Hardangersterne - Aktion 2013 - K L Ö N S T U B E

Diskutiere Hardangersterne - Aktion 2013 - K L Ö N S T U B E im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo, Weihnachten gibt es auch in diesem Jahr ;-) Wie wäre es, wenn wir ab Juli jeden Monat einen kleinen Weihnachtsstern gemeinsam...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

Weihnachten gibt es auch in diesem Jahr ;-)

Wie wäre es, wenn wir ab Juli jeden Monat einen kleinen Weihnachtsstern gemeinsam hardangern? Ich hatte vor einige Zeit mal einiger Sterne entworfen für den Adventskalender, die wir gemeinsam sticken könnten. Hat jemand Lust darauf?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Hallo Anne, also ich hätte da sofort Lust dazu. :banane: Wie groß werden die Sterne so in etwa?

LG Birgit :wink1:
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Hallo Anne,
die Idee ist klasse, aber im Moment habe ich noch einen Pullover (stricken) in Arbeit und ein großes Kreuzstich-Stickbild.
Erfahrung mit Hardanger habe ich auch noch nicht, habe bisher nur ein kleines Minideckchen gehardangert (zur Übung), aber es hat Riesenspaß gemacht und ich bleibe da am Ball, geplant ist irgendwann mal eine große Decke.
Vielleicht mache ich ein anderes Mal mit bei Deiner Aktion Weihnachtssterne, denn Weihnachten kommt bestimm ....

Liebe Grüße
Needle12
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Birgit,

die Sterne haben eine größe von ungefähr 19 x 19 cm bei Stoffen mit 8 Fäden/cm.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Needle,

wenn du irgendwann Lust und Zeit hast, dann kannst du einfach mitmachen. Du brauchst dich dann auch nicht extra anmelden. Hier kann jeder mitsticken - auch Anfänger. Bei Problemen oder Fragen ist immer jemand da, der dir weiterhelfen kann.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
19 cm ist ganz schön groß, ich dachte, es wären kleine als Baumbehang. Da weiß ich noch nicht, ob ich jeden Monat einen stricke, eigentlich habe ich meine Weihnachtsausstattung zusammen, aber ein Geschenk braucht man immer mal, gerade zu Weihnachten. Mal sehen, was ich schaffe.

LG Birgit :wink1:
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Hallo Anne,
das ist ja nett, vielen Dank für die angebotene Hilfe. Sicher bin ich irgendwann einmal daran interessiert mit Euch zu hardangern. Werde immer mal hier reinschauen, ob sich bei Hardanger etwas tut.

Schönen Tag wünsche ich Dir
LG Needle12
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo anne!

das ist eine tolle idee! es ist ja eh so still ums hardangern geworden!

vielen dank für deine Bemühungen :danke:

werd gleich mal nach Stoff und garn schauen.

liebe grüße barbara
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Anne schön das du dafür sorgst das das Hardanger sticken in Erinnerung bleibt. Habe ja gerade eine Decke fertig und noch jede Menge Stoff übrig so das ich etliche Sterne machen könnte ich liebe das Hardanger sticken aber wenn ich ehrlich bin habe ich einfach schon zu viel und als Geschenk? keiner meiner Bekannten weiß diese Arbeit zu schätzen. Ich hoffe das viel beim Sterne sticken mit machen damit deine Mühe auch belohnt wird.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.069
Hallo Anne,
ich bin in der gleichen Situation wie needle. Werde aber mal reinschauen und evtl einen machen wenn ich Zeit habe.
Aber die Idee ist sehr schön.

LG
Bettina
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

wie oben schon mal erwähnt, braucht man sich bei dieser Aktion nicht anzumelden. Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er einfach mitmachen. Man muss auch nicht jeden Monat einen Stern sticken.

Es haben sich auch wieder sehr viele neue Mitglieder angemeldet. Evtl. ist ja da auch eine Hardanger-Stickerin oder gar ein Hardanger-Sticker dabei.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.957
Hallo Anne

eine tolle Idee. Gern würd ich bei dieser Aktion mitmachen. Habe noch einiges an Stoffresten liegen.
Leider hab ich aber erst im August wieder richtig Zeit für solche Projekte.
Wir ziehen in drei Wochen um und vorher muss im Haus noch einiges renoviert werden.
Aber ich bin dann später dabei.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Sanny,

dann gibt es die neue Weihnachtsdeko für das neue Haus ;-)
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
oh, wie schön, sollte auch nochmal hardangern, so kleinere Sachen bieten sich immer gut an.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.839
Hallo Anne,

Deine Hardangersterne-Muster sind traumhaft schön. Mal sehen, was da bei mir geht.
 
needle12

needle12

Profi
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
853
Hallo,
aber wo sind die Hardanger-Sterne, würde sie mir auch gerne ansehen, habe sie aber in Annes Galerie nicht gefunden. Aber abgesehen davon, Anne, Du hast ja super schöne Sachen in Deiner Galerie, werde ich mir bei Gelegenheit mal in Ruhe ansehen, finde bestimmt die eine oder andere Anregung.

LG
Needle12
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
265
Hallo Anne,
die beiden Sterne gefallen mir sehr gut. Ich werd mal schauen was mein Vorratsschrank hergibt.

Sag gibt es auch eine Zeichenerklärung? Die "grünen Hanteln" kann ich momentan nicht so richtig deuten

LG peti
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
265
Dankeschön
 
Thema:

Hardangersterne - Aktion 2013 - K L Ö N S T U B E

Oben