Kirchenfenster

Diskutiere Kirchenfenster im Patchwork - Anleitungen Forum im Bereich Patchwork; von Bettina als PDF
#
Schau mal hier: Kirchenfenster. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Nun schupse ich mal diesen Beitrag nach oben. Ich weis hier gibt es auch Handpatcherinnen.

Ich finde dieses Muster einfach wunderschön, und im laufe der Zeit habe ich auch die Technik mit der Nähmaschine gelernt. Also nicht alles in Handarbeit. Aber dies ist auch ein schönes Muster was man an kalten Tagen machen kann oder wenn mal nichts im TV läuft.

Ein Teil hatte ich mal angefangen und es ist irgendwie ein Teil was nicht fertig werden möchte (grins). Aber es wächst und wächst und ganz nebenbei sind auch schöne Teile entstanden die ich mit der Nähmaschine komplett gearbeitet habe.

Hier könnt ihr den Fortschritt sehen. Und hier wie es bis jetzt aussieht.
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
Und hat sich schon jemand daran gewagt. Es gibt so einige Anleitungen auch auf YouTube.

 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.750
*wow*
ich hab's erst jetzt entdeckt.
mensch, das sieht aber gut aus.
leider bin ich beim nähen ziemllich talentfrei.
aber hut ab :grins:
 
F

fox25

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
92
Das Muster kannte ich bisher garnicht, sieht aber super aus. Das muß ich
unbedingt mal probieren. Setzt du dann mehrere Reihen aneinander, oder
wie verwendest du das weiter? Aber toll genäht! :thumbsup:

LG Renate :smilie_girl_279_1:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Ja, das Muster ist wirklich total klasse............... und du hast es super umgesetzt :welle:
Steht auch noch auf meiner to-do Liste, die mttlerweile die Ausmaße einer Tapetenrolle erreicht :O

Liebe Grüße Christa
 
B

Bettina

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
301
fox25 schrieb:
Das Muster kannte ich bisher garnicht, sieht aber super aus. Das muß ich
unbedingt mal probieren. Setzt du dann mehrere Reihen aneinander, oder
wie verwendest du das weiter? Aber toll genäht! :thumbsup:

LG Renate :smilie_girl_279_1:
Ja da werden erst reihen aneinander genäht und dann wird das kleine Fenster in der Mitte gemacht. Ich habe jetzt noch eine andere Version angefangen.
 

Anhänge

F

fox25

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
92
Ah, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. Hast du klasse gemacht.
Ich muß mal sehen ,ob meine auch so schön werden. :unwissend:

Liebe Grüße von Renate :smilie_girl_044_1:
 
Thema:

Kirchenfenster

Oben