Hardangersterne - Aktion 2013 - K L Ö N S T U B E

Diskutiere Hardangersterne - Aktion 2013 - K L Ö N S T U B E im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Guten Morgen Anne, vielen Dank, jetzt habe ich die Sterne auch gefunden und ich finde sie super schön. Hardanger ist überhaupt eine sehr schöne...
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Guten Morgen Anne,
vielen Dank, jetzt habe ich die Sterne auch gefunden und ich finde sie super schön. Hardanger ist überhaupt eine sehr schöne Stickart, sieht irgendwie immer edel aus und es wäre schade, wenn sie hier in Vergessenheit gerät. Kennengelernt habe ich unverständlicherweise Hardanger erst vor ca. 2 Jahren durch eine Hardangerzeitschrift, die ich auf dem Trödelmarkt erstanden habe, und ich war gleich total begeistert ...

Liebe Grüße
Needle12
 
M

marwal

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
37
Hallo Anne,
vielen Dank für Sterne. Ich werde Sie auch sticken. Früher habe ich viel Hardanger gestickt.
Leider habe ich es nicht mehr so gut gesehen und oft daneben gestickt und wenn man ein Stich falsch macht,
stimmt das ganze Muster am ende nicht mehr. Ich will es aber wieder versuchen. Wie ich die Sterne gesehen
habe, habe ich richtig lust bekommen.
Gruß
Maria
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Needle,

ich kann mich schon zu den "Hardanger-Verrückten" zählen. Ich habe es vor über 25 Jahren von meiner Mama gelernt. Vor ca. 6 Wochen war ich in Norwegen am Hardangerfjord und in Bergen in einem Handarbeitshäuschen nur mit Hardangerstickereien :-) :-) :-)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Maria,

schön, dass du mitsticken möchtest. Du kannst auch mal Stoffe mit 7 Fäden/cm (Davosa von Zweigart) besticken wenn du Probleme mit dem Sehen hast.Mußt du einfach mal ausprobieren.
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Hallo Anne,
das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es im Hardangerfjord im Handarbeitshäuschen für Hardangerstrickerein schön war, das wäre auch etwas für mich gewesen. Ein ganz kleines Minideckchen habe ich bisher gehardangert, mehr oder weniger zum Lernen, denn ich mache eher Kreustich. Aber am letzten WE habe ich ein (Hardanger-Weihnachtsdeckchen) im Internet entdeckt und konnte nicht widerstehen. Ende August habe ich Urlaub und dann werde ich damit mal in Ruhe anfangen, meine anderen Projekte müssen dann mal zwischendurch pausieren, grins.

Schönen Tag
liebe Grüße Needle12
 
Thema:

Hardangersterne - Aktion 2013 - K L Ö N S T U B E

Oben