Freeform knitting & crochet

Diskutiere Freeform knitting & crochet im FreeStyle/(Scrumbling) - Crochet Forum im Bereich Häkeln; Hallole, da ich nun mal eine unverbesserliche Stricktante bin, ist für mich Freeform mit gaaanz viel Stricken mittendrin verbunden - und...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallole,

da ich nun mal eine unverbesserliche Stricktante bin, ist für mich Freeform mit gaaanz viel Stricken mittendrin verbunden - und natürlich auch Häkeln ;)

so sieht meine Probe aus - da wird ja meist was draus..... was, das weiß ich im Moment noch nicht - obwohl mir was vorschwebt - aber im Umwerfen bin ich ganz schnell, je nachdem, was sich ergibt. ;)

Allerdings seh ich es nicht als "Pröbchenverwertung" - es darf schon ruhig was Neues entstehen

Es sind bis jetzt ca. 20x30 "krumme" cm

Grüßle
Liane
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
also mädels auf sowas verrücktes hab ich auch lust.. werde mir auch was einfallen lassen
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo liane,

mir gefällt das sehr gut :D, mir juckt es auch in den finger :D.

lg, berfi
 
K

Kariko

Anfänger
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
41
Schöne Farben!

Gefällt mir jetzt schon gut, bin schon neugierig, was letztendlich draus wird!

lg
Karin
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
Hallo,
sieht interssant aus. Haben möchte ich jedoch nichts davon
Wäre aber vieleicht eine Idee für ein Gemeinschaftsprojekt in Kassel.
Alle machen etwas verbinden es miteinander und zusammen ensteht vieleicht ein Wandbehang oder ähnliches. Dann hat man vieleicht ein Ausstellungsstück für weitere Veranstaltungen, mit dem man die Zusammenarbeit des I-nets veranschaulichen kann.
Nur mal so als Idee.
Gruß Hilke
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.756
Es kitzelt mich immer mehr in den Fingern, wenn ich das sehe. :D
Ob ich es doch mal versuchen soll ?( ;)
Hab da einen Kissenbezug im Kopf :rolleyes:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach meiner ist fast fertig..., aber gehakelt

jedenfalls das Oberteil
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ja so als Gemeinschaftsprojekt hatten wir das schon für kassel ins auge gefasst .. alerdings ich glaub im Häkelforum.. hier is ja gemixte Technik aber bei mir kommt da noch filzen mit rein *fg* was sein muss muss sein.... aber kassel wäre als gemixte Technik auch schön.. na mal sehen wer sich noch so mit reinhängt
 
C

CaWa18

Anfänger
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
19
Hier kommt mein angefangenes Projekt. Wird höchstwahrscheinlich ein Top.
Bin mir noch nicht sicher, was das Vorder- und Rückenteil wird. Auf alle Fälle wird es irgendwie zippelig am unteren Rand.
Ich habe vorwiegend gestrickt, ein paar Teile sind gehäkelt und ich habe alles in nunmehr einem Stück.
Alles aus Wollresten, aber so richtig weniger werden die irgendwie nicht.
Dies war mein erster Versuch, eine Variante in blau zeige ich demnächst, habe ich auch noch in Arbeit.
Kann ich nur jedem empfehlen mal auszuprobieren, macht riesig Spaß.
 

Anhänge

C

CaWa18

Anfänger
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
19
Hier kommt noch ein Foto von dem gesamten Teil.
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
coooooooooolllllllllllllll
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Klasse!!!!!!! :D :D :D
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallole,

ich bin nicht so schnell wie Steffi und CaWa - es ist also noch nichts fertig, es wächst langsam aber seeehr abwechslungsreich.
Ich glaub, ich hab nur 2 mal das gleiche Muster drinnen.
Und es sind halt kleine Patches...
Grüßle
und schönen Sonntag
Liane
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
das sieht ja super aus
ich habe dafür leider kein talent,
freu mich aber über eure werke :D
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo liane,

ich bin von deinem werk sehr begeistert und ich bin auch der meinung das das sinn der sache ist, wenn ich mir die werke auf den hp´s ansehe den ich mic auch das man da ganz schön lange sitz :D.

lg, berfi
 
C

CaWa18

Anfänger
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
19
Hier möchte ich Euch mal meine rote Variante zeigen. Sie ist ausschließlich gehäkelt. Da ich nicht so versiert im Häkeln bin, häkele ich nur als Stäbchen, Stäbchen mit Lufmaschen oder feste Maschen. Ist auf Dauer langweilig und ich muß mich mal nach anderen Mustern umsehen.
So wie die Teile jetzt aussehen, wird wohl eine Weste daraus.
 

Anhänge

ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Habe auch das ganze Wochenende "gefreestylt" und das ist dabei heraus gekommen.
Es wird ein Umschlagtuch.
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

das sieht ja gut aus :D.

lg, berfi
 
Thema:

Freeform knitting & crochet

Oben