Netz gehäkelt mit Anchor, Linen Nadelstärke 2 und 1,5
das Garn fühlt sich recht drahtig an, also fest, dehnt sich aber wunderbar ... Foto/Werk meins - die kleine Tasche ist zum einwickeln des Netzes
hier ist das Netz im Boden versteckt. ich habe in jeder Handtasche so ein Netz
Fotos/Werk meins
Netzbeutel aus Viscose Baumwollgarn, Nadelstärke 3. Das Garn ist super leicht und sehr dehnbar!
Wir häkeln einen Kreis ca 12 bis 15 cm groß. 8 Luftmaschen anschlagen, Reihe schließen, 12 Stäbchen rein, nächste Reihe jede Masche verdoppeln, nächste Reihe jede 2 Masche verdoppeln, nächste jede 3 Masche verdoppeln usw. bis der Kreis schön flach und groß genug ist. .. so einen Kreis häkeln wir dann noch ein 2 tes mal... an einem Kreis häkeln wir jetzt immer 6 Luftmaschen und eine feste Masche in jede 3 Masche. in der nächste Reihe halt immer nur in den Bogen der Vorreihe. Ich habe dann in Spirale gehäkelt also ohne Reihenschluß, einen Reihenschluß macht man am Besten mit 2
Luftmaschen und einem Stäbchen in die letzte Masche oder man klettert in den Bogen mit Kettmaschen.
Habe ich mein Netz hoch genug, häkel ich 3 Reihen Stäbchen damit ich einen festen Abschluß bekomme. Meine Henkel sind immer 4 Maschen, so lang wie ichs möchte..... die zweite Platte nähe oder häkel ich an den Boden aber nur zu 2/3 damit eine Öffnung bleibt. In dieser Öffnung verschwindet das Netz bei Nichtgebrauch
-----------------------------------------------------------------------------
bebilderte PDF in der Taschengalerie Patchworkhäkeln