1stb in das nächste 5 stb in das nächste 1 stb und nun wieder 2 stb überspringen

weisst du, was ich meine?
Huhu Ingrid
Maggy ist zur zeit nicht online,ihr Pc ist zur Reperatur.wird warscheinlich die ganze Woche noch dauern hat sie mir heute gesagt.
LG. Renate :tagebuch4:
 
M

mamje

Guest
danke renate.

falls du kontakt mit ihr hast, richte ihr bitte liebe grüsse von mir aus.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
mamje schrieb:
falls du kontakt mit ihr hast, richte ihr bitte liebe grüsse von mir aus.
werd ich machen Ingrid, sie ruft mich sicherlich nochmal an, wenn der Pc weiterhin in Reperatur ist.
LG. Renate :kiss: :strick:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:hallo: Bin wieder zurück, heute ist mein PC wieder geheilt zurückgekommen
Vielen Dank an Renate Weis mir den Postboten gemacht zu haben .

Sorry, ich habe euch glatt den Fehler des Originals auch mit übersetzt,
Hie wie ich es mache .

Anschlag 43 lm + 3 lm zum wenden.

1.RH; 1 stb auf die 3 lm * 3 stb in die folgende lm ,2 stb * , Von * bis * wiederholen, enden mit 1 stb auf die letzte lm .

2. Rh; 3lm zum wenden , 2 m überspringen, * 1stb , 5stb in die folgende m , 1 stb 2 m überspringen * Von * bis * wiederholen, enden mit 1 stb in die Wendemasche der Vorreihe .

Ich habe 3 Stück fertig und bin am 4. an den Ärmeln ! bisher ist auch eines für Mamje in Sockenwolle dabei . *schlafen*
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo :wink1:
Ich weis, ich bin hier bestimmt falsch. Doch ich hab mal ´ne Frage. In Kürze will ich meinen Wollbestand neu sortieren und einige Reste aussortieren. Ich habe dafür kaum bzw. keine Verwendung. Es sind hauptsächlich Acryl- und Sockenwollreste. Kann die jemand gebrauchen? Vielleicht für ´ne Spendenaktion, oder so. Zum wegschmeissen ist´s mir einfach zu schade.
Liebe Grüße - Antje
 
M

mamje

Guest
wenn sie niemand will, kannst du sie gerne mir schicken.
falls aber jemand anderer interesse haben sollte, will ich mich n icht vordrängen.
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Ich glaub ich werd auch mal was von dem Jäckchen machen mit Mützchen.
Ich hab noch sockenwolle da.

Wie ich grad gelesen hab, geht auch normale Wolle, wenn sie Babyweich ist. Dann such beim Rest der Wolle auch nochmal durch was da noch so geht.
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, Mamje
Inge hat sich schon bei mir gemeldet und sie strickt ja auch für Eure Aktionen. Ich warte nur noch auf ihre Antwort, wohin ich´s schicken soll. Ihre fertigen Werke wird sie dann ja sicher Dir zukommen lassen.
Liebe Grüße - Antje
 
M

mamje

Guest
huhu antje,

so ist es mir am liebsten :kiss:
und selbst wenn inge für jemand anderen stricken würde, wäre es so okay.

ich dachte nur, wenn sich niemand melden sollte, dann zu mir.
wäre ja schade um die wolle :strick:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Danke für das Modell,Maggy.
LG
Bettina
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Maggy, deine Idee ist super mit der Tabelle, aber leider kann ich die fast nicht erkennen, so klein ist die. sorry
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
liebe Silvia,

ich hab das Bild mit der rechten Maustaste angeklickt - Grafik kopieren - dann in Word eingefügt.
da nimmt es fast die ganze Seite ein und ist gut lesbar.

liebe Maggy,
danke für die Tabelle :danke:

liebe Grüße
Lehrling
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Hallo Lehrling
das hab ich gestern auch so gemacht, nur bei mir ist es ca 2 x 3 cm gross und vergrössern ging nicht, da war alles unscharf. ???
 
Thema:

Klönstube zu den Anleitungen

Oben