Hardanger-Winzling-Aktion 2007

Diskutiere Hardanger-Winzling-Aktion 2007 im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; :grins: Anne, ich mach auch mit! Gruß Ronny
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
:grins: Anne,

ich mach auch mit!

Gruß Ronny
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Super, klasse, freue mich
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Oh, wenn ich hier lese, wer alles mitmacht, dann bekomme ich schon ein wenig Angst. :O
Bin ja noch Anfänger und arbeite bestimmt nicht so exakt, wie die Profis. Hoffentlich ist dann der Beschenkte nicht enttäuscht?! :unwissend: , wenn es nicht so exakt ist.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kusshand: Heike, ich bin auch kein Profi, keine Bange! Die Aktion soll uns doch Spaß machen und da geht es doch nicht um Perfektionismus! Also wir machen das schon! :kiss:

Enttäuscht wird hier keiner sein! Und das was du uns bis jetzt gezeigt hast, ist doch wirklich sehr gelungen und schön!
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Heike!
Quatsch, so schnell ist hier keiner enttäuscht. Mach ruhig.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Andrea und Julka :kiss:
danke für Euer Verständnis. Fühle mich wirklich wohl hier bei Euch. :hello:
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Heike,

wenn im September der Internetshop fertig ist, dann schalte ich einen Link.

Da gibt es dann Hardangermuster von mir zum Downloaden und später auch Material. Ich werde es gar nicht schaffen alle zu sticken, die ich als Entwürfe liegen habe. Ich werde sie dann nach und nach einstellen.

Im Moment findest Du nur eine Baustelle. ?(

Mein Stress sind aber mehr die Bilder für die Ausstellungen und die haben einen Abgabetermin.

Aber Du wirst auch schon gemerkt haben, dass Hardanger hochgradig ansteckend ist. Da hat man sogar im Stress noch Spass.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... bin auch dabei :banane:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
:hi: Evi,

super, schön dass du wieder mitmachst.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo - auch an unsere neuen Mitglieder,

wer möchte noch an unserer Winzling-Aktion teilnehmen? Es macht wirklich sehr viel Spaß.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Anne W.,
bin wieder zurück vom Urlaub und möchte mich zuerst für Deinen Hinweis auf das Hochzeitskissen bedanken. Und natürlich möchte ich auch bei der Winzlingaktion mitmachen, schreibst Du mich bitte dazu?

LG Hanna
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Hanna,

schreibe dich natürlich gerne dazu.

Ich hoffe du hattest einen schönen erholsamen Urlaub und dass die Nähanleitung für das Kissen nicht zu spät kommt. Ich hatte etwas Streß die letzten beiden Wochen. Mein Mann war im Krankenhaus und dann mußte ich noch die Dipl.-Arbeit meiner Tochter korrekturlesen.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
@Anne W.

Hallo Anne,

bis auf die große Hitze war der Urlaub wirklich erholsam. War auch auf der Insel Burano und habe den Stickerinnen bei der Nadelspitzenarbeit zugesehen, ich war total begeistert was die alles machen. Ist ja eine irrsinnig aufwendige Stickerei. Es arbeiten ca. 6-7 Frauen an einer Decke, wobei jede immer nur ein Muster arbeitet. Ich habe ein Bild davon gemacht und versuche es einzustellen. Da ist ja Hardanger ein Kinderspiel im Vergleich zu dieser Arbeit.
Dann werden auch noch "Tombole-Arbeiten" gemacht, das sind Klöppelspitzen.
Die Nähanleitung für das Hochzeitskissen kam nicht zu spät, hab es noch gar nicht gestickt. Ich hatte ja meinen Stickrahmen zu Hause vergessen und in Abano keinen zu kaufen bekommen. Bis wann muss man die Winzlinge verschicken?

LG HannaMerletto di Burano.JPG
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Hanna,

die Stickerei auf dem Bild sieht fantastisch aus. Ich kann mir gut vorstellen wieviel Arbeit das ist. Da ist Hardanger wirklich ein Kinderspiel dagegen.

Die Hardanger-Winzlinge sollten Ende August beim Tauschpartner ankommen. Anmelden kann man sich bis 15. Juli. Danach lose ich dieses mal aus wer an wen schickt. Soll ein Überraschung für jeden werden, da man nicht weiß von wem man seinen Winzling bekommt. Ich schicke dann jedem Teilnehmer die Addy zu an die er schicken muß.
 
H

hexi

Guest
:hi: Anne

hab heute meinen Beitrag zur Winzling-Aktion fertig gestickt und wollt noch was fragen wegen dem Verschicken, wir fahren Mitte August nach Kroatien, kann ich es dann vorher schon verschicken oder soll ich es in Kroatien aufgeben (hab keine Ahnung wielang die Post von dort braucht), hab erst vergangene Woche etwas nach Deutschland versendet und es dauerte von Österreich 1 1/2 Wochen bis es ankam
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Hexi,

nee, du mußt nicht von Kroatien aus schicken. Ich lose nach dem 15. Juli aus, sodass jeder weiß an wen er schickt. Die Winzlingen sollen bis spätestens Mitte August beim Winzling-Partner ankommen. Du kannst also auch schon vorher verschicken.
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Aktion

:hallo: ich möche ich auch mitmachen.



Gruß Cowgirl
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Huhu Cowgirl,

freue mich, dass du mitmachen willst. Ich schreib dich in die Teilnehmerliste dazu. :welle:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.745
Standort
Wien
:hi: Anne!

Ich find's ja lustig, wie sich unsere beiden Foren überschneiden: fünf Namen scheinen auf Deiner Winzlings-Liste und auf meiner Überraschungs-Liste auf und die gleiche Teilnehmerzahl haben wir im Augenblick auch. Das gehört ja förmlich gefeiert :sekt:

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Na dann mal PROST. Wie wärs mit einem Crémant Rosé? :sekt: Habe einige Flaschen direkt aus Frankreich bekommen. Ich darf nur nicht so viel Sekt trinken, bekomme schnell einen Schwips und ein :O

Jetzt fehlt noch dass ich mal auf deiner Occhi Liste auftauche. Aber im Moment habe ich wenig Zeit zum Occhi lernen. Ich muß noch einige Hardangerteile für eine Ausstellung fertig machen. Aber im August habe ich Urlaub. Occhi-Schiffchen habe ich auch 3 und Muster hast du ja schon super schöne hier eingestellt.
 
Thema:

Hardanger-Winzling-Aktion 2007

Oben