Kartengalerie von Mölli-Helga

Diskutiere Kartengalerie von Mölli-Helga im Kartengalerien Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Die "Intarsien-Stanz-Technik" war mir bisher unbekannt - habe sie heute in einem anderen Forum entdeckt und gleich eine Karte gewerkelt. Das...
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Die "Intarsien-Stanz-Technik" war mir bisher unbekannt - habe sie heute in einem anderen Forum entdeckt und gleich eine Karte gewerkelt.
Das ausgestanzte Stanzteil habe ich auf die linke Innenseite der Karte geklebt.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Für meine ehemalige Mannschaftskameradin (Sportkegeln) habe ich eine Karte zu ihrem 80. Geburtstag im Juni gebastelt. Die Zahl "80" liegt nicht so platt wie es auf dem Foto wirkt - die Zahl steht "kerzengerade" - das "platte" muss an meiner "Fotografierkunst" liegen.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Meine Nichte bekommt in diesem Jahr von ihrem "Tantchen" (= so nennt sie mich seit Jahren) eine Grußkarte in "Origami-Form" zu ihrem Geburtstag.
Ich finde diese Form sehr schön - habe sie kürzlich erst in einem anderen Forum entdeckt.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
So ab und an benutze ich auch gerne mal Knöpfe zum Basteln - und das ist jetzt dabei herausgekommen:
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich habe mich mit meiner Ausmal-Technik an eine Weihnachtskarte ran gewagt und dieses Werk ist entstanden:
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Mein neustes Hobby hat mich mutig werden lassen (wer nicht wagt ....) und ich sitze zur Zeit an einem Ausmal-Adventskalender; die ersten 7 Tage habe ich fertig und möchte sie Euch gerne zeigen.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ja, liebe Hapi, zeitaufwendig ist es schon - aber die habe ich ja - so auch für meine "Weihnachtskugel", die im Dezember auf Reise gehen wird, um jemanden zu erfreuen - hoffe ich mal.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
steht auf meiner wohl letzten Weihnachtskarte in Ausmaltechnik, denn 1. benötige ich keine Weihnachtskarten mehr und zum zweiten habe ich mir einen sogenannten "Geburtstagskalender zum Ausmalen" gekauft, der ja immerhin 12 Monatsbilder hat, die bemalt werden dürfen / sollen / müssen.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Aus einem Stempelmotiv habe ich 2 verschiedene Karten gewerkelt.
In der Farbe rot wurde es eine Glückwunschkarte - die Farbe gelb habe ich für die Beileidskarte gewählt.
Ganz stolz bin ich darauf: es sind meine ersten gestempelten Karten in "Wasservermaltechnik" oder wie man auch das Malen mit Stiften und Wasser nennen mag.
Und so schauen sie aus, meine beiden Erstlingswerke:
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich habe eine für mich neue Variante im Word-Programm ausprobiert (die zuerst ausgemalte Stempelkarte im Word-Programm "bearbeitet" und dann ausgedruckt.
Mir persönlich gefällt diese Art recht gut.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Bei dieser Karte habe ich einmal nur die Konturen nachgezogen und auf Karte 2 wie üblich alles ausgemalt.
Ich finde, die Konturenkarte wirkt auch sehr schön.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Heute zeige ich Euch 3 meiner zuletzt gemalten Karten (Geburtstag, Weihnachten, Beileids-/Anteilnahme-Karte) die in der Vorratsschachtel Platz gefunden haben.
Ich bin immer noch begeistert, wie schön entspannend das Ausmalen von Karten ist.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Meine neueste Ausmalkarte "Roter Mohn" wandert nun auch in die Vorratsschachtel - vielleicht wird sie ja irgendwann mal benötigt.
Ist ja nicht schlecht, wenn man im Bedarfsfall in einer Vorratsschachtel kramen kann.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Mehr oder weniger aus Langeweile habe ich mal einen kleinen bunten Hasen ausgemalt und ihm versehentlich auch noch beim Ausschneiden die Schnurrhaare/Tasthaare auf seiner rechten Seite abgeschnitten - ob er mir wohl verzeiht???
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Mitte des Monats feiert mein lieber Bruder seinen zweiten Geburtstag, der am Anfang eine "8" stehen hat und dafür habe ich ihm eine Grußkarte (aus)gemalt.
Ich hoffe, ihm werden die Blauen Blümchen gefallen.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Übers WE habe ich eine Ausmalkarte fertig gestellt und nun wandert sie in die Vorratskiste.
 

Anhänge

Thema:

Kartengalerie von Mölli-Helga

Oben