Jahresaktion 2008 ???

Diskutiere Jahresaktion 2008 ??? im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Sollen wir auch in 2008 wieder eine Hardanger-Jahresaktion machen? Ich bin z. Zt. dabei Hardangermuster zu entwerfen. Dabei kam mir der Gedanke...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Sollen wir auch in 2008 wieder eine Hardanger-Jahresaktion machen?

Ich bin z. Zt. dabei Hardangermuster zu entwerfen. Dabei kam mir der Gedanke, wir könnten doch für das nächste Jahr auch mal ein Weihnachtsdeckchen sticken. Die Größe soll so sein, dass sie variabel ist, d.h. jeder könnte sein Deckchen dann so groß machen wie er selbst möchte. Was haltet ihr davon?

Oder soll es wieder ein neutrales Muster sein?

Bin für alle Vorschläge offen.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.925
Das mit Weihnachtsdeckchen fände ich persönlich ganz gut ... wenn Weihnachten nämlich vorbei ist, habe ich meist viel Zeit. Da ist dieses Jahr auch der Anfang des diesjährigen Deckchens entstanden. Und dann hört die Zeit auf .... vielleicht könnte ich mich dann für das Weihnachtsdeckchen auch noch im späteren Jahr motivieren, so dass es im Dezember dann auch fertig ist......
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:wink1:

Kann Anne R. nur stimmen, geht mit genauso und ich finde das auch eine gute Idee!

Bei einer Weihnachtsaktionsdecke für 2008 wäre ich dabei!


Leider ist meine Aktionsdecke 2007 noch nicht ganz fertig! Aber es wird..... Bin bei den Stopfstegen!
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Na was meinen denn die anderen?
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Funktioniert das dann so wie bei der Weihnachtsaktion jetzt, dass man für nen Anderen was macht und dann sozusagen gewichtelt wird, oder macht das jeder für sich selbst?

Wenns so ne Art Wichteln wäre würd ich es mir nicht zutrauen, weil wenn es was Größeres wird hab ich dann bestimmt Zeitprobleme und bekomme es evtl. nicht fertig, hab da so nen leichten Hang mich zu übernehmen manchmal. :huh:

Wenn sich jeder für sich dann das macht wär ich gerne dabei, da hab ich zwar nen Ansporn durchs Forum aber bin nicht so in Zeitdruck und wenns erst 2009 fertig wird ists auch nicht so schlimm... ;)

Weihnachtsdecken fänd ich prinzipiell super, vor allem wenn sichs jeder für sich stickt - bis jetzt hab ich meine Hardangersachen immer nur als Geschenke gemacht, für unsere Wohnung ist noch nix übrig geblieben.... :whistling:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Pleini,

die Jahresaktionen stickt jeder für sich. Ich stelle dann immer ein Muster (Eigenentwurf) ein. Jeder Teilnehmer kann die Farbe des Stoffes und des Stickgarns frei wählen. Oft ist das Grund - Muster so, dass man es in Länge und Breite verkleinern oder vergrößern kann (Mustersätze). Die im Muster angebenen Stiche (Malteserkreuze, Pikots, Schlingen) kann jeder Teilnehmer auch durch andere Stiche ersetzen. Du kannst also das Muster auch nach deinen Vorstellungen verändern. Sehr interessant ist es dann zu sehen, welche unterschiedlichen Deckchen aus einem Grundmuster geworden sind. Auch die Farbzusammenstellungen überrraschen oft.

Ich werde gegen Ende des Jahres das Muster für 2008 einstellen und dann auch eine Teilnehmerliste eröffnen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich. Du kannst dir auch einmal die Jahresaktionen von 2006 und 2007 anschauen. Sind unter Hardanger-Aktionen
 
H

hexi

Guest
Hallo Anne W.

also ich finde die Idee mit der Weihnachtsaktionsdecke toll, und wäre selbstverständlich auch mit dabei!
Find mit es mit einer veränderbaren Breite oder Länge besser, hab aber auch kein Problem damit wenn's ein Stern oder ähnliches ist, und nicht veränderbar wäre.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo Anne

Eine Weihnachtsdecke finde ich auch toll. Da ist es auch nicht so schlimm erst im November fertig zu werden.

Liebe Grüsse Astid
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Anne!

Egal, wofür Ihr Euch nun entscheidet - ich mach auf alle Fälle wieder mit!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Hexi, Astrid und Eddica,

finde es echt klasse von euch, dass ihr auch wieder mitmachen wollt. So macht mir das Entwerfen von Mustern noch mehr Spaß. :kiss: :welle:

Da sich eigentlich alle für eine Weihnachtsdecke ausgesprochen haben, werden wir auch eine sticken. Das Muster habe ich noch nicht ganz fertig. Ist ja noch etwas Zeit. Ich stelle es dann wieder Anfang Januar 2008 ein. Teilnehmerliste kommt auch noch.

Das Muster kann natürlich auch wieder von "Anfängern" gestickt werden. Also auch für Einsteiger in die Hardangerstickerei geeignet.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich habe jetzt 2 verschiedenen Hardangermuster für die Aktion 2008 fertig. Beides sind Vorlagen für Weihnachten. Mal sehen welche ich davon einstelle.
Die Muster können beide in ihrer Größe verändert werden, ebenso die Art der Stiche (Stege, Pikot, Schlingen). Näheres erfahrt ihr später. :D
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
@anne

Hallo Anne,

stell doch einfach mal beide Anleitungen ein und wir stimmen ab! Obwohl, ich denke mal ich könnte mich dann wieder nicht entscheiden! Aber ist nur mal ne Anregung :-)

Gruß Ronny
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ja, dann gehts euch so wie mir. Sind doch 2 ganz verschiedene Stil-Arten. Vielleicht stelle ich das eine als Aktion ein und das andere in die Designs.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Anne

ich finde die Aktion mit der Weihnachtsdecke auch toll und mache natürlich auch wieder mit. Einfach super was du dir immer für Mühe machst mit den Aktionen.
Vielen Dank und ein großes Lob für die tollen Muster.

GLG Hanna
 
K

Kijara

Schüler
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
121
Hallo Anne! :hello:



Auch wenn ich erst noch ein Anfänger bin, aber ich möchte mich auch versuchen und gern mitmachen. :horror:



LG

Sandra
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Kijara,

klar kannst du gerne mitmachen. Das Muster ist so gehalten, dass auch Anfänger mitmachen können.
 
S

Sonne79

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
54
Hallo Anne,

ich mache auch gerne mit. Die Idee find mit einem Weihnachtsdeckchen find ich auch supi.

Liebe Grüße
Wenke
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Schön dass du auch mitmachen möchtest. Ich werde im Ende Dezember mal eine Teilnehmerliste einstellen. Das Muster stelle ich Anfang Januar ein.
 
Thema:

Jahresaktion 2008 ???

Oben