Jahresprojekt

Diskutiere Jahresprojekt im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Habt ihr von diesen Tempraturen - Decken - Schal gehört? Der Trick mit diesen Decken / Schal ist, das man ein Jahr in Farben häkelt, die das...
S

Sherena

Anfänger
Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
11
Habt ihr von diesen Tempraturen - Decken - Schal gehört?

Der Trick mit diesen Decken / Schal ist, das man ein Jahr in Farben häkelt, die das Wetter für jeden Tag in einem Jahr symbolisieren. Gehäkelt wird eine Reihe jeden Tag. Ich habe aber auch gesehen, das sich das auch aufgeschrieben wird, um zb. eine Woche zu sammeln. Auf diese Weise endet man mit einer Decke / Schal die Jahrestemperatur wieder spiegelt, und man hat für immer eine Erinnerung von diesem Jahr.

Gelesen habe ich auch, das man an Tagen wie Geburtstage besonders Kennzeichnet, wie Silberfaden oder besonderer Farbe, auch wenn es eigentlich eine andere sein sollte. Dann gibs noch, das eine oder zwei Reihen gehäckelt werden, wenn der Monat wechselt, ebenfalls mit einer besonderen Kennzeichnung.

Ich überlege, ob ich das machen möchte, allerdings mit einem Schal, Decke glaub wäre dann doch zu viel, für meinen Anfang,
anfangen würde ich am 31.12. 2022 / 01.01.2023 und am selbigen enden 12 Monate später. :xmas_5:
 
#
Schau mal hier: Jahresprojekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.660
Das Thema hatten wir schon mal, schau doch mal hier: gestrickte Temperaturen 2019

Das kann man natürlich auch häkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jahresprojekt

Oben