Taschen, Beutel, Netze häkeln, Fotogalerie

Diskutiere Taschen, Beutel, Netze häkeln, Fotogalerie im Fotogalerien Forum im Bereich Häkelforum; Mein 1. Edda-Bag aus Baumwollresten :-)
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
FB_IMG_1560941281049.jpg
Netz gehäkelt mit Anchor, Linen Nadelstärke 2 und 1,5
das Garn fühlt sich recht drahtig an, also fest, dehnt sich aber wunderbar ... Foto/Werk meins - die kleine Tasche ist zum einwickeln des Netzes

FB_IMG_1560941277803.jpg

FB_IMG_1560941274379.jpg



FB_IMG_1560941226074.jpg



hier ist das Netz im Boden versteckt. ich habe in jeder Handtasche so ein Netz
FB_IMG_1560941263792.jpgFB_IMG_1560941258256.jpg

FB_IMG_1560941231567.jpg

13716112_1220997464606475_8654614453306800133_n.jpg

Fotos/Werk meins
Netzbeutel aus Viscose Baumwollgarn, Nadelstärke 3. Das Garn ist super leicht und sehr dehnbar!
Wir häkeln einen Kreis ca 12 bis 15 cm groß. 8 Luftmaschen anschlagen, Reihe schließen, 12 Stäbchen rein, nächste Reihe jede Masche verdoppeln, nächste Reihe jede 2 Masche verdoppeln, nächste jede 3 Masche verdoppeln usw. bis der Kreis schön flach und groß genug ist. .. so einen Kreis häkeln wir dann noch ein 2 tes mal... an einem Kreis häkeln wir jetzt immer 6 Luftmaschen und eine feste Masche in jede 3 Masche. in der nächste Reihe halt immer nur in den Bogen der Vorreihe. Ich habe dann in Spirale gehäkelt also ohne Reihenschluß, einen Reihenschluß macht man am Besten mit 2
Luftmaschen und einem Stäbchen in die letzte Masche oder man klettert in den Bogen mit Kettmaschen.

Habe ich mein Netz hoch genug, häkel ich 3 Reihen Stäbchen damit ich einen festen Abschluß bekomme. Meine Henkel sind immer 4 Maschen, so lang wie ichs möchte..... die zweite Platte nähe oder häkel ich an den Boden aber nur zu 2/3 damit eine Öffnung bleibt. In dieser Öffnung verschwindet das Netz bei Nichtgebrauch


-----------------------------------------------------------------------------

bebilderte PDF in der Taschengalerie Patchworkhäkeln
IMG_20190618_192223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Jetzt bin ich eine kleine Edda, Garn Catania Originals, Nadel 3,0. Die Edda ist nicht sehr gross aber für mich grad richtig. Hab ja Netzte für die Handtaschen genug. Da mag ich die eingewickelten lieber. . Abgeguckt und etwas verändert Video Edda Bag Foto meins.
 

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.298
Standort
NRW
So hier nun mein Edda Bag aus Acrylgarn „Sina“ (100g-100m) mit NS 4,5 gehäkelt. Verbrauch 120g. Die Seiten habe ich ein wenig geschlossen.

Nach der kostenlosen Anleitung von Paula strickt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Beuteltasche gehäkelt.jpgBeuteltasche.jpg

Habe beim Sommer Mysterie von @Anne Rother mitmachen wollen... jedoch festgestellt, dass meine Reste von Catania nicht ausreichen. Also habe ich improvisiert. Nun fehlen nur noch Henkel. Dazu muss ich aber noch Garn besorgen. Denke, wenn ich Catania big oder ähnliches verwende, halten die Henkel besser, oder???Beuteltasche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Tasche gehäkelt aus ca.140g Restwolle, eigene Idee

Nadelmappe und kleines Mäppchen ebenfalls aus Restwolle doppelt genommen, eigene Idee

EddaBag, hier aus dem Forum
 

Anhänge

Thema:

Taschen, Beutel, Netze häkeln, Fotogalerie

Oben