Eddicas neues Occhi-Album

Diskutiere Eddicas neues Occhi-Album im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; "Bläuling" Und schon wieder Teri Dusenbury!!! Diesmal ihr Butterfly #7:
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
"Bläuling"

Und schon wieder Teri Dusenbury!!! Diesmal ihr Butterfly #7: Butterfly#7.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
kleiner Läufer in hellgelb

Der kleine Läufer ist wieder mal ein Entwurf von Teri Dusenbury und nennt sich Kaleidoscope.
Er ist die reinste Vernäh-Orgie, da er aus sage und schreibe 235 (in Worten: zweihundertfünfundreißig!!!) Einzelteilen besteht :huh: Wär das nicht was für Kissy :D ???

Also, so gut mir der kleine Läufer gefällt - freiwillig mach ich ihn kein zweites Mal :!:
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
...und wieder Occhi-Karten

...hier geht es also mit den Occhi-Karten weiter:

das rosa Motiv auf blau ist beim Entwerfen angefallen, also ohne Anleitung

der gelbe Schmetterling auf gründ nennt sich "Deaconess Butterfly" und wurde nach einer alten Anleitung von Carolyn Groves neu erstellt. Die Anleitung gibt es hier: http://www.jamescgroves.com/mdtatter/deacon/deacon.htm

das blaßgrüne Motiv auf rot ist beim Entwerfen der Weihnachtssterne angefallen ;)

das rosa Herz auf Blau heißt "Lil'l Heart", stammt von Birgit Phelps und ist hier zu finden: http://www.geocities.com/birgit_ph/lilheart.html

das blaßgelbe Motiv auf Weinrot und das in blaßlila auf Grün sind beim Entwerfen angefallene Muster
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
kleines Deckerl in apricot

Die Anleitung zu diesem kleinem Deckerl findet sich hier: http://www.tat-man.net/patterns/antiquepat.html - das letzte Bild anklicken und die Pdf-Datei herunterladen. Ob die ursprüngliche Anleitung für die "Fingerpurse" von Adelaide A. French stammt, wie die Bildunterschrift ausweist, oder doch von Phila M. Sibbitts, wie Mark in der Anleitung schreibt, weiß ich nicht. Und natürlich hab ich die Außenrunde so weit verändert, daß eben ein Deckerl entstehen konnte...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Deckerl in altgold

Dieses Deckerl stammt wieder mal von Teri Dusenbury und nennt sich "New Wave Doily".
Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin und ist, glaube ich, sehr gut angekommen :D
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
...und wieder ein Schmetterling

Diesmal ein Geburtstagswichtel-Schmetterling von Teri Dusenbury
schmetterling Teri.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
...kein Ende mit Schmetterlingen!

Scheine derzeit eine heftige Schmetterlings-Phase durchzumachen ;) - dieser ist jedenfalls das neueste Produkt: purple butterfly.jpg
Er ist wieder von Martha Ess, nennt sich "Purple" Butterfly", baut auf ihrem "Green Butterfly" auf und die Anleitung findet sich hier: http://home.bellsouth.net/p/s/community.dll?ep=87&subpageid=260613&ck=
"Purple" ist meiner allerdings nicht geworden - ich hab ihn in zwei Blautönen und gelb geknotet. Mit seiner Flügelspannweite von fast 20 cm werde ich ihn als Deckerl verwenden. Zum Aufhängen müßte man ihn seeehr stark stärken, und das mag ich eigentlich gar nicht...
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
kleines Deckerl in blaßlila

Ursprünglich stammt die Anleitung zu diesem Deckerl aus den Corticelli's Lessons in Tatting von 1916 und wurde von Nellie Ellison und Melvia Stoddard entworfen. Die hier gezeigte VarianteTeri - Corticelli.jpg wurde von Teri Dusenbury neu geschrieben und im Zentrum auch etwas verändert (ich kenn das Original...)
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Fields of Clover Doily

Das kommt davon, wenn die Neugier über die Erfahrung siegt! Als ob ich nicht wüßte, daß ich mit sehr langen Bögen so meine Probleme hab, weil's dann nie gleichmäßig wird (zumindest bei mir nicht) und das Deckerl außerdem so letschert wird (ich glaub, auf "deutsch" heißt das: labbrig), daß man es stärken muß (was ich gar nicht mag :( ) Aber nein, ich hab ja justament das Fields of Clover Deckerl von Nancy Tracy knoten müssen
fields of clover.jpg
(Anleitung hier: http://www.be-stitched.com/tattingpatterns.asp - die erste Runde findet sich allerdings unter "10-point snowflake" und die letzte Runde hab ich mir geschenkt). Nun bin ich nicht besonders begeistert, weil es eben wirklich nicht sehr regelmäßig geworden ist. Aber die Kommode im Vorzimmer hat sich wenigstens nicht darüber beschwert...
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Annamaria

annamaria.jpg

Dieses Deckerl nennt sich "Annamaria" und ist ein Entwurf von Iris Niebach. Die Anleitung findet sich in ihrem Hefterl "Tatted Doilies" - Genaueres dazu steht hier Occhi Büchertipps unter Nummer 14
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Nora

nora.jpg

Auch das Deckerl "Nora" stammt von Iris Niebach. Wo sich die Anleitung findet, hab ich schon beim vorhergegangenen Deckerl erwähnt. Mit den langen Bögen bin ich zwar wieder etwas im Clinch gewesen, aber ich glaub, das Ergebnis ist doch recht ordentlich geworden!
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Meine "Tiroler" Schmetterlinge

tiroler schmetterlinge.jpg
Also, genau genommen sind sie nach Entwürfen von Teri Dusenbury gemacht. Der kleinere orangefarbene läuft unter "Tatting-Butterfly-Schmetterling-Pineapple-Pattern" - der größere hellblaue hat im Namen statt "Schmetterling" "Vlinders".

Wieso ich dann auf Tirol komme??? Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: der orangefarbene flatterte als "Sommerüberraschung" zu Sabsi nach Leutasch und der hellblaue als "Geburtstagswichtel" zu Hanna nach Landeck ;)
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
"Französisches" Deckerl in apricot und hellgelb

columba.jpg
Dieses Deckerl nennt sich Columba und stammt aus dem Buch von Pascale Provost und Mick Fouriscot. Näheres zu diesem Buch bei den Buchbesprechungen unter Nummer 16!
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
"japanisches" Deckerl in gelb

Das Motiv stammt aus dem Buch "The Tatted Artistry of Teiko Fujito". Ich hab die Bögen in der zweiten Runde ein bisserl verkürzt und die einzelnen Motive zu einem Deckerl zusammengesetzt:
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Deckerl in apricot

Dieses Deckerl stammt wieder aus dem Buch von Pascale Provost und Mick Fouriscot "La Frivolité. Dentelle aux Navettes" und nennt sich Antlia:

antlia.jpg
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
kleines blaues Deckerl

[align=left]teri blau.jpg
Dieses Deckerl stammt wieder mal von Teri Dusenbury
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Sterne, Sterne, Sterne...

Alle sind nach entwürfen von Teri Dusenbury gearbeitet.
Und nun schön der Reihe nach, immer von links nach rechts:
sterne 1.jpg
Loop de Loop, Sierra, Flurry

sterne 2.jpg
TATbit's Snowflake, Snowkiss, Wheel of Fortune

sterne 3.jpg
Sprinkle, Promenade, Snowburst
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
gelber Stern

gelber stern.jpg

Dieser Stern ist nach einem Entwurf von Susanne Schwenke gearbeitet - aus dem Heftchen "Occhi-Tatting-Frivolité. Spitzen-Ideen" (2003). Er hat keinen Namen - um ihn genauer zu identifizieren: er steht auf den Seiten 30-33.
 
Thema:

Eddicas neues Occhi-Album

Oben