Saarland: regelmässiger handarbeitstreff?

Diskutiere Saarland: regelmässiger handarbeitstreff? im Forum zum Verabreden/ Messen Forum im Bereich Allgemein; Nachdem man Termine für Treffen nie so machen kann, das alle teilnehmen können, hab ich so eine Idee entwickelt: Für regelmässige Treffen, z. B...
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Nachdem man Termine für Treffen nie so machen kann, das alle teilnehmen können, hab ich so eine Idee entwickelt:

Für regelmässige Treffen, z. B. jeden ersten Samstag im Monat stelle ich die Räumlichkeiten zur Verfügung. Wohne ja bekanntlich mitten im Saarland und somit sehr zentral.

Was meint ihr dazu?
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
:huhu: Christine,

wo genau wohnst Du denn? :wink1:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Huhu Christine,

vielleicht kannst du ja mal Angaben machen zum Ort, zur Zeit und für wieviel Personen du Platz hast. Es gibt ja auch Klöpplerinnen, die evtl. ja ihre Klöppelkissen mitbringen möchten.
 
K

kloeppel-tante

Guest
:wink1: Anne,

du bist ja ein Schatz, sogar an uns "raumgreifende" Klöppeltanten zu denken...
ich finde die Idee von Christine übrigens auch prima,
auch wenn ich ausgerechnet immer am 1. und 3. Wochenende Kurs habe... vielleicht am 2. WE?
Ich weiß schon :schuettel: man kann es eben nicht allen recht machen, das ist klar!

Ich verfolge das auf jeden Fall gerne!
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Ich wohne in einem Ortsteil von Lebach. Also wirklich mitten im Saarland. An die Klöpplerinnen hab ich auch schon gedacht. Hab dabei mit einem "Raumbedarf" wie für Spinnerinnen gedacht... 10 Spinnerinnen finden bei mir locker Platz. Und jetzt wo es so warm ist, finden auch noch einige auf unserer Terrasse (nachmittags Vollschatten) Platz.

Ob nun erster, zweiter, dritter oder vierter Samstag im Monat - ist mir völlig egal, da richte ich mich gerne nach der Mehrheit. Unöd was die Uhrzeit anbetrifft, dachte ich so ab 14.00 Uhr. Da werden wohl die meisten mit Mittagessen (oder so) fertig sein. Fahrzeit von St. Wendel bzw. Saarbrücken ist so ca. eine 3/4 Stunde. Also 14 Uhr.
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Hallo mona blue
ich finde das gut mit dem Regelmäßigen treffen.
Bei AnneW in Niederlinxweiler das treffen war herlich, man hat auch mal andere Handarbeitsarten gesehen,wie Klöppeln,Hardanger .Und Lebach ist für mich nur ein Katzensprung.Welchen Samstag im Monat wäre bei mir auch egal.Ich wäre dabei.
Gruß Heike69
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.293
Hallo,
ich werde da wohl kaum kommen, denn samstags sind wir - sobald das Womo wieder da ist - in der Regel unterwegs und jetzt gehört der Tag, wenn nicht mal wieder irgendwas ansteht, der Familie.
Aber ab und an stoße ich dann vielleicht mal dazu .......
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Ich hätte schon Interesse, kann aber auch mal sein, dass ich an einem Termin nicht da bin.
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
@Anne Rother: besteht Interesse vielleicht in den Herbst/Wintermonaten, wenn das Wetter nicht merh so schön zum Reisen ist?

Das Frau nicht zu jedem Treffen kommen kann, ist denke ich, normal. Gerade in den Sommermonaten. Deshalb ja meine Idee mit regelmässigen Treffen.

Welcher Samstag wäre denn nun am geeignetesten? Wie schon erwähnt, richte ich mich der Mehrheit, da ich an jedem Samstag kann.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Welcher Samstag ist mir egal. Bei mir geht es aber erst ab Mitte Juli, da ich bis dahin nicht Auto-mobil bin.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.293
Richtet Euch mal nicht nach mir ..... ich stoße dazu, wenns geht. In den Wintermonaten ist das ja auch wieder so ne Sache mit dem Autofahren ....
Aber wenns bei mir paßt, komme ich einfach ....
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Ich wohne zwar in der Pfalz, aber vielleicht gelingt es mir auch mal, zu kommen. :wink: :D
Wenn Ihr Euch regelmäßig trefft, dann wirds bestimmt was. :wink1:
 
I

Ivestra

Guest
ha.. so jetzt hab ich auch den Thread gefunden.
Also ich würde auch Interesse anmelden, wenn denn Rheinland-Pfälzer geduldet sind :hello:
@heike: Woher kommst du? würde sich eine Fahrgemeinschaft lohnen??

Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hier in der Region so eine Art
"Handarbeitsstammtisch" ins leben zu rufen, aber leider ohne Erfolg.
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Warum sollten Pfälzer nicht "geduldet" werden????? Saarländer sind sehr tolerant! :D Muß ich selber ja ganz geanu wissen, bin doch selber auagewanderter Pfälzer :D
 
M

mona blue

Schüler
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
168
Ich fasse dann mal zusammen:

Da alle Interessierten außer Klöppeltante terminlich nicht gebunden sind, finde ich es fair unser Treffen auf den zweiten Samstag im Monat zu verschieben. Okay?

Dann wäre das erste Treffen dann am 9. Juni. Denn ich glaube nicht, das viele am zweiten Samstag im Mai (ein Tag vor Muttertag :D) Zeit haben. Beginn dann so ab 14. Uhr. Pünktlichkeit ist keine Voraussetzung, wir sind ja schleßlich nicht in der Schule. Ende: keine Ahnung :unwissend:20 Uhr? Ich denke, das wird sich mit der zeit rauskristallisieren. wobei ich annehme, im Sommer wird es aufgrund des schönen Wetters eher später und in den Wintermonaten eher früher. Es besteht auch die Möglichkeit einer Übernachtung.

Nun zur Verpflegung: Kaffee, Tee, Sprudel, Saft (Apfel) und Milch hab ich ständig hier. Für Sonderwünsche ist jede selber verantwortlich. Kuchen hab ich auch meistens. Wobei sich wohl alle anwesenden Handarbeitsfrauen über eine Nahrungsspende freuen würde, oder?

So nun liste ich mal alle Interessierten:

Klöppel-Tante
Heike 69
Anne W
Anne Rother
Heike*
Ivestra

An alle obenaufgeführten sende ich per pn meine Adresse. Sollte noch die ein oder andere zu uns stoßen, bitte bei mir melden. Ebenso wenn die ein oder andere eine Wegebeschreibung möchte.

Ach und noch was: Sinnvoll wäre es, glaub ich wenn ihr mir bis spätestens Freitag abend Bescheid gebt, ob ihr kommt.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo mona blue,

das hört sich doch gut an. Da ich ja den Kleinen habe, ist es nicht so ganz einfach mit der Zusage. Allerdings einen Tag vorher, weiß ich Bescheid.
Habe gestern auch mit einer Freundin gesprochen, die wohnt in Neunkirchen, nicht allzu weit weg von Dir. Sie würde auch mal auf den Kleinen aufpassen und ich könnte dann kommen. :D
Du hast ja wirklich an alles gedacht.
Natürlich werden wir Dich auch unterstützen.

@Ivestra,

ich komme aus der Nähe von Dad Dürkheim und Du?
Ja Fahrgemeinschaft wäre auch okay.

Hatte gestern noch gedacht, eigentlich könnten wir uns doch hier in der Pfalz auch mal treffen.
Vielleicht klappts ja :D
 
K

kloeppel-tante

Guest
:wink1: mona blue und die anderen alle!

Das finde ich ja total nett, dass ihr auf mich Rücksicht nehmen wollt... das ist mir schon ein bisschen peinlich...

Ich meine auch, dass man mona blue ein, zwei Tage vorher Bescheid sagen sollte, ob man kommt, denn
ansonsten hält sie sich den Nachmittag frei und richtet womöglich das eine oder andere, und dann kommt
niemand... das sollte schon verbindlich gehandhabt werden!

Danke vielmals für dein nettes Angebot! Ich mache mir schon mal Vermerke im Kalender!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.293
So ists doch super! Wenn ich dann die Zeit habe, komme ich dazu, wenn nicht, sage ich vorher Bescheid .....
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Anmelden

mona blue
kann mich auch noch nicht Anmelden weil wir in dieser Woche einen Geburtstag habe und ich noch nicht weiss wann der Gefeiert wird.Schade hätte Dir gerne eine Zusage gegeben.

Lieben Gruß
Heike69
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
RE: Anmelden

ich würde lieber spontan kommen - ohne mich anzumelden. Ich kann momentan nicht 100 %ig zusagen. Wenn du mir noch den Ort nennen würdest, könnte ich besser planen. (damit meine ich die Fahrzeit. Je kürzer sie ist, desto besser für mich)

lg
Jeanette
 
Thema:

Saarland: regelmässiger handarbeitstreff?

Oben