Kartengalerie von Mölli-Helga

Diskutiere Kartengalerie von Mölli-Helga im Kartengalerien Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Meine Bastelei von von gestern und heute: ich habe meine 1. Fadengrafikkarte mit Perlenstickerei zu Stande gebracht. Da ich kein holländisch lesen...
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Meine Bastelei von von gestern und heute: ich habe meine 1. Fadengrafikkarte mit Perlenstickerei zu Stande gebracht. Da ich kein holländisch lesen kann ging ich nach dem Motto "man kann auch aus Bildern was lesen" vor und habe nun diese Karte gestichelt.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Da ich mich ja noch in der Lernphase der FG-Arbeit befinde habe ich gestern etwas ausprobiert und bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden; "eigentlich" deshalb, weil ich das nächste mal ein etwas stärkeres Papier (bezieht sich aus das apfelgrüne) nehmen würde. Die Stichelei war nicht so ganz einfach mit dem etwas leichteren Papier. Aber alles in allem meine ich, das Kärtchen ist doch recht hübsch geworden - oder?

 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528




Übers WE habe ich 3 FG-Karten gebastelt und zwar eine allgem. Grußkarte und 2 Weihnachtskarten; im Moment haben die FG-Utensilien meinen Basteltisch im DriZi beschlagnahmt. Ja, ich gebe es freiwillig zu: ich hänge an der Nadel - die Stichelleien machen mir mehr Spaß, als ich vermutet hatte. Aber ..............schöööööööööööööön ist diese Sucht.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich habe mal wieder gestichelt und auf Grund des tollen Spruches habe ich die Karte als WE-Grußkarte an meine Freundin geschickt, die sich ganz dolle gefreut hat.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Gerade fertig geworden -meine "Misch-Karte" (FG u. 3D-Motiv).

Leider kommt mal wieder der Untergrund (dezentes gelb) nicht so heraus, wie er im Original ist - aber .....

 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Für eine hilfsbereite Bastlerin aus einem anderen Forum habe ich eine Geb.Karte gewerkelt und hoffe, dass sie sich über meinen Geburtstagsgruß freut.



Bild-Url: http://up.picr.de/7836820von.jpg
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528




Ich habe mal eine herbstliche Stimmung mit meiner Karte einfangen wollen und denke, der Karte sieht man an, dass die Herbstzeit bald kommt.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528


Ich habe für meine "Süße" (= Enkeltochter) ein Lesezeichen gewerkelt; das Eulen-Motiv habe ich ausgewählt, weil 1. meine Tochter zu ihr schon seit Jahren so ab und an "Eule"sagt und weil 2. mir das Motiv so gut gefällt.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528


Das Rosen-Motiv hat mir so gut gefallen, dass ich es unbedingt sticheln musste. Das Blümchen in der Ecke musste leider drauf, da mir beim Ecken-Stanzen ein Fehler unterlaufen ist.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528


Ich habe für eine Bastlerin aus einem anderen Forum eine Geb.Karte gestichelt und hoffe, sie gefällt ihr.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich habe mal FG mit "Wellenquadratstanzer" Kombiniert und muß sagen: mir gefällt es gut - Euch auch?
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich habe gestern versucht, den Frühling in Form von Tulpen zu erhaschen - und .... hier sind sie:
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Auch ich habe mich mal an das bekannte Motiv rangewagt - im Original wirkt die Karte farblich viel schöner; die Hände habe ich goldfarben und den Ärmelabschluß silbrig gestichelt - was man leider nicht auf dem Foto erkennen kann.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528


Da man in meinem Alter immer öfter "schwarz-weiße" Post verschicken muss, habe ich mal noch eine solche Karte gestichelt.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528




Ich habe mein neues FG-Garn ausprobiert und fand, auf diese Karte passen die Stiefmütterchen farblich gut dazu.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528




Ich habe mich mal durchgerungen und eine Beileidskarte nicht in schwarz, sondern in Grüntönen zu basteln. Das Hauptmotiv (= Kreuz) ist aber in der Traditionsfarbe schwarz geblieben. Ich finde sie recht gelungen - Ihr auch? Recht gerne dürft Ihr kritische Anmerkungen oder gut gemeinte Hinweise machen - ich bin auch im Alter noch lernfähig.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528




Über 30 Jahre im kirchlichen Dienst - das hat abgefärbt; ich habe mal eine Beileidskarte in kirchlichen Farben gestaltet und finde sie auch recht gut gelungen - was meint Ihr?

Aber das ist auch vorläufig die letzte "traurige Karte" - nun geht es wieder an farbenfrohe, frühlingshafte Basteleien.
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.528
Ich habe eine Karte zur Verabschiedung (Ruhestand) einer ehemaligen Kollegin gestichelt und hoffe, sie wird ihr gefallen.
 

Anhänge

Thema:

Kartengalerie von Mölli-Helga

Oben