Häkelnadelrolle

Diskutiere Häkelnadelrolle im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Anleitung: Ich habe 10er Garn genommen man kann auch anderes nehmen . Häkelnadel 1,50 nun geht,s los 85 LuftmascheN+2 ZUM wenden man häkelt halbe...
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
Anleitung:
Ich habe 10er Garn genommen man kann auch anderes nehmen .
Häkelnadel 1,50
nun geht,s los 85 LuftmascheN+2 ZUM wenden man häkelt halbe Stäbchen ,70 Reihen hoch Faden abschneiden.
an der Querseite entlang 3Reihen halb Stäbchen häkeln.
Nun klappen wir das Teil zusammen bei mir sind oben 5cm und doppelt 11cm zusammen häkeln beim doppelten anfangen rundum häkeln dann wieder das Doppelte fertig auch wieder halbe Stäbchen.
Nun häkeln wir eine Luftmaschen Schnur ca 60 cm lang an der rechte Seite in der Mitte annähen.
jetzt kommen die Fächer ich habe Nähseide genommen das sieht man am wenigsten 15 Fächer hab ich gemacht.
Ihr könnt es auch mit Wolle machen mir ist das zu grob.
nun viel Spass beim nachhäkeln
Liebe Grüsse Gloria :wink1:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

rinchen

Anfänger
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
35
Hallo Gloria,

danke für die Anleitung! Kommt auf meine "Will-ich-noch-tun"-Liste.
Besonders gut ist, dass man Wollreste aufbrauchen kann.

Liebe Grüße

von rinchen
 
E

Elke28

Guest
Gloria Danke fuer die Anleitung, bei Gelegenheit werd ich das zur Resteverwertung benutzen :wink1:
 
O

ondra2002ch

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
45
das ist aber ne gute Idee, vielen Dank Gloria, werd ich gleich in Angriff nehmen als "Zwischendurcharbeit" :h50:
 
L

Lee

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
85
vielen lieben dank aus amerika
darauf hab ich gewartet....kiss
 
V

Volker***

Guest
:grins: [font='Comic Sans MS, sans-serif']Lee, du machst aber elf Fächer, gelle :h50:
Mal schauen ob deine Häkelnadelrolle eher fertig ist als die Nadeln
[/font]
:O
 
L

Lee

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
85
im mom bin ich an einer scheibengardine dran lieber volker
das wird noch ne weile dauern
aber ich hab die anleitung schon gespeichert

mal was anderes....meinste es kommen dann auch noch ne ne nadel in 1.50 und 1.75 schon mit raus?
oder kannste mal nachfragen wann die kommen? dann würde ich mit den versenden noch warten,sonst müßte ich ja 2x porto in die usa zahlen
 
V

Volker***

Guest

100 % NEIN - die sind froh wenn die 2,0 er + in Serie gehen

Hatte schon mal nachgefragt :habenwollen: Siehe hier Beitrag Nr.55

 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Hallo Gloria,

Vielen Dank für die Anleitung =)
Die Häkelnadelrolle sieht klasse aus :thumbsup: :applause:

LG
Ramona
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke für die anleitung, ist echt ein schönes teil!
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
:thumbsup: Klasse, Gloria
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
auch von mir ein DANKE für die Anleitung ....tolle Idee
 
S

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.709
DANKE Gloria :wink1:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
danke Gloria :grins:
 
Thema:

Häkelnadelrolle

Oben