Kartengalerie von Mölli-Helga

Diskutiere Kartengalerie von Mölli-Helga im Kartengalerien Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Gestern Abend habe ich meine neue Stanze (4-teiliger Tannenbaum - eigentlich ist es eine Kiefer) ausprobiert und muss sagen, mir gefällt der Baum...
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Gestern Abend habe ich meine neue Stanze (4-teiliger Tannenbaum - eigentlich ist es eine Kiefer) ausprobiert und muss sagen, mir gefällt der Baum bzw. die "schlichte" Weihn.Karte.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Für meine Freundin, die im Februar Geburtstag hat, habe ich ein "Notiz-Display" gebastelt; ich hoffe doch sehr, dass es ihr gefällt.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich habe meine neuen Stanzen und Stempel ausprobiert - rausgekommen ist ein "musikalische Glückwunsch" mit dem ich in einem anderen Forum an einer Wochenaufgabe teilnehme.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Gestern und heute habe ich mich mit "Schnörkeln" befasst (=Wochenaufgabe in einem anderen Forum) und rausgekommen ist diese Karte:
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich war von Hannes gezeigter StarburstCard so begeistert, dass ich heute Nachmittag auch eine gebastelt habe und muss sagen: es macht richtig Spaß, aus den kleinen Papierresten die passenden Schnipsel zu schneiden und dann eine Karte zu basteln.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich habe mich gestern Nachmittag mal ran gewagt, eine Starburst-Card als Beileidskarte zu gestalten; es gibt genügend Menschen, die die "Kreuz-Karten" nicht mögen, weil sie mit Kirche nichts am Hut haben.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Da mir und auch Euch meine beiden "Neulinge" gut gefallen habe wollte ich es heute wissen, ob ich mir die Technik "Easy Starburst-Card" bis Nov/Dez. merken sollte; also habe ich heute morgen mal eine "weihnachtliche" Karte gebastelt und muss sagen: mir gefällt die Technik sehr gut, wenn man es auf weihnachtlich trimmt.
Ich werde also fürs kommende Weihnachtsfest auch solche Grußkarten basteln.
So - und nun zeige ich sie Euch:
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Gestern war mir, wohl wegen des beschi.... Wetter nach Ostern zu Mute - deshalb habe ich 2 Osterkarten in der Starburst-Technik gebastelt.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Mir gefällt die erste auch besser, liebe trucy - aber ich habe noch eine Variante (zum Geburtstag) ausprobiert: so von links unten nach rechts oben.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Die Wochenaufgabe 9/2014 in einem anderen Forum lautet "Bingo-Karte" und ich habe mir dazu "Glitzer - Knopf - Herz" ausgewählt; am oberen Rand der Karte sind die Herzen gleichzeitig "beglitzert" - was man leider auf der Karte nicht so genau erkennen kann. Aber ganz ehrlich: sie glitzern wirklich! Ehrenwort!
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich wollte das "handgearbeitet" Hemd/Trikot ausprobieren und habe letztendlich eine Geburtstagskarte für unseren Schwiegerenkel gewerkelt; so können wir diesmal das Geburtstagsgeld in die Hemdtasche stecken und nicht, wie die letzten Jahre immer in ein "Scheckkarten-Kärtchen".
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Heute möchte ich Euch gerne mein "Knopfherz" zeigen - ich jedenfalls finde es wunderschön und habe es schon als Mobile im Fenster meines DriZi's hängen - so kann ich es immer sehen, wenn ich am Basteltisch sitze.
Das Herz besteht aus 275 Knöpfen, die ich mit kristallklaren Landkartennadeln befestigt habe.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich habe mich wieder mal verleiten lassen und bei HSE 4 Stempel und die dazu passenden Stanz-/Prägeschablonen geleistet. Bin aber sehr zufrieden und habe nun eine "türkisfarbene" Geb.Karte damit gestaltet.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Heute habe ich eine farbenfrohe Karten mit Brads gebastelt - war eine Aufgabe in meinem anderen Forum.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich habe heute noch eine Karte fertig gemacht (für meine Enkelin); die ausgestanzten Herzen habe ich links unten in der Ecke der Innenseite geklebt, was sehr schön aussieht.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Momentan macht es mir Freude, Knöpfe in Szene zu setzen; mein neuestes Werk: eine "Knopfuhr" fürs Bastelzimmer; gekauft habe ich mir über "eB.." eine Uhr zum selbst zusammenbauen. Das eigentliche Zifferblatt habe ich entfernt bzw. gar nicht erst benutzt und dafür aus einem Cardbogen einen Kreis ausgeschnitten und statt Zahlen Knöpfen aufgeklebt.
Ich bin ganz begeistert von meiner "Knopfuhr", die nun mein "DriZi" schmückt.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich habe mal wieder eine Karte gebastelt - nennt sich "Karte in Karte" und ist eine Aufgabe aus einem anderen Forum.
Mit etwas mehr Übung bekomme ich sie vielleicht beim nächsten mal noch "ordentlicher" hin.
 

Anhänge

Thema:

Kartengalerie von Mölli-Helga

Oben