Anleitung "lesen"

Diskutiere Anleitung "lesen" im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich bin Cordula und habe mich heute angemeldet. Kann mir jemand bei dieser Anleitung helfen - irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
L

Lale69

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
2
Hallo, ich bin Cordula und habe mich heute angemeldet.
Kann mir jemand bei dieser Anleitung helfen - irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Also, ich habe 50 Lftm. aufgenommen und soll wie folgt weiter verfahren

Auf 1 Lftm-Kette in hin- und hergehenden R fe M häkeln.
Die 1. fe M in der 1. R in die 2. Lftm von der Nd aus häkeln. Vor der 1. fe M jeder folg R 1 Lftm zusätzlich arb. Die fe M ab der 2. R stets nur in das vordere M-Glied einstechen.

Kann mir einer helfen?
Gruß Cordula
 
#
Schau mal hier: Anleitung "lesen". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
626
Standort
Rees
Hallo Cordula!
Du häkelst nun deine Luftmaschenkette mit 49 festen Maschen (FeM) zurück und beginnst damit bei der zweiten Masche von der Nadel aus gesehen. Arbeit wenden.
Für die folgende Reihe häkelst du 1 Luftmasche (Lftm) und nun häkelst du auf jede feste Masche eine feste Masche aber eben nur in das vordere Maschenglied. Wenn du dir die Maschen von oben anschaust, sieht du das du beim „normalen“ häkeln immer unter zwei Fäden den Faden durchholst. Jetzt musst du die Nadel aber nur unter dem vorderen Teil durchstechen. Ich hoffe du hast es so verstanden. Falls nicht, melde dich bitte nochmal, dann versuche ich es dir bildlich zu erklären.
 
Thema:

Anleitung "lesen"

Oben