Häkel-Anleitung Zeichnung lesen

Diskutiere Häkel-Anleitung Zeichnung lesen im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Kann mir jemand behilflich sein beim Lesen und Umsetzung dieser Anleitung? Die Stiche selbst verstehe ich und dass ich mit einem Ring anfangen...
J

juniemoon

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2023
Beiträge
2
Kann mir jemand behilflich sein beim Lesen und Umsetzung dieser Anleitung?
Die Stiche selbst verstehe ich und dass ich mit einem Ring anfangen muss.
Aber in welche Richtung gehe ich dann weiter? Vor allem mit den Kettmaschen bin ich unsicher, wann und wo welche zu setzen ist.
Ich habe Dein Bild aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht,
bitte beachte die Nutzungsbedingungen. Danke, GrecoGerti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Hallo @juniemoon, schön, daß Du zu uns ins Forum gefunden hast, herzlich Willkommen! Leider dürfen wir hier wegen Copyright fremde Bilder nicht einstellen, daher musste ich es löschen.

Ich versuche es aber mal zu erklären: Bei dieser Häkelarbeit beginnst Du mit dem Ring aus Luftmaschen, den schließt Du mit einer Kettmasche. In der ersten Runde machst Du zu Beginn eine Steigeluftmasche und dann folgst Du der Zeichnung links im Kreis rum, machst die festen Maschen und endest die Runde mit einer Kettmasche in die Steigeluftmasche. In der nächsten Runde sind nur Luftmaschenbögen eingezeichnet, die musst Du auch jedesmal mit einer Kettmasche verankern - diese Kettmaschen fehlen auf der Zeichnung.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Toll wäre es auch noch, wenn Du Dich bei uns hier vorstellen würdest: Vorstellung
 
Thema:

Häkel-Anleitung Zeichnung lesen

Oben