Free-style-Häkeln????

Diskutiere Free-style-Häkeln???? im FreeStyle/(Scrumbling) - Crochet Forum im Bereich Häkeln; Huhu, ich hab auf dem Flohmarkt einen bunt gemischten Sack voll rosa-lila-pink Wolle gekauft und möcht meiner fast 4jährigen Tochter nen flippigen...
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Huhu,
ich hab auf dem Flohmarkt einen bunt gemischten Sack voll rosa-lila-pink Wolle gekauft und möcht meiner fast 4jährigen Tochter nen flippigen Pulli oder Jacke häkeln.
Gern mit vielen Rosetten oder Häkelblüten drin aber auch flächigen Anteilen.
Hab beim Rumsurfen mal irgendwo was von FREE-Style gelesen, also man häkelt ne Blüte, nimmt irgendwo ein paar Maschen auf, häkelt ein quadrat dran, oder einen Keil und dann ein paar Lochmaschen und schräg dran wieder ne Blüte etc.

Sowas könnt mir gefallen, aber ich find keinen Link mehr zu diesen Freestyle-Sachen.........ich glaub, das war in Verbindung mit Taschen oder so............

weiß jemand von Euch was?

danke, lg suzan
 
#
Schau mal hier: Free-style-Häkeln????. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.767
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
das wäre mal was für nen workshop.. ich würd das auch gern mal testen aber echt probiert hab ichs noch nicht..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
das wäre mal was für einen Round robin.. jeder fängt bei sich selber an und der ander häkelt was dran.. ;-)))
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.873
Standort
Münster
Original von Chris
das wäre mal was für nen workshop.. ich würd das auch gern mal testen aber echt probiert hab ichs noch nicht..
da muss ich dir recht geben chris, das wär doch noch was für kassel ?!?

@ liane, danke für die supertollen links, ich bin echt begeistert, vor allen dingen über die sensationellen capes 8o 8o

:hello: anna
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Ja, das Freestyle Häkeln und Stricken finde ich auch fazinierend....

Juckt mich auch schon lange, es auszuprobieren....
Mir fehlts halt leider an Mut, Muse und Zeit...

Hab mir schon mal die Strategie entwickelt, nach jedem fertigen "normalen" Stück, die Reste anschliessend gleich in so ein Projekt zu verhäklen und zu verstricken, dann hätte man sozusagen ein "Garntagebuch" und "Lebenswerk".....

@Suzan bin auf den Pulli supergespannt...bitte zeigen *s*

@Liane danke für die Links....

lg
Ruth
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
meinst wir machen in kassel nen extra Tisch jeder häkelt was aus seinen Resten und das wird dann aneinander gesetzt? also auch wieder angehäkelt ?(
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Au jaaaa....!
Wir sitzen alle an einem großen Tisch und jeder beginnt zu häkeln.Nach einer gewissen Zeit gibt jeder sein Teil seinem Nachbarn und häkelt dort weiter, so wie "Bäumchen wechsel dich".
Das müsste dann doch für jeden zumindest eine Kissenplatte oder Täschchen geben, oder?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
jou dann organisiert dat mal.. Restegarne haben wir sonst auch dabei

die idee finde ich megagut.. wieder mal was spannendes
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
liane wäre das nicht auch was für dich bringt bestimmt megaviel spass mitsich
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.176
:D

Ich fände die Idee gut ....
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Liane, danke für die tollen Links..................

FreeFORM heisst das :-) drum hab ich nichts gefunden, dankeeeeeeeeee.




@all. Freut mich, dass Euch die Idee auch zusagt *lol*. Gute Idee für ein Gemeinschaftsprojekt, schade, dass Euer Treffen so weit weg ist.
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.873
Standort
Münster
jup, da bin ich doch glatt mit dabei. denke auch, dass da für jeden bestimmt dann was nettes entsteht :-))) ich stell mir das auch echt klasse vor, stückchen häkeln, weitergeben, vielleicht auch noch stricken dazwischen, jeder wie er mag.

:hello: anna
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Vielleicht hat jeder noch ein paar Wollreste, die werden dann in die Mitte gekippt und alle können sich bedienen.

Ein RR an einem Tisch! :D :D :D
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Da würde ich auch mitmachen, wenn ich denn dann kommen kann. Ich wünsch mir schon beinahe das die andere Fahrt ausfällt, und ich kommen kann, :unwissend: warum ist immer alles auf einmal? :unwissend:
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Wow, das ist ja was Heißes!!!!!
Und was Liane immer für tolle Links weiß!!!
Bist Du denn so fit in den Übersetzungen??? Aber ich glaub, mit der Zeit kennt man die Begriffe ja auch, oder?
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Oh die 17 (Tasche) ist genial!
...und wahrscheinlich findet man dazu wieder keine dt. Seiten!
 
S

Sabina

Schüler
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
222
oh, das sieht alles ganz toll aus!
aber was ist das für ´ne Mühe an Arbeit? phuuu
wird bestimmt Spaß machen sowas auch mal auszuprobieren ;)
 
Thema:

Free-style-Häkeln????

Oben