Eddicas neues Occhi-Album

Diskutiere Eddicas neues Occhi-Album im Occhi Album Forum im Bereich Occhiforum; Engel Die 3 Engel stammen aus Christel Weidmanns "A Host of Angels". Ich bin damit nicht ganz glücklich: einige Engel sind wirklich lieb, aber...
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.654
Standort
Wien
Engel

Die 3 Engel stammen aus Christel Weidmanns "A Host of Angels". Ich bin damit nicht ganz glücklich: einige Engel sind wirklich lieb, aber einige schauen eher wie Dämonen der Nacht aus... Na ja, die muß ich ja nicht machen und außerdem ist's sicher Geschmacksache.
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.654
Standort
Wien
Ach du meine Güte...

...da hab ich mein Album ja schon abstauben müssen!!! Nicht, daß ich nicht geocchelt hätte - aber entweder hab ich aufs Fotografieren vergessen oder ich konnte mich nicht mehr erinnern, woher ich die Anleitung hab. Und ohne Quelle geht ja bekanntlich gar nix...
Aber jetzt hab ich mir von Tomoko Morimoto das Büchlein "Fascinante frivolité" zugelegt und daraus die Nummer 15 gearbeitet. Für die letzte Reihe mußte allerdings wieder das Bügeleisen Schwerarbeit leisten. Doch das Muster ist einfach zu arbeiten und da kann man dabei schön einen spannenden Krimi lesen ;) ...
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.654
Standort
Wien

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.654
Standort
Wien
Wiosna 16

von Renulek. Da mir ihre Decken immer zu groß werden (ich arbeite ja immer mit 20-er Garn), hab ich nach der 9. Reihe Schluß gemacht - es hat trotzdem gut 35 cm Durchmesser.

 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.654
Standort
Wien
Also, außer für die Occhi-Aktionen schein ich ja schon ewig nix mehr gemacht zu haben - da liegt der Staub ja schon fingerdick auf dem Album!
Aber vor kurzem hab ich doch mal wieder geocchelt, und zwar aus dem Heftchen "Tatted Animals" von Inga Madsen Katze und Teddy aus Effektgarn. Darf ich vorstellen: Kiska und Mischka geben sich die Ehre...

kiska i mischka.JPG
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.654
Standort
Wien
Diesmal gibt's Schmetterlinge
Die Anleitungen stammen aus dem Hefterl von Adelheid Dangela. Links Nora und rechts Viola - geknüft sind sie aus Altin Basak, das ungefähr unserem 30-er Garn entspricht. Ja, und die "Flügelspannweite" beträgt zirka 12 cm.
schmetterlinge.JPG
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.654
Standort
Wien
Und nochmals Schmetterlinge
Die Quelle ist die selbe. Übrigens: es gibt keine geschriebene Anleitung, nur eine Arbeitszeichnung. Ich arbeite gerne nach Arbeitszeichnungen, viel lieber als nach geschriebenen Anleitungen. Aber beim Kopf von Celine hab ich schon mal ganz scharf nachdenken müssen, wie das nun geht...
Also, darf ich vorstellen: Celine und Birte
schmetterlinge 2.JPG
Beide sind aus 20-er Garn geknüpft. "Flügelspannweite" von Celine knapp 8 cm, von Birte gute 5,5.
 
Thema:

Eddicas neues Occhi-Album

Oben