H&H am Wochenende in Köln/Fachmesse

Diskutiere H&H am Wochenende in Köln/Fachmesse im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Hallo, dann zeig Ich Euch mal die drei Damen vom Grill! Von links nach rechts: Bianca, Chris, Nici. Lotte und Volker haben wir leider nicht...
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallo,

dann zeig Ich Euch mal die drei Damen vom Grill!

Von links nach rechts: Bianca, Chris, Nici.

Lotte und Volker haben wir leider nicht getroffen, aber wir hatten auch so Spaß und am Abend mächtig Plattfüße.

Liebe Grüße
Bianca

P.S. Lieben dank dem Fotografen Holger.
 

Anhänge

N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Na da war die Bianca mit dem Bild schneller :kusshand:

Wir sind wieder gut in der Heimat gelandet voll mit Eindrücken, die es zu verarbeiten gilt. Ich hab mich gefreut, euch zu treffen auch wenn wir Volker und Lotte verpasst haben :red:
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Das Bild ist Klasse und ich wäre gern dabei bewesen.
Ihr habt mich nicht verpasst, ich war nicht dort. Meinem Mann ging es nicht gut und da konnt ich ihn nicht allein lassen.
Nun hab ich nicht mitgekriegt, was es Neues gibt. Schade...
Ein anderes mal .
LG Lotte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
diese gäbe es eh nur einmal in Deutschland .. dann gibts noch ne kleinere handarbeiten nord in Hamburg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu
ach lotte so sehr viel haste aber auch nicht wirklich verpasst, gruss an deinen mann

Fast immer traumhaft dekoriert, diese Fachmesse, das ist für mich das Schönste an dieser Messe überhaupt, die Verarbeitungen an zu schauen, die Ideen, die Möglichkeiten ..
Die Modenschau der initiative, wunderschön gemacht. Der Vortrag von Frau Probst Bajak sehr interessant, zum Thema Internet,

Genial aufgebaut der Zwerger, einfach klasse was der da so vom Zaum zieht mit seinem Stand und der Musik .. Die Sinne verstricken kann man echt sooo sagen.
Der Stand zog das Puplikum echt in den Bann

Bei Coats habe ich eine Ecke gesehen mit wunderschönen Häkel-und Stricktaschen, die haben mir sehr gut gefallen
www.coatsgmbh.de
coats1.jpgcoats2.jpgcoats3.jpg


Die Verlage hatten viele schöne, neue Bücher im Sortiment

Beim OZ Creativ haben wir nachher dann noch eine ganze Weile gestanden, war ja direkt beim Zwerger, getroffen haben wir ja etliche Leute, nur nicht die auf die wir gewartet haben beim Stand von Schoppel und danach beim Zwerger...
nici, bianca und ich haben dann eine weile in einer sitzecke geplaudert

habe noch Beate Saxe Scholl getroffen und mal kurz getratscht ... auch mit Martina von der Bastel&Hobbýkiste :wink1:

es gab viele kurze, nette Gespräche, was man so in der kürze vollbringen kann.
evtl auch einige neue Kontakte für den einen oder anderen

Fotos bei Zwerger Tutto Wolle /Opal aufgenommen
http://www.sockenwolle.de/
h1.jpgh2.jpgh3.jpg

Modenschau bei der Initiative, sehr flippig gemacht, toll
www.initiative-handarbeiten.de
h6.jpg

Bei Vaupel und Heilenbeck habe ich diese wunderschönen Bänder gesehen, ist ja an und für sich nix neues, was mir aber super gefällt sind die Sprüche da drin
jetzt hab ich ja einiges an gestickten Leuchttürmen mit Küsten Designs Leuchttürmen drauf aber keinen Platz um einen Spruch auf zu sticken, super schön
stick.jpg
auch so simple Deko wie hier auf dem Foto, das wirkt einfach
stick1.jpg
http://www.vaupel-heilenbeck.de/


eine ganze Weile habe ich bei Frau Mitsch vom Stand Freudenberg/Vlieseline zugeschaut, konnte aber nicht fragen, sie war immer mit Kunden beschäftigt
es gab unter anderem eine Folie, die kann man sich selber zuschneiden und auf Stoff aufbügelt.. fand ich sehr schön gerade auch auf Shirts etc
noch schöner fand ich diese Taschen, mit der Crasheinlage und dann bemalt .. sah einfach toll aus
vlieseline.jpg vlieseline1.jpg vlieseline2.jpg
www.vlieseline.de

ein wenig habe ich noch bei den Nähmaschinen rumgeschaut,
war noch am Stand von Knit Pro und auch bei Addi zum Addi-click-System gibt es bald auch Häkelköpfe , so das ihr beliebig Stricknadeln und Häkelnadeln kombinieren könnt
Madeira hatte traumhaft dekoriert, lauter süsse kleine gehäkelte Sachen .. super gemacht
Güterman, Rico, Zweigart, Übelhoer, Hofer bei Schäfer aus Hannover ist mir aufgefallen, das sie jetzt alles Wolle im Programm haben
traumhafte StrickModelle bei http://www.schoeller-und-stahl.de/news.php?Language=d

achja fällt mir gerade noch ein der weltweite Stricktag ist jetzt der weltweite Tag der Handarbeit den Termin geb ich euch noch es werden Patche gewerkelt die sollen zu decken zusammen gesetzt werden.. es soll wie beim Fussballspiel ein Land gegen ein anders antreten.... in der Menge der fertigen Decken, ich geb euch noch nähere infos dazu


bei den Messeworkshops hab ich kurz reingesehen

das Strickheft von der Initiative kommt in diesem Jahr in der Zeitschrift Freundin

und der HandarbeitsFachhandel hat eine eigene neue Fachzeitschrift, ich hatte schon am Freitag eine im Briefkasten, sie kommt vom Bit Verlag mit dem Namen Handarbeiten! das ist ! dazugehöriges Markenzeichen

und hier bei Karinsocke
gibts viele schöne Strickmodelle zu sehen
http://karinsocke.myblog.de/karinsocke/art/6911822/Messe-Impressionen-2010
 
E

eveline56

Guest
Hallo ihr Lieben

winke nach deutschland und beneide euch ein bisschen um die schönen handarbeitsmessen,
leider gibt es so etwas in unserem lande österreich nicht,
ich träume ja immer noch davon eine dieser messen mal selber besuchen zu können und mit so schönen eindrücken
nach hause zu fahren,
die messe muss ja nach den bildern nach einfach toll gewesen sein,
:wink1: :wink1: :applause: :applause: :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
eveline du verwechselst etwas es gibt hier nur eine Handarbeits Fachmesse und in Hamburg eine kleinere ... .. Wolle Nord
hatte ich vorher hier schon mal geschrieben...
ihr müsst Fachmessen von Endverbrauchermessen unterscheiden
 
E

Elke Triplat

Guest
Danke Euch allen fuer die schoenen Bilder, wenn man da schon nicht hinkommt, kann man auf dies Weise doch ein bischen davon erleben :-))))))))
 
E

eveline56

Guest
Hallo Chris

ich kann sowohl für endverbraucher als auch für gwerbetreibende gehen, da ich einen kleingewerbeschein habe,
also ich darf mit meinen handarbeiten in der geringfügikeit dazu verdienen, das sind im moment glaube so um die 300€
aber das schaffe ich ja net, aber ab und zu verkaufe ich auch was,
daher könnte ich die H&H auch besuchen,
:wink1: :wink1: :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hatte ich ganz vergessen vom OZ Verlag kommt die Zeitschrift
the knitter in deutscher erstausgabe
 
Thema:

H&H am Wochenende in Köln/Fachmesse

Oben