Gehäkelte Borten und Spitzen

Diskutiere Gehäkelte Borten und Spitzen im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; ...`Vielfältig und unglaublich schön! / eingestellt von Steffi Zyla Heute möchte ich von der vielfältigen Anwendung von Borten und Spitzen...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`Vielfältig und unglaublich schön! / eingestellt von Steffi Zyla

Spitzenborden.jpg

Heute möchte ich von der vielfältigen Anwendung von Borten und Spitzen erzählen.

Viele haben gar keine Vorstellung, was man mit den schmalen Bändern alles herstellen und schmücken kann.
Deswegen werde ich versuchen, eine kleine Sammlung aufzubauen und Euch kleine hübsche Ideen und Anwendungsbeispiele vorzustellen.

Bei Borden und Spitzen denken viele an Omas alte Zeiten.
Unsere Kindheitserinnerungen lassen sofort Schrank- und Regalspitzen, umhäkelte Taschentücher vor unserem geistigen Auge erscheinen. Dabei sind das nur wenige kleine Möglichkeiten um Borten und Spitzen zu verwenden.

Weitere Einsatzmöglichkeiten der schmalen Bänder wären:

Ketten
Lampenspitzen
Spitzen an Anhäkeldeckchen
Kissenumrandungen
Einsätze
Kleidungsverzierungen
Kragen
Taschenverzierungen
Tischbänder
Gardinenhalter
Schleifen für die Türe
Schleifenband.

Also lasst euch von der Vielfältigkeit überraschen und verfallt dem Fieber der Nostalgie!
In unserem Link findet ihr verschiedene Spitzen und Borten für den Schrank, Kleidung, Ketten, Lampenschirme, Anhäkeldeckchen, Kissenumrandungen und anderen Verzierungen.
Diese Mustersammlung wird auch bei neuen Anleitungen ergänzt :
Unsere Borten und Spitzen Mustersammlung
 
Thema:

Gehäkelte Borten und Spitzen

Oben